vw teilemarkt

Bitumenmatten Dämmung, wie?

Polo6n-Freak
  • Themenstarter

Hallo

bin zur zeit dabei mein fs und dazu passende amp einzubauen!

türverkleidung alles ab!

nun meine frage was genau alles muss ich mit bitumenmatten voll machen?
im anhang mal ein bild!
weil es ist ja einmal ein blech und dann sind da so ausschnitte und dahinter ist nochmal ein blech!

meine frage da jetzt
muss ich alle beide bleche mit bitumenmatten bekleben oder wie?
oder nur über die auschnitte auf dem ersten blech drüber kleben über die ausschnitte?

bitte helft mir danke schön

mfg polo6n-freak



Zitat:

im anhang mal ein bild!


Welcher Anhang?

MfG Ali


du musst das äußere blech, also das hauptblech der karosse! du hast ja auch den fechtigkeitsschutz herausgenommen, wenn ich das richtig verstanden habe...dieser schutz ist ja an dem ersten blech, wie du sagst befestigt und dämmt denke ich auch schon etwas, aber kannst ja trotzdem etwas bitumen drauf machen, du ausschnitte lass offen, kann ja mal was an deinen fenstern kaputt gehen, dann musste daran kommen!

also hauptblech der karosse mit bitumen, das vordere blech ohne ausschnitte und dann schauen das alles wieder schön dicht ist, sonst ist dein polo bald eine badewanne



Polo6n-Freak
  • Themenstarter

so habe ich es vorhin mal probiert erst einmal!
siehe anhang!

wie findet ihr es?
ist es so ok oder was soll oder kann ich besser machen?

habe 15 matten und dämme erst mal das innere blech wo ich schon probiert habe und dann werde ich sehen was übrig bleibt oder?

danke und ciao

MfG. Polo6n-Freak


DSCI3150.JPG
DSCI3150.JPG
DSCI3152.JPG
DSCI3152.JPG

ja, aber würde trotzdem das hauptblech der tür, also das außenblech auch noch dämmen, im unteren bereich ist ja schon bitumen drauf wie du siehst!

haste dir denn schon mal überlegt, wie du nachher wieder abdichtest? und pass auf das dein auto während du am dämmen bist nicht im regen steht, sonst haste direkt wasser drin, denn die äußeren gummis am fensterrahmen dichten nicht wirklich ab und da kommt schon einiges innen rein!


Polo6n-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

ja, aber würde trotzdem das hauptblech der tür, also das außenblech auch noch dämmen, im unteren bereich ist ja schon bitumen drauf wie du siehst!

haste dir denn schon mal überlegt, wie du nachher wieder abdichtest? und pass auf das dein auto während du am dämmen bist nicht im regen steht, sonst haste direkt wasser drin, denn die äußeren gummis am fensterrahmen dichten nicht wirklich ab und da kommt schon einiges innen rein!


ok das hauptblech da hinter mache ich jetzt soforr!

was denn abdichten?
die schaumstofffolie kommt ja wieder dran und dann ist das doch dicht.
wenn die tür zu ist kommt doch ka wasser rein oder wo soll das rein kommen?
und dann halt wieder die türverkleidung!

ciao und danke mfg



klar läuft in deine Türe Wasser rein .. über die Fensterschachtdichtungen.. wenn du die Türfolie innen dann nicht dicht dran hast läuft dir das Wasser in den Innenraum.. dämme erst mal das Türblech wo ab Werk schon Bitumenmatten drauf sind...


Und vorher schön alles saubermachen und entfetten, das ist fast der Hauptteil der Arbeit! :( Die Platten erwärmen und dranklatschen geht fix....
So sah meins aus: http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=59407


den schaumstoff musste aber wieder richtig ordentlich drauf kleben! das muss alles schön dicht sein! würde mir überlegen das ganze mit folie abzudichten! ich habe den ganzen kleber bei mir abgemacht (ist ziemlich mühsam, aber mit verdünnung geht es recht gut!) und dann folie rein geklebt, finde die lässt sich besser kleben!



Polo6n-Freak
  • Themenstarter

eine frage die schaumstoffoflie da muss aber doch vorher drauf oder und dann die ls aufnahme und ls rein u kabel durch!

weil sonst ist doch die folie vor dem ls und wasser läuft voll drauf!
und so folie hinter ls und hält wasser weg vom ls!

hatte mir vorhin auch ne autowerkstatt gesagt das erst die folie und darauf die aufnahme kommt!

weil in der anleitung stand erst aufnahme dann folie!
aber da wäre ja voll der huckel über die ganze ls aufnahme


ciao und danke


polotreff.de
#11 - 27.09.2008&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=bitum polo dämmung bitumenmatten dämmung bitumen auf dämmung kleben
Antworten erstellen