vw teilemarkt

fürchterliche Geräusche... Lenkgetriebe?

poldiline
  • Themenstarter

Hallo,

ich Fahre einen Polo 6N ( 1.9 Diesel ).
Er macht im stand und wenn er kalt ist, fürschterlich laute Schrille Geräusche und wenn ich ihn einlenke wird es erst mal schlimmer aber nach einer Weile geht es weg und wenn er warm ist, ist das Geräusch dann ganz verschwunden. Ich hab schon fast alles Reparieren lassen ( Servolenkung, Lichtmaschiene neu und jetzt mit Freilauf, alle Riemen die es gibt, .... ). Mein Meschaniker sagt das es bloß noch das Lenkgetriebe sein kann, er ist sich aber auch nicht 100 % sicher. Kann mir jemand von Euch Helfen? So´n Lenkgetriebe ist ja auch nicht ganz billig.... Danke



wenn der motor läuft und du nich lenkst, macht er da die geräusche etwa auch?


poldiline
  • Themenstarter

ja, er macht die geräusche immer wenn man ihn anlässt ( kalt ), da ist es egal ob er eingelenkt ist oder nicht...

...der quietscht so laut das er die nachbarn aufweckt ... die sagen alle ich soll doch endlich mal meinen keilriemen wechseln lassen...



wurde die spannrolle denn auch erneuert?

greetz


Der könnte es sein, zahn/keilriemen zu FEST


poldiline
  • Themenstarter

Spannrolle ist auch neu...
Zahn/Keilriemen ist es auch nicht... die sind neu und alle original vw, da ist eben auch nicht´s zu fest oder zu locker.
die vermutung hatte wir ja auch schon, weil wir einen keilriemen hatte der nicht original vw war und der war dann etwas zu groß oder klein ( ich weiss es nicht mehr ) , aber minimal, das war es aber auch nicht.

Ich hab dieses Geräusch auch bei noch keinen anderen Auto gehört ( außer bei einem Polo aus Limbach, der Besitzer weiss aber auch nicht was es sein kann).
Das ist echt zum verzweifeln. Und die Meschaniker von VW wissen aber auch nicht was es ist... "die können bloß alles nacheinander neu machen und irgendwann muss das Geräusch ja dann mal weg sein..." ( so sagt´s einer von VW )... wirklich super


Das Geräusch mal aufnehmen wäre super

Und ob original oder nich..der zahn und keilriemen wird über n Rad gespannt, un das kann man zu fest machen...der keilriemen wird über die Lima gespannt


poldiline
  • Themenstarter

Ich hab vorhin schon mal geschaut ob ich ein Video auf´m Computer habe, da ist der Poldi aber warm und das Geräusch dann bloß kurz da...
Ich werd da Morgen mal schauen ob ich es aufnehmen kann.
Stimmt, vielleicht hat ja einer von euch das Geräusch schon mal gehört!

Mit die Riemen das ist klar, aber das ist es eben leider nicht, trotzdem danke... ich denke ich werde aber doch noch mal nach allen Riemen schauen.


poldiline
  • Themenstarter



gelöschtes Mitglied

    Was wars denn nu? ^^


    polotreff.de
    #11 - 11.03.2009geräusche lenkgetriebe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen