vw teilemarkt

Fehlercode Fiat Punto

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Ich weiß nimmer weiter...

Folgendes Prob:

Fzg. meiner Schwägerin... Fiat Punto Bj. ´01 (glaub 55 oder 60PS)

Seit neustem hat se diesen Fehlercode: P0105- Drucksensor sporadisch
Hab selbst mal google befragt, aber viel spuckt der nich aus. Nur ein und den selben Beitrag vom gleichen Ersteller in 6versch. Fiat-Foren. Und Komischerwiese reicht die Tip-Spanne von Lamndsonde über Drosselklappe reinigen(wie beim 6N ) über Klopfsensor bis evtl. def. Batterie oder Relais.

So wer arbeitet bei Fiat oder kennt sonst wie diesen Fehlercode? Bekannte/Verwandte oder so?

Ich als ambitionierter Kfz-ler weiß nimmer weiter, geschweigedenn wo ich ansetzten soll?! Und auf Verdacht ma eben ne Lamnda oder Klopfsensor austauschen...NEIN

LG Sascha



Was sagt denn die Fehlersuchanleitung bei Fiat oder gibt es sowas bei denen nicht? Normalerweise gibt es ja dafür halt Anweisungen was man überprüfen soll wenn solch ein Fehler auftritt.
Was bringt der Fehler denn mit sich, Leistungsverlust, Drehzahlschwankungen etc.? Was meint Fiat mit Drucksensor? Könnt es sich um den Klopfsensor handeln oder habt ihr nen Turbomotor mit 55 oder 60PS? Ansonsten wäre ja noch nen Umgebungsdrucksensor möglich, damit in Abhängigkeit von Druck und Ansauglufttemp. die Luftmasse berechnet werden kann. Müsste man halt rausfinden wo der sitzen könnte.
Schon schwierig solche Fehler zu finden aber sicherlich nicht unmöglich. Aber wenn der weg ist gehts immer weiter, denn Fehler In Allen Teilen!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F



Also mit Fehlersuchprogramm kenn ich bislang nur von Mercedes. DA find ichs richtig geil. Da wird Fehlersuche zum Kinderspiel, da er dir die Möglichen Prüfungen mit entsprechender Abhilfe schon vorgibt. Prtaktisch ne "Anleitung"
Bei Fiat...kp, war nicht selbst da, hab mei Schwägerin hingeschikct zum Auslesen, weil ich keine Zeit hab. Hab eigtl. mit einer etwas Aussagekräftigerem Ausdruck gerechnet. Selbst bei VW ist ja, z.b. der entsprechende Sensor mit "Namen" angegeben( z.B. N95 oder was weiß ich)
Des mim Umgebungsdrucksensor hab ich auch gelesen. Aber is auch nur eine von vielen Möglichkeiten die in Foren genannt wurde :(

Also n Turbo isses nich. Glaub n 1,2 oder 1,4Liter.



Die Fehlersuchprogramme gibt es eigentlich von jedem Hersteller, ich glaub von Audatex oder so ist das recht universal für viele Marken.
Was hat er denn nun für Symptome, denn damit kann man ja auch was anfangen.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Ach ja Symtome...ganz vergessen
Zum einen leuchtet mal die Motorkontrolle
Dann stotter er ab und an, nimmt bei Kalt wie warm schlecht Gas an. Wenn er aber ma läuft, dann läufter. Also nur im Lehrlauf stotter er, bzw. bei Anfahren nimmt er Anfangs schlecht Gas an.


Hey Säsch,

hab hier was für dich, Stichwort Saugrohrdrucksensor.

Schick mir mal deine emailadresse, dann bekommst was.

Grüße Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen