vw teilemarkt

eintragung vr6 im 6n

polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

hallo bin neu hier bitte nicht auf suche verweissen hab hier schon alles gelesen dazu und nächtelang gegoogelt und auch anderen foren zb vr6.de motor talk usw. durch sucht und auch bitte nciht versuchen auszureden das 1,8t soviel besser ist und viel zu schwer,zu träge, kopflastig ,scheisse in kurven usw. bitte nix dazu schreiben
suche eigentlich nur eine kopie von einem fahrzeugschein von so ein umbau zwecks eintragung,und wo ich die motorhalter her bekomme?den angepassten vorderen halter hab ich schon da der ja beim polo nicht vorhanden ist,
währe für tips und bilder dankbar von leuten die den umbau schon gemacht haben(selber gemacht haben keine firma machn lassen haben und wiklich ahnung haben was da gemacht wurde oder weiter bilder habe bis jetzt nur umbau bilder von boogaloo gefunden und der polocarrera hat es von vr6 umbauten machen lassen und die gehen nie ans tel, oder reagieren nicht auf mails sollen eh nicht so doll sein die leute, mache den umbau eh selber
mfg steven hoffe hier könnt mir weiter helfen



bevor du überhaupt damit anfängst musste gucken dass du in der abgasnorm nicht schlechter wirst. den nwen ndies der fall ist bekommste den umbau niemals eingetragen.


polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

abgas norm wird nicht schlächter vr6 mit klr regler hat euro3 grüne plakette



Moin, oder anstatt des klr gehts auch mitem minikat, sollte man aber vorher mit seinem TÜVer klären was er möchte (:

Und zur Eintragung etc, gestern gabs diesen Thread http://www.polotreff.de/html/forum.../140375.html
Denke der "Retzovr6" sollte dir dazu weiteres sagen können.

mfg


kleiner tip. frag erstmal deinen tüv prüfer. ob es es überhaupt einträgt. normal darf er es nicht. macht er es trotzdem, ist ihm sein job egal.


warum soll er es nicht dürfen


hat er ein abgasgutachten? ich glaube nicht. und ohne das ist jede eintragungn illegal. motoren durfen ausschließlich nur noch mit abgasgutachten eingetragen werden. und nein eine AU zählt nicht und ein schein wos eingetragen ist auch nicht.


@HomeBoy

was ist den nen Abgasgutachten und wer stellt sowas aus?

sorry wegen offtropic


ein abgasgutachten ist ein gutachten was CO, HC etc werte unter belastung leerlauf, volllst etc misst. und nur in einem auto. sprich ein abgasgutachten mit nem vr6 im passat zählt nur für einen serien VR6 motor in einem passat.

kostenpunkt liegt bei ca 5000-15000 euro je nach aufwand. z.b. MTM macht sowas.



ok wieder was gelernt. Dank dir für die erklärung!

brauch man so ein gutachten den auch wenn man den tt motor einbaut?


polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

habe die ganze nacht gegoogelt slstuning.de zb und auch anderen firmen tragen es ein hab schon genung firmen gefunden nur leider keine in berlin. die abnahme geht mit der abgas norm gibs keine probleme wird nur neue ASU gemacht 50euro,auspuff anlage,felgen,fahrwerk,motor,und bremsen werden eingetragen ca. für alles 400euro


polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

5000-15000 euro schon klar darum fahren auch soviele polo 6n 1,8t rum, weil die mal alle locker 15000euro rumliegen haben plus teile und eintragung, lol


wie gesagt es geht nur beim tuner der ein abgasgutachten hat. und wenn sls eins hat ist es nicht das problem. obwohl ich 400 euro für das alles sehr wenig finde.

edit: informier dich erstmal bevor du was sagst...


um dich nicht dumm sterben zu lassen...

ein abgasgutachten erstellt meist der tuner. oder lässt erstellen. damit er dieser eintragungen machen darf. und dafür nimmt er dann auch das geld. klar musst du keins erstellen. und auch wenn viele 6Ns mit 1.8T rumfahren. geh damit mal zu nem normalen tüv und sag du willst eingetragen haben. KEINE CHANCE. Seid dem 1.4.08 muss sich ein prüfer rechtfertigen was er einträgt und was nicht. und wie soll er sich rechtfertigen ohne abgasgutachten? wenn ers macht, bekommst spätestens 2 wochen später ein brief das die eintragung ungültig ist. und der prüfer verliert seinen job.

also so einfach ist es nicht mehr. aber wenn sls das macht werden sie wohl ein abgasgutachten haben.


polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

boogalo oder so roter polo 6n vr6 komplette abnahme 351euro mit neuen fahrzugschein und asu
genug informiert für dich


ja wann war die eintragung? und es war NUR der motor.nicht das was du alles aufgezählt hast


polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

achso mit mit passat vr6 auspuffanlge,motor und kat wo verändert sich da die asu nur weil er im polo ist?


ok du hast es nicht verstanden. dann versuch ichs mal ganz leicht...

1. ein passat ist schwerer als ein polo
3. der passat hat nen anderen CW wert als ein polo
3. es geht nicht um die asu. bitte richtig lesen. welche wert hast du im polo unter volllast? wie ist der CO wert? wie ist de HC oder O2 wert? wie sind die werte im teillastbereich? richtig du weißt es nicht. und darum gehts...


polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

allso fertig gestell am 15.3.08 und wann eingetragen weiss ich jetzt nicht genau müsste ich noch mal nachkuckenalso was ich damit sagen will ist glaub ich mit der eintragung sollte nicht das problem sein


vr6nfertig1am7.jpg
vr6nfertig1am7.jpg

wie schon mehrmals gesagt, mit abgasgutachten gar kein problem wenn alles ok ist. ohne NO CHANCE.


polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

achso ok also muss ich mir ne firma suchen die so ein gutachen hat also zu einer prüfstelle die die unterlagen für soch ein umbau haben oder?


du musst zum tuner. eine normale tüvstelle hat solche unterlagen nicht. deswegen sag ich informier dich WER dir das einträgt. besser gesagt wer es darf. wenn sls dann musst du wohl dahin fahren. ohwohl ich mir da nicht vorstellen kann das es so billig ist...

bei cassius wollten sie beim PY mit G60 lader, für die eintragung vom lader 1200-1400 euro haben. wegen besagtem abgasgutachten.

und informier dich über den tuner. gibt da welche wie z.b. SAT. diese eintragung ist genau soviel wert, als wenn ich dir das mit kuli in den schein schreib...


polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

http://www.polotreff.de/html/forum...140375,1.html
kuck mal hier ganz unten auf der seite polo 6n vr6 der eine user was der geschrieben hat


es geht nicht um die abgasnorm... das kannst mit KLR und minikat machen, natürlich legal nur auf serien motor.

und wenn du an tragenden teilen schweißen musst, musst du eh nen staatlichen schweißschein vorlegen...


polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

Von mail@hotwheelstuning.de » An polotuning.1987@freenet.de Diese E-Mail als Spam melden »
Filter erstellen »
Betreff Re: polo 6n vr6 Header anzeigen »


Die Einragung kostet ca 710,- und ist technisch kein Problem.
Eintragungen finden jeden Montag und Mittwoch nach Terminabsprache bei
uns im Hause statt.

mit freundlichen Grüßen


Hot Wheel's
Exclusiv Tuning
TÜV-Sondereintragungen
Gutachten Erstellung

habe ich grad als mail bekommen eintragung,golf3 vr6 fahrwerk,vr6 motor,280mm G60 bremsanlage,und auspuff anlage brauche nur papiere vom spender fahrzeug




und schon bist weit weg von dem 400 euro aber hotwheels würd ich dir nicht empfehlen. die stehen genauso auf der schwarzen liste. kann auch sehr schnell passieren das die eintragung gestrichen wird. und das geld wirds dann nciht wieder sehen...
ausserdem ein laden. wo du dein auto abgibst. die fahren irgendwo hin machen ne eintragung und kommen irgenwann wieder? ich weiß nicht.... hört sich alles bissl nach gemauschel an..


polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

kannst du noch firmen empfehlen die eintragungen machen?
xlimit-tuning will 500-600euro.
exclusiv tuning kahm noch keine antwort weil die im urlaub sind
da dauert sone abnahme 4-5std da ist wohl alles rechtens wenn die sich soviel zeit lassen für die untersuchung des wagens:
und zu vr6-umbauten will ich nicht zu sehr hinter hof schrauber!
hotwheels macht doch aber ein guten eindruck wieso sollten die alle ihren job reskieren und ne mänge ärger antun wenn es alles nicht rechtens währ?


ich kanns dir nur sagen wie es mir mein prüfer gesagt hat. es gibt beim tüv eine liste. die schwarze liste. und auf der stehen SAT und hot wheels ganz oben drauf. und da der prüfer ein bekannter von mir ist, wird er mir bestimmt nicht so einen erzählen.

ich kann dir eigentlich keine weiteren sagen. da musst du mal etwas im netz suchen. aber ein wenig fahren musst wohl.


Weil das auch nur irgendwelche WildWest Prüfer machen denen ihr Job wirklich nicht wichtig ist. Von Hamburg haben sich sogar schon in Sachsen TÜV-Prüfer rumgetrieben und 21er Abnahmen gemacht die sie ja im Osten bzw. ausserhalb ihres Bundeslandes überhaupt nicht machen dürfen. So lange das nicht auffliegt ist alles i.O., aber wenn dann bist du der Gelackmeierte. Denn Kohle weg, Eintragung weg und 1-2 Wochen Zeit die Kiste zu tüven. :(


beim oli könntest nochmal anfragen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vll machen die das auch.


  • polotreff.de
    #31 - 25.09.2008verkehrsamt amt hamburg tuning eintragung xlimit tuning polo vr6 tüv sondereintragungen hotwheel schwarze liste von tüv prüfer hot wheels hamburg vr6 golf 2 tuning eintragungen in hamburg tÜv sondereintragungen hamburg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/33000/33213_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen