vw teilemarkt

Sturz stimmt nicht!

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Hallöchen hab mal wieder ein problem! hab mein fahrwerk umgebaut (fk raus kw rein ) und bin dann zum achsvermessen gefahren! die haben gesagt das alles io ist! gut ich da raus und zu hause ist mir aufgefallen das der sturz beim rechten rad nicht stimmt (steht oben weiter raus als das linke --> keine tüv eintragung möglich da beim linken rad die lauffläche abgedeckt wird und beim rechten nicht komplett) ich wieder hin haben die mir gesagt das das noch in der tolleranz liegt! habe mich dann ewig mit denen rumgestritten und hatte irgendwann die schnautze voll mir irgendwelche geschichten erzählen zu lassen! toll ich zur nächsten werkstatt neue vermessung machen lassen! selbes problem tritt wieder auf und die meinen das sie nicht weiter an den richtwert kommen! eventuell sei mein querlenker schief! vor dem fahrwerkstausch gab es aber nie probleme und die achsvermessung bei dem fk war auch kein ding! der sturz hat damals auch gestimmt! kann doch nicht sein! ich weiß nich mehr was ich noch machen soll! das rechte rad steht einfach 1,5° positiv!
kann mir da einer von euch vieleicht helfen oder hatte sogar jemand das selbe problem? danke schon ma leute!



naja vielleicht biste mit dem fk fahrwerk irgetwann mal wogegen gefahren oder so und jetzt ist wirklich irgentwas krumm?

wenns nach aussen steht könnte man vielleicht ein bissl pfuschen indem man die schraubenlöcher vom traggelenk aufbohrt und so weiter nach innen kommt.
würd ich allerdings nicht machen


da gibt es von H&R spezielle Sturzeinstellschrauben die sind sogar mit TÜV also kein Problem ..dann kommst hin mit dem einstellen..
da brauchst nichts feilen



Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

das is ja ma ne gute sache! da muss ich dann gleich mal nachfragen! und mit dem fk bin ich nirgends dagegen gefahren! weil hab chromfelgen und die sind bordsteinjungfräulich! also ich hab in der vergangenheit mal aufgesessen aber das war vor der ersten achsvermessung (die ja gestimmt hat und wo es keine probleme gab) ist erst seit ich das kw drin hab! :( aber mit den sturzeinstellschrauben muss ich mich mal näher beschäftigen!


polotreff.de
#5 - 25.09.2008rad steht krumm sturz polo sturzeinstellschrauben h&r sturzeinstellschrauben tiefer aber sturz stimmt nicht h r sturzeinstellschraube probleme mit chromfelgen bei achsvermessung sturzeinstellschrauben polo 6n2 sturz stimmt bei einen rad nicht sturzeinstellschrauben polo 6n site:polotreff.de vw polo sturz rad sturz stimmt nicht sturzeinstellschrauben sturz stimmt nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen