vw teilemarkt

Was tun für einen Sichernen Winter?

Stef_6N1
  • Themenstarter

Hallo,

ich beschäftige mich gerade damit, was ich noch alles vor dem Winter mit meinem kleinen Schatzi machen muss, damit ich keine Probleme habe.

Was fällt euch alles ein, was ich vor dem Winter am besten alles machen muss?

Und noch eine andere Frage. Meine Türschlosser sind z.Z. sehr schwergängig. Jetz möchte ich sie in nächster Zeit reinigen und neu Ölen / Fetten. Das reinigen ist mir klar, ein bischen z.B. in Sprit einweichen lassen und dann is wieder alles schön fettfrei, aber was nehme ich am besten? Öl, Fett oder Ballistol? Vorallem weil der Winter bevorsteht und ich keine lust habe vor einem sehr schwergängigen schloss zu stehen oder noch schlimmer vor einem eigefrorenem.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

Stef



gelöschtes Mitglied

    Hab mich auch jeden Winter über zugefrorene Schlösser aufgeregt.
    Habe mir dann ne FunkZV eingebaut. Damit hast Du den Stress nicht mehr.


    fürn winter:

    winterreifen rauf +0,2bar beim reifenluftdruck mehr draufmachen
    kühlwasser ausspindeln, -20°C sollten reichen wenn du nicht grade nach sibirien fahren willst
    Scheibenwischwasser mit winterkonzentrat für frostsicherheit mischen
    Türgummis mit silikonspray einsprühen um festfrieren vorzubeugen
    scheibenwischer checken,werden oft gebraucht
    vielleicht noch lichtanlage auf funktion prüfen und scheinwerfereinstellung prüfen lassen um den gegenverkehr nich zu blenden

    das fällt mir jetzt so dazu ein.

    für schlösser und türschaniere etc benutzen wir immer HHS-Sprühfett,das bleibt gut an den stellen kleben und läuft nich weg wie andere sprüfette



    polotreff.de
    #4 - 25.09.2008türgummis winter mit balistol einsprühen reifendruck winter polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen