vw teilemarkt

Kosten für Zahnriemenwechsel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute! Wollte mal fragen ob jemand weiß was es ca kostet den Zahnriemen wechseln zu lassen? Hab den 16V mit 101 PS und der hat ja zwei Zahnriemen (mit Spann- und Umlenkrollen halt) und es muss ja die Wasserpumpe ebenfalls gewechselt werden. Wollten es eigenltich selber machen, aber man benötigt ja so Spezialwerkzeug um die Nockenwelle zu arretieren usw.......
MfG MarcoPolo6N



gelöschtes Mitglied

    hab es vor kurzem im rahmen der großen inspektion bei vw machen lassen:

    Zahnriemen 1+2 , Spannrolle 1+2, Umlenkrolle aus- und eingebaut + Rep Satz Und der Keilrippenriemen noch oben drauf:

    345,95 Euro

    Kühlmittelpumpe aus und eingebaut + Wasserpumpe + Kühmittel + Kleinkram: 74,95€

    Das es iwo günstiger geht ist mir klar..

    Hoffe das hilft dir weiter!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke, hab eigentlich mit mehr gerechnet.....aber das hält sich ja noch in Grenzen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen