vw teilemarkt

Lautes Brummen! Woher?

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hallo Leute, ich hab ein Problem bei den ihr mir vieleicht helfen könnt!? Letzte Woche viel mir auf das mein Polo 6N ( 1998 ) bei geradeaus Fahrt und in linkskurven ein lautes Brummen vorn von sich gibt ( In Rechtskurven ist es völlig weg ). Dann bin ich mit Verdacht auf Radlagerschaden Beifahrerseite in die Werkstatt und habe es wechseln lassen. Jetzt hab ich mein kleinen wiedergeholt und das geräusch ist immernoch da! Beim losfahren im kalten Zustand ist es fast nicht zu hören, aber nach ein paar Kilometern wird das Geräusch deutlich lauter. Noch hinzu zufügen ist, das es so ab 60 bis 70km/h losgeht, und ich kein Plan habe was das sein soll?! Hat jemand von euch eine idee?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mfg Hüt



hi,
hab auch son problem. lager hab ich aber net machen lassen.
wäre auch froh um ne antwort
gruß

ps,ich fahre knapp1 jahr somit rum.


ich würde erst mal gucken:

1.auspuff irgendwo gegen kommt und brummt?
2. im motorraum irgendetwas lose ist?
3. die clipse an der motorabdeckung fest sind, die klappern oft
4. bei vollem lenkeinschlag gucken ob irgendwo was anstösst oder irgendwas kurz davor ist.bei höherer egschdingkeit oder bei hubeln federt der ja ein unsd dann kommt zum beispiel die antriebswelle an die karosse...

usw usw usw...

gibt vieles ne

hofffe ich konnt helfen (sind nur vermutungen)

gruß



danke schön,
aber,wärend der fahrt ab sonsoviel kmh heißt, nicht nur einmal brumm, fertig oder beim lenken,nein,ab so 40 kmh fängs an zu mahlen und brummen


dann überprüft mal eure reifen auf sägezahnprofil.


Welches Radlager wurde denn ausgetauscht?


Zitat:

dann überprüft mal eure reifen auf sägezahnprofil.


oh ja, das kenn ich vom vorbesitzer als icvh die felgen gekauft habe, waren dermaßen hubbel drauf, zum kotgzen, das is natürlich auch ne möglichkeit, am besten gehste mit der flachen hand mal über den reifen und spührst ob du unebenheiten merkst.

gruß


ne, wie gesagt bei mir sin ja die reifen neu, bei den anderen rädern war auch das geräusch
gruß


polotreff.de
#9 - 09.01.2009lautes brummen beim fahren lenkeinschlag lautes brummen beim fahren lautes abrollgeräusch lenke lautes brummen im kalten zustand lautes surren lenken polo brummt beim fahren surren in der linkskurve knacken vorne einlenken brummen dröhnen beim fahren polo 9n mahle motorabdeckung dröhnen beim lenken schäden durch sägezahnprofil beim lenken brummen woher kommt sägezahnprofil reifen brummen polo 6 n lautes abrollgeräusch brummen lenkeinschlag lautes brummen vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/141291
Antworten erstellen

Ähnliche Themen