vw teilemarkt

Bräuchte Infos zum 6n2

Frodo05
  • Themenstarter
Frodo05's

Hallo zusammen,
heute ist mir ein 6n2 angeboten worden, 60Ps, Bj. 11/01, 89000Km.
Der Wagen sieht eigentlich toll aus (Alu, 195er).
Nur mit dem Preis (6500&euro kann ich mich noch nicht so recht abfinden, deshalb würde ich gerne von Euch wissen, was z.B. ein Zahnriemenwechsel bei einer VW-Werkstatt kosten würde, den ich dann vllt. noch herausholen könnte.
Außerdem würde mich interessieren, ob es bei dem Modell bekannte Stellen gibt, bei denen man nach Roststellen etc. suchen sollte.
Welche Laufleistungen sind bei dem Motor erreichbar (Stadt/AB 50:50)?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Thomas



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Also 6500 ist für die motorvariante schon recht viel..

    Was hat er denn noch so für ausstattungsmerkmale?

    Zahnriemenwechsel kann man so mit ca 300-500 Euro rechnen, je nach Werkstatt ^^ Das streut sehr weit.

    Ein VW Motor hält bei guter Wartung ewig.. 200.000 km ist daher nicht wirklich als oberster grenzwert anzusehen!

    Roststellen sind mir beim 6n2 nicht bekannt, da die Karosse im gegensatz zum vorgänger verzinkt ist.

    Aber guck dir den Kofferraum genau an, die schweller, radläuft, werf einen blick unter die dichtungen...

    Grüße

    Tristan


    Frodo05
    • Themenstarter
    Frodo05's

    Danke für die superschnelle Antwort!

    Also, es ist das Modell "Match" mit Klima, ABS, ZV und el. FH.
    Mehr über die Ausstattung weiß ich leider (noch) nicht.

    Gruß
    Thomas



    gelöschtes Mitglied

      naja das ist ja immerhin schon was.. lass dir das checkheft zeigen.. und handel ihn noch runter


      Frodo05
      • Themenstarter
      Frodo05's

      Nachtrag:

      Der Wagen wurde mir von einem VW-Händler angeboten.

      Gruß
      Thomas


      Dann haste ja auch Gebrauchtwagengarantie und dadurch ist der Preis natürlich auch immer etwas höher. Aber ein bisschen was sollte noch gehen

      gruß
      christoph


      Frodo05
      • Themenstarter
      Frodo05's

      So, ich habe ihn gerade Probe gefahren, und mir ist aufgefallen, dass die Kupplung im Gegensatz zu meinen bisherigen Fahrzeugen schwerer zu betätigen ist. Ist das normal?

      Gruß
      Thomas


      gelöschtes Mitglied

        die kupplung im 6n2 ist schon recht "hart" im gegensatz zu anderen das seh ich an meinem immer und ich hab noch ne etwas sprotlichere kupplung drin.
        wenn ich las das auto meiner mom fahre (corsa) dann tret ich fast das bodenblech druch


        6500 find ich etwas zu hoch angesetzt auch wenns nen händler is. würde versuchen den auf 5500 - 5800 zu bekommen

        für 6500 bekommst ja schon fast nen GTI


        eine antwort auf deine kupplungsfrage kann ich dir nicht geben. meine ist sehr leichgtgängig. aber es gibt eine mögliche roststelle! unter der motorhaube ziemlich hinten ist eine naht die sehr oft aufplatzt!

        gruß



        also kupplung geht immer etwas schwerer gerade so die letzten 20% ist normal


        6500 euro ist schon viel für einen 60 PS ler
        such dir doch gleich nen GTI da hast was für dein geld


        Zu der Kupplung das ist normal sie stellt sich selber dem Fahrer entsprechend ein, fahr so um die 6 km und die stellt sich selber dir entsprechend ein. Hab vorletzte Woche eine neu rein bekommen und die war am anfang auch viel zu leicht hat sich aber schnell mir wieder angepasst. Zu dem Preis wen der Wagen noch im gutem zustand ist, sprich keine große Kratzer … das Getriebe ist in Ordnung reifen sind nicht abgefahren und und und dan ist der Preis in Ordnung der hat ja elektrische Fensterheber, Klima und grad mal 89.000 auf dem Tacho, wen man sich für das Geld ein gti holt stakst du noch mal min 2000 rein damit der ordentlich läuft


        polotreff.de
        #13 - 11.10.2008vw polo 6n2 ausstattungsmerkmale
        Antworten erstellen