vw teilemarkt

Radkappen spachteln?^^

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Moin,
der Threadtitel mag etwas irritieren, doch im Grunde genommen ist die Frage (hoffe ich) verständlich.

Meine Radkappen möchte ich evtl. ein wenig auffrischen, sprich mit der Dose lacken...reicht ja auch fürn Winter

Als Führerscheinneuling hab ich leider 2-3 Mal beim einparken, ein klein wenig nen Bordstein mit den Radkappen tuschiert --> somit kleine Kratzer.

Wenn ich die nu weghaben will kann man da mit Spachtelmasse arbeiten, klappt bzw. hält das? Hat da jemand vll. Erfahrung

Ich weiß nu net wie derb die Kratzer sind, doch einfach nur wegschleifen denk ich ist net so sinnvoll^^.

Vll. habt ihr ja einen Rat, weil neue will ich nicht kaufen, das is mir das Geld net wert, Sprühdosen sind da günstiger

Grüße



würde ich an deiner stelle nicht machen

1. glaube ich nicht das der spachtel lange dranbeibt wegen der erschütterung

und 2. wegen eindringendem wasser

wir haben beim grave die zerkatzten radkappen schön angeschliffen mit grobem schleifpapier

bis die krazer fast wech waren ... danach nochmal fein ... und anschließend schwarz matt aufgetragen und man kann vom bloßem hinsehen fast nix mehr erkennen und fürn winter dennoch sehr schick


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Jut...dann merk ich mir dat mal

Wie gesagt...ich weiß net wie tief die Kratzer sind. Mal sehen ob ich meine Freundin zum schleifen überreden kann^^.

Weißt Du ob man das VW Zeichen in der Mitte irgendwie seperat nochmal erhalten kann? Eher nicht oder?

Grüße



gelöschtes Mitglied

    ebay, nabendeckelaufkleber....


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde die Radkappen auch abschleifen, bis die Kratzer weg sind dann mit feinerem Schleifpapier hinterher und lacken! Dann hast du perfekte Winterradkappen!

      Mal ne Frage nebenbei:

      Wie machen einige Leute das, dass sie auf ner 13"Stahlfelge, 15"oder17" Radkappen draufmachen? Ich finde irgendwie sieht das geil aus!


      sonst kannst ja auch das 3m kunstoff reperaturkit kaufen und die kratzer wieder zu schweissen mit kunstoff dann verschleifen und gut


      von 13" auf 15" is relativ simpel

      nimmst dir ne 15" radkappe und machst alles ab was stören könnte also die klammern und klipse

      eventuell (manche haben das) das feste teil in der mitte stehen lassen

      und denne einfach mitn paar schrauben oder kleber auf die 13" machen und gut


      gelöschtes Mitglied

        "relativ simpel" ist gut

        wenn man sowas macht müssen die radkappen ordentlich zentriert werden, so das sie auch 100% in der Mitte sitzen, sonst siehts noch Affiger aus als es ja sowieso schon ist.

        LASS ES! Nicht böse gemeint, ist nur nen guter Rat von mir, weil ...

        Wenn du eine 15zoll radkappe auf eine 13er Felge bastelst, deckt die Radkappe auch etwas Gummi ab, durch Erschütterungen und Vibrationen scheuert die Kappe ständig am Reifen. Das das nicht gut ist, denk ich, weiß jeder.



        Crazyhornet
        • Themenstarter
        Crazyhornet's Polo 6N

        Nene, wech sind die net...aber warum auch immer haben die auch Kratzer

        Gruß


        polotreff.de
        #11 - 27.09.2008radkappen spachteln
        Antworten erstellen