vw teilemarkt

ladedruck der laderfraktion?

G-fahren
  • Themenstarter

moin... so, nach ca 3 monaten habe ich es endlich geschafft meinen rotrex einzusetzen, und habe vorher das optimale laderrad für mich drehen lassen das der lader kurz nach abriegel drehzahl seine max drehzahl hat, habe aber nun bei knapp unter 3tausend touren schon 1bar ladedruck und bei abriegeldrehzahl knapp 2 bar... daher die frage auf wieviel ihr fahrt also max... das da soviel bei rumkommt hätte ich echt nicht für möglich gehalten... achso, ist handybrowser, der kennt keine entertaste...mfg maatze...



kannst du mal bilder reinsetzen? vom motor mit dem kompressor?

der maximal druck ist viel zu hoch. ich hoffe du hast andere kolben und andere pleue verbaut (samt lager und bolzen etc). kolbenbodenkühlung sollte auch vorhanden sein. sonst wird dein motor bald das zeitliche segnen.

ist definitiv zuviel druck


soweit ich weis ist der serien g40 bis 1,5 bar ausgelegt ist aber nicht emfehlens wert so viel druck zu fahren....



Hmm das der rotrex so viel druck macht hätte ich nun auch nicht gedacht ... hört sich intressant an !

Bilder ... los her damit !


G-fahren
  • Themenstarter

ja, steht alles im profil, naja, zumindest das grobe... habe vor das ganze auf einen ladedruck zu begrenzen, aber wenn ich einfach die übersetzung ändere dann steht der ladedruck erst später zur verfügung... finde das so schon schön das er so gut kommt... ja, bilder werde ich auf jeden fall machen, und einstellen... (will ja auch ein paar neider haben... ) werde wohl im winter erstmal andre von fts mit meiner trailerqueen besuchen weil so kann ich ja nicht fahren...


wie machst das mit tüv? gibts da was?


G-fahren
  • Themenstarter

tüv? naja, das werden wir sehen,.. falls ihr euch über die geräusche einen kopf macht, kann ich euch beruhigen, das macht kaum mehr geräusche als die lima,soundfile folgt auch noch... bloß die abstimmung macht mir noch riesen sorgen... hab zwar ne k-data, wollte da aber erstmal jemandem mit dem originalsteuergerät ärgern... und ihn mir auf der rolle abstimmen lassen... weil es so mächtig gefählich ist ihn laufen zu lassen oder zu fahren, weil er total abmagert und die egt viel zu hoch ist...


Habe ich richtig gelesen? 2 bar Ladedruck?
da muss das öl doch aus jedem Loch gekommen sein und der ölpeilstab schon rausfliegen


G-fahren
  • Themenstarter

so ungefähr kann man sich das auch vorstellen... der rotrex hat auch ne eigene ölversorgung, also habe ich die löcher zu gemacht, und der ölmessstab ist schon hochgekommen, aber sonst hat es sich mit dem öl in grenzen gehalten... haben ihn ja auch bloß kurz im leerlauf warm werden lassen und ihn nur kurzzeitig hochdrehen lassen, wobei die egt ab ca 3500 schon bedenklich hoch auf über 950 grad angestiegen ist... naja, ist eben ohne abstimmung... mich wundert das er eh so hoch gedreht ist...



was für ein durchmesser hat das das rad?


G-fahren
  • Themenstarter

@g man; danke das ich dich mit den kleinen problemchen so lange löchern durfte... werde das ganze jetzt wohl über ein verstellbares druckregelventil auf ein "normales" maß runter regeln... obwohl es ja völlig ausgereicht hätte wenn ich den beipass nicht übernommen hätte, und mir an dieser stelle dann das ladedruckventil gesetzt... aber warum einfach wenns auch schwer geht... aso, was haltet ihr vom ldrv direkt vor der dk? möchte irgendwie die bypasssteuerung beibehalten. hat mir einiges an haaren gekosted


polotreff.de
#12 - 30.09.2008ölversorgung rotrex laderfracktion laderfraktion
Antworten erstellen