vw teilemarkt

Weißer Rauch aud dem Auspuff ZKD?

Maxim84
  • Themenstarter

Hallo,

bei mir kam gestern auf dem heimweg nach ca 300m fahrt weißer rauch aus dem auspuff, in der Früh war noch nichts. Der ADAC meinte es ist die Zylinderkopfdichtung. Nach 3 Stunden warten hat mich der ADAC dann auch zu meiner Werkstatt geschleppt. Meiner Werstatt hat ihn sich noch nicht angesehen, (haben erst mitte nächster Woche Zeit) aber die meinten es kann auch der Motorblock o.ä. sein. Wenn es der Motorblock ist kann ich ihn ja wegschmeißen.
Was denkt ihr? Ist die ZKD nicht wahrscheinlicher, wenn es die ist, mit welchen Kosten darf ich dann rechnen? Die Werstatt ist ne freie Werkstatt.

Vielen Dank für die Hilfe!



ja Kopfdichtung ist wahrscheinlicher...
kommt ganz darauf an was sie alles erneuern und ob der Zylinderkopf plangeschliffen werden muß..
ohne Kopf planen gibt es als Vorgabezeit 3,5Std..plus Material..
rechne mal mit ca 350,-...


Habe dafür 300€ inkl. Teile in der Werkstatt gezahlt .

Wird wenn nur die Dichtung sein und mehr nicht .

Ist in 99% der Fälle so und denke auch bei Dir , aber mehr sieht man erst beim Ausbau .




Hab das problem immo auch :P Mein Meister meinte, es ist halt normal wenn der Motor kalt ist und dazu kommt, dass ich nen neuen endtopf dran hab! Da kommt rauch und gestankt daher, dasser ausgebrannt wird


Antworten erstellen

Ähnliche Themen