vw teilemarkt

Zu hoher Öldruck am aav 9 bar!

Der Dicke
  • Themenstarter

hallo leute

wie ihr ja wisst habe ich meinen alten polo geschlachtet.
den motor hat ein ehemaliger hallennachbar von mir bekommen.
dieser hat mich letztens drauf angesprochen ob mir was komisches an meinem motor aufgefallen ist.
hab natürlich mit nein geantwortet weil der motor top war.
er meinte das er bei meinem motor mal ein tester dran gehängt hat da wo eigt. der öldruckschalter hinkommt.
ihm sind daraufhin fast die augen rausgesprungen als dieser 9bar angezeigt hat.

woran kann sowas bitte liegen?
er weiß auch gerade nicht weiter und hat mich gebeten hier mal nachzufragen.

höre das ehrlich gesagt auch zum ersten mal!



Mein g hat im kalten zustand auch anfangs 9 bar.
Vllt hat es was mit der viskusität des öls im kalten zustand zu tun.

KP


Ist denke ich mal normal wenn der Motor noch einigermaßen kalt ist!
Der Öldruck sinkt ja erst wieder auf nen normalen Pegel wenn des Öl warm (dünnflüssiger) geworden ist.
Wäre natürlich komisch wenn er es bereits am Betriebswarmen Motor getest hätte und dieser dann 9 bar anzeigt.

Mfg



Der Dicke
  • Themenstarter

motor war warm


Von den Motoren im 2F darf egal ob warm oder kalt keiner mehr wie 6Bar haben. Denn genau dafür ist das Überdruckventil in der Pumpe da. Wenn das nicht öffnet... würd dabei gucken!


Der Dicke
  • Themenstarter

sowas in der art habe ich gestern miot cassius aus über icq rausgefunden.
trotzdem danke, werd es dem käufer auch sagen.

trotzdem krank...9bar..


naja das geht ja noch...der hat wenigstens noch öldruck

mich hats eher andersrum erwischt...und zwar ist doch bei der ölpumpe unten eine art naja ich nenns mal blindstopfen das ding hat sich bei mir verabschiedet und die ölpumpe hat das öl zwar gepumpt nur dummerweise ist das öl durch diese öffnung geradewegs wieder in die ölwanne gepumpt worden und da stand ich da....140km von daheim weg und nem lämpchen welches am blinken war und dann noch dieses nette piepsen
aber naja ende gut alles gut...bin ja adac plus mitglied
Zitat: "die Rechnung in höhe von 271€ haben wir beglichen"

mfg vik


Der Dicke
  • Themenstarter

ich musste mal mit nem auto 40km ohne öl fahren.
weil das öl immer aus dem öldruckschalter gepisst ist weil dieser gerissen war...

das war nen spaß sag ich dir!
und dieses kack piepsen immer...


40km?
hat das denn der motor überhaupt überlebt?



Der Dicke
  • Themenstarter

hat er...
also 40km hat bei dem die lampe geblinkt und immer gepiept...
mussten dann immer wieder öl auffüllen aber das hat er dann auch wieder rausgepustet...


polotreff.de
#11 - 27.09.2008zu hoher öldruck polo zu hoher öldruck
Antworten erstellen

Ähnliche Themen