vw teilemarkt

Richtig polieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Comm,

letztens habe ich meinen kleinen Polo poliert und der Lack hat sich beim Waschen und polieren leicht gelöst.
Sprich Ich hatte ein grünes Handtuch danach.

Was kann ich dagegen machen und ist es Schädlich?

Wie Polier ich mein Auto "Porentief" also bereite es schön "auf"?

Gruß UpN



beim polieren ist das ganz normal, dass sich die oberste schicht ablöst. Ist also nicht weiterhin schlimm.

Am besten du wäscht das auto inner waschstraße oder so, aber ohne wachs und dann einfach ne politur drauf und mit ner poliermaschine rübergehen.

Das reicht dann auch, damit er glänzt und ist nicht weiter kostenspielig!

Lg jamy


ja waschen ohne wachs und danach polieren aber OHNE Maschine!
zumindest net wenn man damit net umgehen kann. gibt eklige Parts auf´m Lack.
Und Bloß net zu oft polieren.
Max 4 mal im Jahr weil ja immer bissle vom Lack mitrunter geht.



auto per hand und schwam waschen. mehre schwäme nutzen

dann ordentlich abledern und wenn trocken liquid glas drauf. eine woche später gleicher vorgang. versiegeln nimmt nichts weg sondern füllt auf und liqui glas is genial. muss aber 100 % sauber sein sons is das bis zu nächsten politur drunter.

2 dinge:
1)maschinen politur mit ner schönen flex poliermaschine ergibt profi ergebnisse
4) wenn du 4 mal im jahr poliers hasse nach 10 jahr chrom look XD
2 ma und ab und an versiegeln

wichtig beim polieren ist das richtige equimpent.
also nich mit metallpolitur dran wie ein bekloppter kumpel von mir XD XD so gelacht hab ich schon lange nich mehr.

am besten mal ordentlich einkaufen. vielleicht sagt dir petzold was, die ham auch nen online shop... extrem gutes zeuch was die ham. vielleicht ma beraten lassen.

und gegensätzlich zur landläufigen meinung : niemals kreisförmig polieren. das macht man nich. das gibt schlieren.

reihenfolge für komplettlack aufbereitung:
1) ordentlich abspülen mitm hochdruckreiniger
2) ordentlich waschen mit schwamm und schaum und so
3) abledern (auch die türrahmen nich vergessen-genau wie abspülen))
4) reinigungsknette besorgen und entteeren
5) nochmal kurz abledern und schmutz wegspülen
6) tiefenpolitur mit polierschwam auftragen ( ohne maschine scheiß arbeit)und polieren
7) liquid glas drauf

fertig....dauert zwar aba das hält dann auch. eine woche später am besten nocheinma schritt 1-3 &7 wiederholen weil eine schicht is nicht optimum wenns halten soll.
achja und es sollte nich zu windig sein und direkte sonneneinstrahlung = pfui


dann hasse echt ruhe.
solltest nur regelmäßig 1-3 machen XD


gut, ich hoffe das reicht als tips


wenn du keine hologramme haben willst musste dir so ne spezielle poliermaschiene kaufen.

die hat nen kreisförmigen 2 teiligen polierteller...die innere scheibe dreht sich im uhrzeigersinn und die andere die halt außen ist läuft in die andere richtung.

hologramme sehen übelst kacke aus...oke bei grün sieht man sie fast garnicht aber auf dunklen autos siehste das fast überall.

bei vielen polituren steht zwar drauf das die gegen hologramme sind aber wenn du sie auf ner normalen poliermaschine benutzt bringt das nix.


Zitat:


2 dinge:
1)maschinen politur mit ner schönen flex poliermaschine ergibt profi ergebnisse
4) wenn du 4 mal im jahr poliers hasse nach 10 jahr chrom look XD
2 ma und ab und an versiegeln

reihenfolge für komplettlack aufbereitung:
1) ordentlich abspülen mitm hochdruckreiniger
2) ordentlich waschen mit schwamm und schaum und so
3) abledern (auch die türrahmen nich vergessen-genau wie abspülen))
4) reinigungsknette besorgen und entteeren
5) nochmal kurz abledern und schmutz wegspülen
6) tiefenpolitur mit polierschwam auftragen ( ohne maschine scheiß arbeit)und polieren
7) liquid glas drauf


Endlich mal jemand der weiss wie der hase läuft
Wenn man mit Maschine Poliert nimmt man als erstens 3M Schleifpolitur (schwarze Kappe.) um die Lackporen zu öffnen und zu reinigen.
Dannach die 3M Hochglanzpolitur (blaue Kappe) und den Glanz zu erreichen.
Am ende eine Finishpoltur auftragen. Das kann aber mit der Hand aufgetragen werden.
Und fertig.

Um das ergebnis dauerhaft zu halten reicht eine montaliche Handpolitur.
Und am besten Handwäsche um die Lackoberfläche zu erhalten.
Aber bitte tue dir und deinen Auto den gefallen wenn du "Aas Equitment nicht hast und B:Nicht weiss wie" dir den Wagen pofestionell Aufbereiten lassen.
Die Preise sind sehr unterschiedlich und liegen meist beim 100ter.
Was aber am Ende besser ist,weil Equitment und resultat am ende passen.
Gruss Andy ´

@ Don der Sinn der Knete ist nicht nur das Entterren sondern auch um den Industriestaub zu lösen der beim polieren sehr viel ärger macht.
Beim Polieren kommt es eben auch um die richtige U-Zahl an.

@ Seven das mit dem Lackabtrag kommt auf die Politur drauf an.
bei einer reinen Finishpolitur bereitest du nur den Klarglack auf und trägst keinen Lack ab.
Ausser du haust die Maschine auf über 5 Umdrehung
Das bei den Lacken die nicht Mettalic sind (meist 2K) immer ein bisschen im Tuch bleibt ist nunmal so,was aber den Lack nicht unbedingt schadet.


@spyro:
die kente is aba echt genial

lässt teer und harz usw keine schnitte


verstehst du unter einer finish politur eine versieglung? wenn ja , dann hast du mit dem eben gesagt recht XD


Ja das meine ich.
Finish=Ende=Versiegelung
Die Knete benutz ich nur, teilweise schon bei der Handwäsche.
Ist zwar immer nen heiden Arbeit,aber das resultat ist eine gute Entschädigung
Die geht auch bei Scheiben prima anzuwenden jedenfalls die von "Normfest "


polotreff.de
#9 - 29.09.2008hand auto polieren kreisf?rmig polieren danach liquid glass auto hand oder maschine polieren auto von hand polieren forum weinglas schlieren polieren wie werden gläser richtig poliert? glas maschinell polieren wie richtig polieren mit 3m mit maschine polieren flex poliermaschinen schwämme waschen auto richtig hand polieren polierung auto schadet auto hand politur schlieren hologramme wegpolieren hand oder maschine politure? kreisförmig polieren richtig polieren mit flex maschine liquid glass mit maschine profi hochglanzpolitur richtig handpolieren auto
Antworten erstellen

Ähnliche Themen