vw teilemarkt

Grundfrage zur verkabelung

Knobbas
  • Themenstarter

Hi,

hab auf dem Gebiet nicht wirklich Ahnung, mag kabel usw nicht wirklich:/
Will mir jetzt ein Fs mit endstufe anschließen, die Frage ist nur wie. Ich habe mal geschaut und bin zu diesem entschluss gekommen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • B ist die batterie, R das Radio, E die endstufe und W1/2 die weichen. der kleine Kreis ist nen Hochtöner, der große ein mitteltöner.
    Rot halt Pluskabel, schwarz das Minus. blau halt verbindung endstufe-weiche.
    Lautsprecher sind einfach mit Boxenkabel an die weiche angeschlossen, und weiche nicht an den Strom(bezieht ja eig strom über die endstufe oder?).
    Nun meine Frage, wo muss ich was anders machen?
    Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen

    MfG



  • in dem post hatte ich neulich mal nen schaubild von früher rausgekramt. http://www.polotreff.de/html/forum...140851,1.html

    mfg


    Knobbas
    • Themenstarter

    Danke, das hilft mir schonmal sehr
    Also muss ich nur die endstufe an strom anschließen und alles andere gibt sich dann vom strom durch die verkabelung?



    gelöschtes Mitglied

      du hast das im prinzip schon richtig aufgezeichnet, nur an die weichen kommt kein massekabel.. von der endstufe gehen ja schon für jeden kanal 2 kabel zur weiche ( - & + )
      an das radio werden cinchkabel & ein remotekabel angeschlossen
      und achte darauf dass strom- & lautsprecherkabel dick genug sind.. mehr zu dem thema gibts hier http://www.polotreff.de/html/forum.../113888.html
      wenn alles verkabelt ist muss die endstufe noch eingepegelt werden
      und je nach geschmack hoch- & tiefpassfilter gesetzt werden
      zum thema "enstufe einstellen" sollte sich aber auch noch was in der forum-suche finden lassen..
      ansonsten einfach fragen

      gruß


      Knobbas
      • Themenstarter

      vielen dank, damit ist mir sehr geholfen

      MfG


      Antworten erstellen