vw teilemarkt

Rückleuchtenfrage

Koenich
  • Themenstarter

Wie sieht das aus wenn ich mein Heck mit solchen Universellen rückleuchten Zieren würde? Was sagt der Tüv wegen der Leuchten? Finde sie ganz geil...
Ein gecleantes Heck Kommt mit den Rückleuchten besser zur Geltung und es wirkt Wirklich Clean. Gebt mir eure Infos




HSK068.jpg
HSK068.jpg

lichtgutachten anfertigen dann eintragen. ca 15000 euro


gelöschtes Mitglied

    Die Dinger sind mit Gutachten!Kosten aber um die 300€!Kann die verdammte Seite nicht finden,wo ich die gesehen habe.War irgendson Laden wo man Rückleuchten lasieren kann usw.Hatte sie bis vor kurzem noch unter Favoriten gespeichert



    gelöschtes Mitglied

      Bitte sehr!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • sehr toll ohne tüv...

      steht zwar schön daneben mit tüv. und es liegt im ermessen des prüfers. und der trägt ein wenn du lichtgutachten hast. sonst darf er nicht.

      zitat:
      Da die Leuchten sind nicht in der STVZO zulässig deswegen übernehmen wir auch keine Haftung!




      man gut das drauf hingewiesen wurde unter der rubrik tüv das die dinger nicht erlaubt sind.

      aber wenn ich sowas lese das manche prüfer die eintragen da fällt mir dann nix mehr zu ein dazu noch brief kopien da mit rein stellen da können manch unwissende ja gleich ihre kohle zum fenster raus pulvern...


      gelöschtes Mitglied

        Dann solltest du mal bei led Umbau gucken!


        ich bin gerade nur erstmal über die lasierten dinger da gestollpert...


        und selbst mit dem LED gilt das nicht.

        du kannst doch auch nicht einfach scheinis vom R8 in polo bauen und sagst müssen nicht eingetragen werden weil die E prüfzeichen haben. du musst es trotzdem eintragen und er macht es nicht weils nicht für den wagen freigegeben ist. wer weiß wie es verbaut ist. oder wo es hinstrahlt. warum müssen die hersteller denn soviel ausgeben?



        gelöschtes Mitglied

          bleib mal aufm teppich!es steht da nunmal so und fertig!lHab mit den dingern auch schon einige autos gesehen.müßte man mal jemanden fragen der die teile drinn hat.


          Da mit dem E Prüfzeichen wäre ich nicht so vorschnell. Ich kenne nen Golf 3 der nen Toledo Heck bekommen hat damit er ne verlängerte Heckklappe eingetragen bekommt. lt. TÜV sind die Toledo Rückleichten im Golf Ok da mit E.
          Aber soetwas is was ganz anderes als die da angebotenen Rückleuchten oder gar Eigenbau.


          ich sag dir nur wie es ist. und im internet steht viel. darauf würd ich mal gar nix setzen. das letzte wort hat nunmal der prüfer. und den interessiert es herzlich wenig ob das da auf der seite steht. und nur weil er da scheine hat wo es eingetragen ist... sowas ist nicht schwer...


          Koenich
          • Themenstarter

          Naja Ich werde am Kommenden Mittwoch mal mit meinem Tüv-Mann Sprechen was er mir dazu sagt.... ich werde dann einfach mal nach ner ABE Für die Dinger Googeln um ihm die vorzu legen.


          Antworten erstellen