vw teilemarkt

Rückleuchtenänderung

Polo Devil
  • Themenstarter

Servus leute

Hab in der Suche schon nachgeschaut, also ni auf suche hinweisen, möcht meine Rückleuchten ändern, Hab die GT/G40 Heckleuchten.

Möcht die Obere Leuchte über dem Blinker entfernen, jetz die Frage,
WIE MACHT MAN DAS?
WAS MUSS ICH ÄNDERN?
WAS SAGT TÜV?

Danke für eure Hilfe!

Servus Sven



75477.jpg
75477.jpg

Polo Devil
  • Themenstarter

Kann mir hier keiner helfen?


also ich denke mal wenn du die ober hläfte ab blinke rentfernen willst musst du ja erst mal wissen für was die da ist!

und zum entfernen selber würde ich die schön sauber mit nem dremel weg machen und dann oben mit nem zurecht geschnittenen stück plexiglas dicht verschliessen!

was sit da oben bremslicht oder?

wenn ja dann musst du die birne halt veersetzen da wos gut passt vllt. neben die blinker birne im innenteil allerdings ne zwischen wand einziehen damit wenn du blinkst und bremst ineinander leuchten!

hoffe du verstehst wie ich des meine.

mit tüvkann ich dir dazu nix sagen aber ich dneke wenn alles funktioniert und so kann ich mir nicht vorstellen das sich da jemand beschwert darüber!

mfg chris



Polo Devil
  • Themenstarter

Ja muss ich schaun, ich danke aber schonmal für deine Hilfe!

Hat das schonmal jmd gemacht?
Kann mir da keiner Helfen?


bei un sfährt ein 4er golf rum der hat das so aber kann man glaub ich nich tmit nem polo vergleichen!

sieht auf jeden fall total gut aus.

muss mal schuan ich glaub ich habe noch ein bild von dem seinen rückleuchtne auf dem pc.

mfg


Ich habe mir dadrüber schonmal gedanken gemacht aber das is alles käse zumindest legal.
Ich glaube es is das Bremslicht.
Beim Golf 3 kann man öfters diese umbauten sehen, aber wohin wilste das Bremslicht versetzen? wenn dann muste schon ne Lampe mit E Prüfzeichen dafür nehmen weil einfach mal die Birne an na anderen stelle einkleben is nicht, zumindest fürn Tüv nicht.

Zum Umbau am besten das Glas oben sauber mit dem Dremel raustrennen und dann mit Bauschaum auffüllen später die gewünschte FOrm ausschneiden und ne Lage GFK drüber, dann nochmal nachspachteln und Lackieren zb.

Ich kenne das weil ich das mit nem Kumpel schon bei seinem Golf 3 Umgebaut habe.


gelöschtes Mitglied

    da es sich hierbei um eine änderung an einer lichttechnischen einrichtung am auto handelt, bekommst du die niemals eingetragen...
    ist hier genauso wie mit lasierten rückleuchten, was schon 1000000000...... mal diskutiert wurde!


    meinst du das etwa so hier?

    da mußt du eine 2 faden glühlampe in den rücklichtteil packen und den kabelbaum entsprechend verlegen.

    aber wie schon oft gesagt: legal ists nicht, sowas macht man nur an show-cars!

    irgendwo im netz gibts ne bebilderte anleitung wie man 6n leuchten einkürzt. funktioniert natürlich 1:1 an 2f leuchten. findse nicht, aber der weg wurde ja beschrieben!


    100_1013.jpg
    100_1013.jpg
    100_1014.jpg
    100_1014.jpg
    100_1015.jpg
    100_1015.jpg

    also ich muss sagen das gefällt mir nicht so gut!

    sieht irgendwie komisch aus!

    da kommen die originalen SW doch besser

    (meine meinung)



    Polo Devil
    • Themenstarter

    Ich danke für eure Hilfe, ich werd es unterlassen. aber ich danke euch recht herzlich für die ganzen Tipps und so!

    Danke!

    MFG!
    Sven


    Komisch sieht es wohl aus muss ich auch zugeben, schön mal paar bilder davon zu sehen beim Golf 3 sieht es wesedlich besser aus da beim Golf 3 oben der Blinker ist und damit quasi wegfällt. Hier sieht es komisch aus.


    polotreff.de
    #12 - 29.09.2008rückleuchtenveränderung
    Antworten erstellen