vw teilemarkt

Votex Seitenschweller

fReAk@PoLo6N
  • Themenstarter

Hi, hab mir jetzt richtig günstig die Votex seitenschweller bei ebay ersteigert, aber leider ist die ABE für den 6n2, also ab baujahr 2000. im schweller steht aber original vw teil, kann ich die jetzt ohne weiteres am 6n fahren oder muss ich mir bei vw ne neue abe holen oder wie? einige fahren die vom 6n2 auch am 6n, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal.



Fahre auch den schweller am 6n... bitte beachte das es für den 6n2 verscieden serien schweller gibt die ersten 6n2 hatten noch denn serien scheller vom 6n

das eintragen ist kein problem....

mfg


Bild1.jpg
Bild1.jpg

fReAk@PoLo6N
  • Themenstarter

ja ok, aber weiß du zufällig die teilenummer des serienschwellers? Ich habe die vom 6n2, die schmaleren, (naja schmaler... lol 6 mm kürzer). und in der ABE steht die sind für den polo gp, also ab baujahr 2000. hab jetzt mal bei vw ne anfrage gemacht, ob die bedenken hätten. eine andere möglichkeit wäre ne Abnahme 21, aber ich will versuchen die garnicht eintragen zu lassen. das einzige problem würden nur die polizisten machen... von wegen ist für ein anderes modell... das übliche halt. ich melde mich mal was vw sagt.



gelöschtes Mitglied

    6N0 071 685 A 9AX - Schweller für Fahrzeuge mit Serienbereifung bis 175/65/13 - 395€ (1 Satz = rechts und links)
    6N0 071 685 B 9AX - Schweller für Fahrzeuge mit Serienbereifung ab 185/55/14 - 199€ (1 Satz = rechts und links)


    Bekommt man die noch bei VW? Oder nur noch mit glück in ebay?

    Und woran unterscheiden sich die 2verschiedenen Schweller?


    fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    die unterscheiden sich im prinzip nur von den maßen her, wie oben beschrieben, so steht es zu mindest in meiner ABE.


    fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    achso und ob man die noch bei vw bekommt, dass kann ich dir leider nicht sagen, hab meine bei ebay für sage und schreibe 10.95 € ersteigert, ( 1 euro gebot und 9,95 euro versand) lol. hab aber lange gesucht.


    da hast ja glück gehabt...

    der unterschied bei den schwellern ist. da vw ab mitte 2000 ander schweller am 6n2 verbaut hat die tiefer nach unten gehen als beim normalen 6n

    daduch hatt der 6n2 auch zwei sorten von kotflügel, die eine sorte kann mann zum umbau auf 6n2 front verwenden da sie unten mit schwelleransatz sind und die anderen gehen nur bis zum scheller....

    mfg.


    fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    das mit den kotis wusste ich auch nicht. aber mal zurück zum thema, wie kann ich die denn dann eintragen, bzw wie hast du das gemacht oder fährst du einfach damit rum, oder hast du ne abe für die schweller vom 6n?



    Zitat:

    achso und ob man die noch bei vw bekommt, dass kann ich dir leider nicht sagen, hab meine bei ebay für sage und schreibe 10.95 € ersteigert, ( 1 euro gebot und 9,95 euro versand) lol. hab aber lange gesucht.


    was is? so wenig? hab selbst welche gekauft gehabt (die ich leider wieder abgeben musste) haben mich 220,-€ inkl. versand gekostet und die ich danach mal gefunden hab sind für 240,-€ weg gegangen!

    würd gar nix machen! is en original vw teil! wenn das net willst fahr doch einfach mal zum tüv und guck was der sagt! sollte aber auch kein problem sein!

    MfG

    p.s. @polo88mike:
    nein gibts nicht mehr bei vw! evtl. bei zubehör händlern wenn se se halt noch auf lager haben sonst nur noch ebay!


    fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    hi, hier mal den link, das ihr mir auch glaubt, war echt ein hammer schnäppchen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270276040423&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ja ich hab diese woche urlaub und da werde ich mich mal bei vw bzw beim tüv schlau machen und die dinger zum lackierer bringen.


    ich schau mal glaube habe die abe vür den 6n... hatte ich damals so bestellt...

    da die beiden polos ja baugleich sind solltes da keine probleme geben.....

    mfg


    fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    morgen... also vw hat sich gemeldet und wie erwartet schreiben die dass es nicht geht, nur so wie es im gutachten steht. aber das kann ja nur schwachsinn sein. Ich habe die gleichen schweller wie du, also die mit der nummer xxx xxx B. denke mal da ist irgendwas möglich. ich fahr gleich mal bei vw rum, fragen ob die irgendwas wissen, bzw mir weiterhelfen können.


    also da die beiden bodengruppen vom 6n und 6n2a ja gleich sind trägt dir das jeder tüf ein.....

    aso brauchst dir da keine sorgen machen...

    mfg

    bild 1

    6n2b mit grossen schweller

    bild 2

    6n2a mit kleinem schweller wie beim 6n


    37577.jpg
    37577.jpg
    51921.jpg
    51921.jpg

    @turbobenke
    na na na
    auf bild zwei is aber ein 6N mit 6N2 front und schweller seh ich auch nicht!
    hast dich evtl. verklickt?
    würd den unterschied gern mal sehen!
    hatte glaub die die du dran hast! kommen (kamen) mir aber irgendwie runder vor als die vom 6N2 (s.h. bild 1 bei dir)!

    MfG


    das meine ich ja die front vom 6n2a passt am 6n so wie mit den schweller...

    die 6n2b front passt nicht am 6n so wie auch die schweller nicht passen...

    weile der 6n2b von werk aus ander schweller hat siehe erstes bild...

    mfg


    ahhhh dann versteh ich das jetzt!
    sorry mein fehler!


    polotreff.de
    #18 - 30.09.2008polo gp 6n2 polo 9n3 votex seitenschweller votex seitenschweller polo 9n3
    Antworten erstellen