vw teilemarkt

bremsbeläge wechseln 6n

wuo
  • Themenstarter

habe ein problem ich bekomme meine bremsbeläge nicht runter kann mir mal wer sagen wie ich dir runter kriege



Also erstmal muss du den Bremssattel abschrauben. Das sind die zwei Innensechskantschrauben. Dann hebelst du denn Bremssattel von unten aus. Am besten hängst du den bremssattel mit draht auf da es nicht gut ist wenn der bremsschlauch unter zug beansprucht wird. Dann nimmst die beläge seitleich aus der Führung heraus. Dann kannst die Belaghaltefedern entnehmen.

Wenn du nicht viel Ahnung von autos hast würde ich vorsichtig sein mit dem wechsel von belägen weil deine bremsen ja noch funktionieren sollen. Und wenn du nachher in die werkstatt mußt hast auch nix gewonnen.

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    also du schraubst die innensechskant oben und unten ab übrigens größe 6oder 7 dann drückst du mit einem schraubenzieher innen gegen um den kolben zurückzudrücken dann kannst du auch leicht den bremssattel abnehmen.
    Dann kannst du die beläge rausnehmen wenn es
    schwer geht mit einem schraubenzieher abhebeln. Die stellen wo die beläge sitzen sauber machen mit kupferpaste oder molikote fett einstreichen die neuen Beläge rein und den sattel drauf die sechskantschrauben anziehen und dann fertig. Wenn du dann alles hast und dich ins auto setzt vergiss nicht ein paar mal die bremse zu treten damit der kolben auf den belag drückt dann ein bischen einfahren und dann sollte alles klappen.



    wuo
    • Themenstarter

    mein problem war nur ich hatte keine ninnen sechkant und beim golf geht es auch mit bremsscheibe demontieren aber nit bei polo :(


    polotreff.de
    #5 - 20.05.2004bremsbeläge polo vorne preis bremsbelag wechseln vw polo 6n2 vw polo bremsbelag selber montieren polo 6n wechsel bremsklötze hinten bremsbelag wechseln vw polo n6 bremsbeläge polo n6 bremsbeläge vw polo vorne erneuern bremsen vorne polo n6 wechseln vw polo bremsen wechseln preise bremsbeläge bei polo 86c wechseln vw polo bremsbeläge wechseln wie oft bremsbeläge polo 3 wechseln polo 6n handbremse wechseln bremsbeläge polo 6n kosten polo 6n hintere bremse ausbauen brems wechseln polo 86c werkstattkosten vw polo bremsbeläge wechseln intervall vw polo bremsscheibe und klose erneuern vw polo bremsbacken einbau polo 6n bremsscheiben wechseln achsmutter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen