vw teilemarkt

Laufleistung

Elite
  • Themenstarter

hey habe mal ne frage da leider mein geliebter 6n einen totalschaden hat habe ich mir on einen polo 2F zu holen und wollte frage ob 250€ für einen polo der 276000 km runterhat ob das inordnung is (er hat einen 54 ps motor drinne)

danke schonmal im vorraus



kommt drauf an ob die karosse noch einigermaßen i.O. ist.
kleine kratzer und beulen sind bei dem preis noch zu verkraften jedoch wenn das ding schon so gammelig ist, dass beim tür zuschlagen 2kg rost abfallen das lass es lieber.
hat er noch tüv?
wenn nicht dann schau mal nach wie es so mit verschleissteilen aussieht sonst bist du dann auf einmal nicht mehr bei 250€ sondern bei 500€.
dann ist die frage wie lange hält denn der motor noch?
eigentlich sind die polomotoren echt gut aber nur wenn sie auch gut behandelt wurden.
kenn das aus eigener erfahrung der motor in meinem roten hat zwar "erst 220000km aber is schon total fertig (hab ihm wohl doch ein bisschen zu viel abverlangt )

mfg vik


Also wenn der Polo trotz der Laufleistung noch optisch einigermaßen was hermacht und den TÜV ohne größere Mängel übersteht kann man ihn für den Preis schon kaufen. Der Motor hält eigentlich ewig (erstrecht der AAV). Musst halt nur auf Wasser und Öl achten.



gelöschtes Mitglied

    Bin grad bei 268000 km aber mit 3F der läuft ohne probleme kaum bzw. kein rost. ist aber halt immer die pflege vom vorbesitzer ein wichtiges kriterium. wenn der wagen 2 jahre oder so draussen stand da setzt sich alles rein,


    hab noch einen stehen 250tkm gelaufen ... kopfdichtung, lichtmaschine, wasserpumpe usw. neu, tüv neu, kein rost guter lack
    kann nur sagen bei guter pflege laufen die ewig !
    hab noch ein bild im profil bei interesse kannst dich ja melden
    800,-


    polotreff.de
    #6 - 28.09.2008laufleistung polo 2f polo 2f laufleiszungen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen