vw teilemarkt

Ein Klackern auf kompletter vorderachse?!

ferU
  • Themenstarter
ferU's Polo 6N

Tach zusammen,

hab vor 3 tagen Fahrwerk 50/50 eingebaut und dazu die BBS R15 195/45 vom Golf GTI drauf gemacht. Tüv ect. damit gefahren, alles ok. Dann bin ich gestern mitm Kollegen auffe Autobahn drauf, schön im Stadion Fußballspiel angeguckt, und aufm Rückweg hört man son klackern beim Gas geben, welches man auch am Fuss vom Fahrer/Beifahrer spürt. Wenn ich anhalte und wieder anfahre ist das weg bis ich wieder n leichten Ruck bekomme durch ne kleine Bodenwelle und ne scharfe Kurve nehme.

Gestern mal druntergelegt, sehen tut man da nix. Wenn mir keiner helfen kann bleibt mir der Weg zum KFZ Mann Wo ich ungern nochmal hingehe ^^
Die ham sich schon n Ast abgebrochen beim Spur einstellen weil die sowas von aussa Spurt war :P


Polo 6N
Baujahr 95
198000 km
55 / 5200

Radlager, sowie Getriebehalterung wurden erst vor na Woche erneuert.

Gruß
Andre :(



was ist mit deinen querlenkern...kann sein das die komplett durch sind...guck mal.


ferU
  • Themenstarter
ferU's Polo 6N

der wagen hat vor 4 Tagen neu TÜV bekommen o.O wird der sich wohl angeschaut haben oder nich ?!



gelöschtes Mitglied

    sag das nicht !
    wenn man sieht, was für gurken mancherorts "tüv" bekommen, wird einem schlecht!
    also lieber selber nochmal prüfen.


    hi, könnte auch radlager sein, hab auch einen 6n bjr 95 und 108000 km runter und jetzt ist das radlager kaputt. bei ca 60 kmh hört man ein "wummern" wie lauter reifenabrieb. also wie gesagt, könnte bei dir auch sein.

    zum thema tüv, nur weil er beim tüv war, heist das nicht das jetzt alle teile wieder 2 jahre halten


    ferU
    • Themenstarter
    ferU's Polo 6N

    jo, sacht ja keiner :P

    na, querlenker is ausgeschlagen. vorhin mal nachgeschaut. muss ich halt mal zum kollegen fahren und die wechseln..... cousin fährt zwar 2 jahre mit ausgeschlagenem querlenker rum, aber ich wollt mein ja doch schon bissl länger fahren :P

    erstmal danke für die hilfe


    polotreff.de
    #7 - 28.09.2008klackern vorderachse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen