vw teilemarkt

Endstufe oder Endstufen? 4/5/6 Kanal

Polo1987
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Folgendes ...

Habe als Frontsystem das Emphaser ECP26NEOXT4 ...
das gleiche soll nochmal im hinteren Bereich des Polos verbaut werden und zusätzlich noch ein Sub in die Reserveradmulde.

Was ist nun besser?

Eine 5Kanal/6Kanal Endstufe (nimmt nicht soviel Platz weg/weniger Kabelwirrwarr und somit auch eine geringere gefahr vom Summen in den Lautsprechern)

oder

Eine 4Kanal für die 16er Compos und ein Monoblock/2Kanal Endstufe für den Sub ?

Kosten für die Endstufen sollten 450,00Euro nicht überschreiten.
Welche Endstufen könnt ihr empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte mir einen Fehlkauf ersparen!

Danke

Matze



eigentlich ist es besser für die beiden composysteme eine 4 kanal und ein monoblock für den sub (hat dann mehr power, und du kannst dann besser alles seperat einstellen.)

Aber warum willst du dir hinten noch ein Composystem einbauen?
Es reicht vollkommen wenn du dir in den Seitenstegen noch 10er reinmachst als rearfill... und die kannste ja übers radio laufen lassen.

ich hab z.B. im Seitensteg nur ein paar Hochtöner reingemacht, hört sich echt nicht schlecht an und die leute auf der Rückbank hören dann wenigstens nich nur den bass


eben, mach hinten kleine 10er rein für den hoch mittelton bereich, weil hinten wirst eh nur den woofer hören, und dann ham se hinten auch noch was von der lmelodie^^ und vorne hörst ja nur das fs und des sub!



Polo1987
  • Themenstarter

Das mit dem seperat einstellen ist natürlich ein Vorteil ... mhh

Warum das gleiche nochmal hinten?

Naja, ich finds geiler wenn man von allen Seiten beschallt wird anstatt nur von vorne ... Bespiel Disco! Mukke von überall! Nur Geil!
Und damit die hinteren Lautsprecher zu den vorderen passen nehme ich das gleiche system von vorne einfach nochmal! Klanglich die beste Möglichkeit denke ich ...

Könnt ihr mir denn eine 4Kanal empfehlen? Oder soll ich meine Rodek behalten?
Was für eine Endstufe nehme ich dann für den Sub? Von Monoblöckern hab ich überhaupt kein Plan! :-(


Matze


Polo1987
  • Themenstarter

Moin,

habe mir nun eine 5-Kanal von ESX geholt.
Ich freu mich schon auf das Packet!

Wollte euch nur Informieren! Damit hat sich das Thema dann für mich erledigt!

Danke nochmal für die ... wenigen Antworten!


Matze


Antworten erstellen

Ähnliche Themen