vw teilemarkt

In der Kurve verschätzt

Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Hey hey,
hab grad meinen Polo zersägt :(
Bin n bissel zu zügig um de Kurve gerauscht und bin aus der kurve geflogen. Bin andere Straßenseite den Bordstein hoch. Was genau alles Kaputt is weiß ich noch nich.
Jetzt kommt die Frage; Reparieren oder Schlachten?
Was meint ihr? Da ich noch nich weiß was genau alles vom schaden betroffen is, kann ich zur reperatur noch keine angaben machen! Aber ich sag mal, ich brauch mindestens ne neue Felge, neuen Kotflügel, Antrieb und Co.

Au man



RIMG0045.jpg
RIMG0045.jpg
RIMG0046.jpg
RIMG0046.jpg

sauber gemacht kotflügel is krum und sogar die leiste unter deinenlampen
und deine schwellerecke hat so weit ish se auch nen schuß is aber net tragisch würd des wieder machen is en tag arbeit dann is wieder wie vorher glaube nich dass du en neuen antrieb brauchst


da muste auf jeden fall ziehen mit paar teile austaschen ist es da nicht getan ....



des bekommt er mit biegen und paar hammerschlägen wieder hin hol dir en neue kotflügel und am besten ne neue frontmaske denn wenn die leiste unter lampen und grill mal krum is bekommst die nur sehr schwer wieder gerade und ne komplette frontmaske/ träger bekommst de schon neu zwischen 30-und 50 eronen


Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Na hoffentlich! Und ihr meint Antriebs mäßig is da nix passiert? Weil das rad steht ja mal wohl komplett krum und schief da!
Und da ich seit neuestem jetzt ein armer student bin kann ich nich mein ganzes geld in ne reperatur stecken!


erstmal mein beileid! wie hast n das genau hin bekomm? zu schnell gewesen?


Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Joa, bin zwar schon hundert mal um diese kurve gefahren aber is nie was passiert. Aber heut hab ich mich wohl verschätzt! Hatte aber noch glück, da wo ich den bordstein hoch bin stand noch ne Laterne, aber ich konnt ihn noch runterreißen auf die straße und bremsen!

MfG


hatte mal das gleiche problem mein reifen stand auch soweit hinten und da muste ich ziehen und zwar da wo der stabi dran hängt....ausserdem bin ich karosserie bauer und kann das glaub ich gut beurteilen...also glaubmir mit einen neuen kotflügel und so en paar spielerein ist es nicht getan....


also dein fderbein ist auf jedenfall schrott genau wie der querlenker und wenn de pech hast hat die aufnahme vom querlenker auch einen ab bekommen



die alus sehen ja auch schon nen bissl alt aus. Dann brauchst du acuh 4neue. ISt bestimmt nen wirtschaflicher totoalschaden also schlacahten. Wenn du natürlich doll dran hängst kannste auch wieder amchen


auseinander nehmen und gucken ob der rahmen nit krumm is die blech teile sind schnell und günstig gemacht und die felge musste ma guckn vll. bekommste ne einzelne neu...

mfg


spurstange ist bestimmt auch platt.
federbein neu und querlenker auch


bau erstmal auseinander und guck dir den schaden an, wenn wirklich sehr viel kaputt und verzogen ist würde ich den schlachten...


gelöschtes Mitglied

    Übermut tut selten gut, das sprach schon meine Oma

    Ne, aber scheisse isses trotzdem, war ja hoffentlich nich innerorts


    ein Tipp: Kontrollier auch den Achsschenkel, die sind auch gerne mal krumm. Wie ich jetzt nach nem Kauf feststellen durfte


    gruß


    Polo-Party
    • Themenstarter
    Polo-Party's Polo 2F

    Also wenns Federbein einen Weg hat dann wird er stillgelegt... Bei den anderen Sachen wird ichs noch probieren, aber auch nur wenns nich zuviel wird. Und auf die Alus scheiß ich erstmal weil ja jetzt eh winter wird...

    MfG


    ach gottchen wenns federbein einen weg hat...
    weißt du wie schnell so ein federbein ausgetauscht ist?
    das ist ne stunde arbeit und das beinchen kostet auch nicht wirklich viel...

    also wirklich, ich hätte eher kein bock am schloßträger rumzuschweißen als nen federbein auszutauschen

    daran sollte es echt nicht scheitern


    Polo-Party
    • Themenstarter
    Polo-Party's Polo 2F

    So jungs, kommt noch besser...
    Mein Auto stand die nacht kaputt aufm Parkplatz weil ichs gestern nich mehr hause schleppen konnte. Und heute fahr ich hin um zugucken wie es meinem Kleinen geht und stell fest das auch noch eingebrochen wurde!
    Die haben mein Autoradio, mein Verstärker, meinen Subwoofer und meine CD's geklaut!
    Vorallem hatte ich das bedienteil extra abgenommen, aber trotzdem haben se das Radio mtgenommen!
    Sone Schweine...
    Naja, wenns kommt dann kommts halt richtig dick!


    ja denn hast du jetzt richtig sorgen,sowas is echt scheiße


    Mit dem Einbruch - Mein Beileid!

    Für den Unfall - Selbst Schuld!


    kann mich raptile nur anschließen.

    aber kannst davon ausgehen, dass er platt sein wird und du schon mehr euros reinstecken musst.

    meine ehrliche meinung: schlachten


    hmm weiß nicht.
    an dem weißt du was du hast, bei nem neuem wagen kommen wieder andere sachen auf dich zu.

    ich bin für behalten.
    schau mal, mein alter hatte auch nen crash gehabt.
    hat nur am geld fürs lacken gescheitert.
    na und? hatte ich halt ne tricoloourratte scheiß drauf


    18-08-06_0901.jpg
    18-08-06_0901.jpg
    18-08-06_0918.jpg
    18-08-06_0918.jpg
    19-08-06_1459.jpg
    19-08-06_1459.jpg
    12821_4.jpg
    12821_4.jpg

    Polo-Party
    • Themenstarter
    Polo-Party's Polo 2F

    Is ja auch meine Schuld stimmt ja auch... Das allein wär ja nun auch nich sooo schlimm gewesen, aber wenn ich jetzt noch radio und Co. kaufen muss...
    Nur vom schlachten hab ich auch nich soviel. Was soll ich denn verkaufen? 3Alufelgen und n Sportfahrwerk mit 3 Federbeinen?


    ja dann denk doch garnicht weiter darüber nach...!
    nen satz felgen kannste von mir schonmal kaufen
    nein scherz
    ist eh bald winterreifen zeit, verkauf die 3 felgen bei ebay und wenn du nur nen fuffi für bekommst.
    dann sparst auf neue, der winter ist lang. also bei mir kommen vor mai eh keine sommerreifen drauf...
    und das mit dem unfall ist auch nicht so schlim.
    dann schießt du dir bei ebay für nen 20€iger nen radio damit erstmal ein bischen musik hast.

    wenn du wüsstest was andere durchmachen.
    dem wird das ganze auto geklaut und die versicherung will nicht zahlen.
    oder wie bei meinem hallenkolegen, wollte seinen 6N auf 1.8T umbauen, und dann ham sie ihm den motor geklaut!
    er wollte auch aufgeben, hat sich aber dann nen 2.0 16V gekauft und den noch aufgeladen.

    was ich dir damit sagen will, nicht hängen lassen.
    hat eh kein sinn.


    Scheiße gelaufen ! aber naja nicht den kleinen schlachten, den kriegste wieder hin, bisschen arbeit muss schon sein aber es ist zum glück nicht unschaffbar !
    Das mit dem Diebstahl ist richtig scheiße, erst ist die karre kaputt und dann noch das zeug weg ! wer sowas macht dem gehört richtig auf die Pfoten ! Hast du dass der versicherung gemeldet? besteht die chance dass sie zahlen?
    liebe grüße und Kopf nicht hängen lassen !


    so vom style her finde ich deinen garnicht verkehrt.
    ist einer der weniger steilis die mir gefallen.
    bin halt coupéverwöhnt
    will dir ja nicht jetzt nen dolch ins herz rammen, aber die felgen sehen eh nicht so schick aus, sieh es als chance was neues auszuprobieren.
    deinem würde ich mattig ssf in schwarz empfehlen.
    7x13 oder 7x14, weiß aber nicht wie das mit deinen radläufen hinten aussieht.

    finde das mattweiß top
    wenn das nen lowbudget auto ist, finde ich es wirklich gut gelungen.
    alleine die heckklappe finde ich gut gemacht.
    zumindest das was man auf den fotos sieht

    zum schlachten zu schade, ausserdem ärgerst du dich im nachhhinein
    hatte ich schon 2mal...:(


    Hallo,

    sowas ist natürlich immer blöde... Aber lass dich davon nciht runterziehen. Schau dir den Schaden genau an, guck was gemacht werden muss, rechne dir die Kosten zusammen und dann kannste immer noch gucken ob du nicht für das Geld auch nen vernünftigen "neuen" Polo bekommst.

    Hier im Forum schlachtet doch auch immer wieder mal jemand was nettes wo evtl. ne gute Karosse übrig bleibt die du für kleines Geld bekommst und wo dann die Achsteile aber alle heile sind

    Auf jeden Fall gut überlegen bevor du schlachtest...


    LG


    ich an deiner stelle würde erstmal den querlenker neu machen um zu gucken ob der rahmen ein wech hat...das selbe ham wir beim kumpel auch ma gemacht...denn ham wir den radstand vermessen sprich nabenmitte zu nabenmitte auf beiden seiten und ham dann am baum losgerichtet^^ nu brauch er nur noch ne neue spurstange...naja bei ihm war da son blech für die aufnahme des querlenkers von der karosse abgerissen den mussten wir natürlich auch wieder ranbraten damit schön steif bleibt....solltest du das selbe malouer haben würd ich noch sone querlenkerstreben verbaun dannach aber schlachten is doch kagge


    Polo-Party
    • Themenstarter
    Polo-Party's Polo 2F

    So hab grad mal mit nem Kumpel alles son bissel zerlegt.
    Folgendes is dabei ans Licht gekommen;
    - Radaufhängung is eingerissen
    - Stabilisator verbogen
    - Querlenker verbogen
    - Antriebswelle verbogen
    Und denn brauch ich halt noch n neuen Kotflügel (ab wenn denn gleich mit Lufteinlässen ) und diese Komische leiste die unter den scheinwerfern lang geht.
    Morgen kommt nochmal n Fachman gucken und wenn der auch nix weiter feststellt, dann bekommt mein Polo auf jeden Fall nochmal ne zweite chance!
    Inzwischen kann ich auch schon wieder lachen...

    Ach und zum Diebstahl; ich bekomm keinen Cent wieder, weil ich erstens damals nur ne Haftpflicht abgeschlossen hab und ich zweitens für verstärker und radio keine Quittung hab (mal vom Nachbarn abgekauft).
    Naja, danke auf jeden fall fürs Beileid und eure Ratschläge!

    MfG


    Tip

    1.)Wenn die Antriebswelle auch krumm ist , dann guck nochmal genau das Getriebe nach , besonders im hinteren Bereich won der hintere Halter dran ist ob dort evt. das Getriebe angerissen ist.

    2.) Lenkstange und Lenkgetriebe nochmal nachgucken/prüfen


    Polo-Party
    • Themenstarter
    Polo-Party's Polo 2F

    Yooh danke... das werd ich morgen mal prüfen!


    Antworten erstellen