vw teilemarkt

195/50R15

BunkerPolo
  • Themenstarter

hallo

wollt nur mal fragen ob einer von euch 195 / 50 R 15auf einen polo eingetragen bekommen hat....


mfg Tobias



also aufm 2F oder so würd ich die reifen eh nicht fahren, viel zu hoher Querschnitt, und der Tacho stimmt ja mal überhaupt nicht mehr, also ich denke das hat keiner eingetragen. Der querschnitt gehört bei der Zoll größe auf nen C Corsa oder so nem 9N aber nicht bei die alten unter ´97


Nein.. das geht auch nicht, soweit ich weiss. Hab meinen Autoschrauber gefragt, der das mal versucht hatte.. Keine Chance.. ist allerdings schon ein paar Jährchen her, wie das heute ist, weiss nich natürlich nicht



Vergiss es...1.past der umfang nicht..2. schauen extrem SCHe**e aus


BunkerPolo
  • Themenstarter

das mit dem umfang weis ich ja ....
abweichung liegt bei 5%


BunkerPolo
  • Themenstarter

ich find die grosse nicht schlecht da hat man wenigstens noch ein bischen gummi wenn man mal ein schlagloch erwischt...........


es gab mal ein paar prüfer die das früher noch eingetragen haben...heute aber garantiert ohne tachoangleichung nichmehr


BunkerPolo
  • Themenstarter

nadann werd ich mal den tacho angleichen lassen......


Also ich habe die Größe eingetragen auf einer 6.5x15 BBS Felge.



Allso ich habe die eintragen bekommen , war eigentlich kein problem. fahre zwar jetzt 195/45 r15 aber vorher fuhr ich den 50er.


195/50 R15 darfst du nicht fahren da die abweichung im minus ist das heißt der tacho zeigt weniger an als du fährst umgekehrt ist bis 7% abweichung also 7km/h erlaubt er darf mehr anzeigen aber nicht weniger
brauchst ein 45er querschnitt

mfg polo rico


ich fahre 195/45 r15 und die sind auch eingetragen


45er querschnitt ist ja auch zulässig aber nicht 50er
mfg polo rico


Das ist richtig was Rico sagt aber mit einer Tachoangleichung oder mit einem anderen Tacho ( so wie ich ) bekommt man die Kombi auch eingetragen.


BunkerPolo
  • Themenstarter

@ rainer16v ,,,,,, was hast du denn für nen Tacho?


hatte 195/45r15 auf meinem g40 damals drauf. als ich damit zum tüv gefahren bin haben die bisschen ungläubig geguckt als ich sagte die sind eingetragen.. aber die waren halt vom vorbesitzer eingetragen worden allerdings auch mit tachoangleichung


Antworten erstellen