Hallo Leute.
Vielleicht wisst ihr einen Rat. Seit neuestem habe ich ab 80 km/h ein Vibrieren vorne links. Wenn ich die Kupplung drücke, geht das nicht weg. Ein Freund von mir hat den auf der Bühne gehabt und nix gefunden. Habt ihr noch ne Idee
Gruss,
Björn
Hallo
einfach mal reifen auswuchten lassen,is das erste was ich machen würde!ansonsten vielleicht radlager?oder antriebwelle?
Radlager müsste eigentlich lauter sein, das hatte ich hinten mal kaputt, das hat laut gesurrt. Hmm, aber das mit dem Auswuchten könnte hinkommen. Ich werd mal das Ersatzrad dranmontieren und Probefahren. Vielleicht ist das dann weg.
ab 80km/h oder auch bei einer bestimmten drehzahl?
Öhm, ne nur ab 80... im Stadtverkehr ist alles normal...
Antriebswelle kanns ja auch nicht sein, weils beim Auskuppeln weiter vibriert, oder ?!
Die welle dreht sich doch trozdem mit nur nicht unter last! ich denke eher das ddas rad unwuchtig is,hab ich schon selber so gehabt;bis ca.75 alles ruhig,ab80 am rütteln wie bekloppt bei hundert fast ruhig und ab ca.120-130 wieder vibrationen,reifen ausgewuchtet und gut is
Bremsscheiben? ändert es sich wenn man leicht auf die bremse tritt?
MFG
Ferringo
Ne, niente... Nur wenn ich unter 80 km/h komme werden die Vibrationen schlagartig weniger und ab 70 sind die wieder weg. Seltsam oder?!
Edit: Morgen mach ich mal den Ersatzreifen dran und sag was Sache ist.
Zum Auswuchten muss ich zum Reifenhändler oder?
Gruss,
Björn
richtig
@bjoern777
Ist das vibrieren auch bei Tempo 40, oder wenn du in eine leichte Kurve fährst?
gruß Wolf76
wucht das rad dir is es gewicht wegeflogen
kommt vor
@Wolf76: Ne bei 40 oder in leichten Kurven ist nix zu merken.
@Polo_G40_1: Das seltsame is bloss, das da son Unwuchtgewicht dran ist am Rad, aber vielleicht waren ja auch zwei dran...
Tag Tag.
Mein 3er Golf macht auch so faxen. Aber an einer Unwucht glaub ich in meinem Falle nicht, weil die Räder dieses Jahr neu gewuchtet wurden.
Gruß Wolf76
hi,
also hatte mal das gleiche problem, und wie schon oft gesagt wurde is es unwuchtig das rad und eiert zwischen groben 70-100 km/h wenn die reifen/felgen nicht richtig gewuchtet sidn.
also lass die neu wuchten und dann müsste das prob weg sein! so wars bei mir zu mindest!
gruß
Jetzt hab ich gestern hinten rechts ein neues Radlager reingekriegt und jetzt merk ich gar nichts mehr von irgendwelchen Vibrationen. Aber was hat ein Ruckeln vorne links mit hinten rechts zu tun
Wie auch immer, danke für eure Ratschläge, das Thema hat sich erledigt.
MFG,
Björn