vw teilemarkt

Plastikleisten (Fahrerseite) entfernen um an Kabel

Seel
  • Themenstarter

Hallo,

ich versuche wie ein blöder an den Kabelkanal zu kommen nur da sind so blöde Plastikclips die ich nich wegbekomme... die halten den Teppich irgendwie fest.

Kennt ja zufällig jemand eine gute Anleitung oder kanns mir fix erklären? Will das Plus Kabel endlich mal verstecken :S sieht nich so dolle aus wenn das da so unters Plastik gestopft is ^.^

Mein 6N is Baujahr '95 (und fährt noch :O) und der 5 Türer.

Danke!



versteh ned ganz wie du des meinst. am besten du machst mal ein pic davon...
also du musst den teppich doch ned wegmachen..... die verkleidungen sind gesteckt, also des dichtgummi um die tür außenrum abmachen und abhebeln. nur die an der rückbank is mit so plastikdingern geschraubt.


der teppich ist nur eingehackt das heißt teppich vorsichtig hochziehen und aushacken so habe ich das zumindest hinbekommen



Seel
  • Themenstarter

Ja genau das mein ich!

Hab aber Angst das ich den Teppich raus reiße ^^

Kennt keiner nen Weg die Clips abzumachen?


kräftig ziehen! das wars

hab ich schon zich mal machen müssen, nur keine angst dabei. einfach kräftig und ruckartig ziehen. es knackt zwar laut, aber da geht nix zu bruch...

versuchs mal und schilder dein erfolgserlebnis hinterher


Seel
  • Themenstarter

also ich hab versucht die Clips rauszuziehen aber irgendwie komm ich da nich gescheit ran... hab jetzt den Teppich einfach sanft drüber gezogen... ging ganz gut und komme jetzt auch an den Kabelkanal ran. (Danke 6N Wu-tal für den Tipp )

Jetzt bin ich aber schon bei Problem 2 ^^ an der B-Säule ist ja eine Plastikverkleidung (um den Gurt herum)... weiß einer wie das Teil abgeht? Hab da wie nen Irrer (mit Gefühl ) rumgezerrt aber is irgendwie nicht abgegangen... hab Angst das ich da irgendwie was kaputt mach :s will doch nur an den Kabelkanal ran.

Die Verkleidung an der C-Säule ist wahrscheinlich auch teilweise verschraubt oder?

Die scheiß Plastikteile sind an den Kanten verdammt scharf... hab mir jetzt schon in 3 Finger reingeschnitten ._.

Edit:

Status -> bin nu fertig, ganz durch den Kabelkanal bin ich nicht durch (weil das Kabel dann wahrscheinlich nicht gereicht hätte (Endstuffe ist an der Heckbank festgeschraubt). Hab mich einfach teilweise durch den Teppich geschnippelt ^.^ Kabel ist nu FAST unsichtbar ^^an der B-Säule musst ichs leider ein kleines Stück durchs freie verlegen aber da mach ich vielleicht noch was drüber!

Erstma danke für die zahlreichen Antworten und tschööööö jetzt gehts erstma ans ZV einbauen :P

Gruß


alter, du sollst die teile nicht streicheln bis sie abfallen

ruckartig und KRÄFTIG ziehen....auch die gurtabdeckung.
musst das dichtgumme an den stellen ab ziehen und das teil von der karosse weg, wegziehen.

das kann doch nicht so schwer sein!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen