vw teilemarkt

Welchen 2f?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Folgendes, Meine Oma möchte ihren 2005er Punto 16V verkaufen und sich einen 2f kaufen..dank mir sonst wärs was japanisches geworden..^^
Naja 1000-1500 Euronen hat sie zur verfügung.
Nun meine frage was für einen Polo 2f kann man sich für das Geld in gutem Zustand kaufen der (!) im Unterhalt bezahlbar ist...
Kein Fox da ich wenn sie nicht mehr fährt darauf aus bin den Polo zu Übernehmen..also wird die suche nicht ganz uneigennützig
Dachte so an Style, Genesis...oder wenns geht nen G40^^

Den finde ich nicht schlecht, was sagt ihr?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Gruß Lucas..Bitte helft mir

• g40 hanz gut und schöön, aber is das ihr ni ein bissl zuviel.
    was das pflegen des laders und sowas angeht?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

sowas mach ich..^^
    Ich bin auch derjenige der das Auto auch mal richtig fährt und nicht nur mit 50 zum Aldi...naja is ja auch noch nicht fest.
    Ich will das Auto nur nach ihr haben deswegen soll es kein Fox sein...

Lucas

ich denke deine Oma hat dich gefragt um einen guten Rat zu bekommen.
    Die Renten sind heute auch nicht so dicke, darum wäre vielleicht ein 45 PS besser und wohl auch für eine Oma genügend.

Aber wenn du hier so eigenützig denkst, hoffe ich, daß du von deiner Oma nie etwas erbst.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Meine Oma will keinen 45PSler und ich glaube nicht das du meine Oma kennst..also sie sagte ab 75Ps aufwärts und es ist mit ihr abgemacht dass ich den Polo nach ihr bekomme und sie sagte such was 'gscheids' das ich ihn dann auch noch behalte...Wir schwaben schmeissen halt nix weg.
    Also von dem her...F

Lucas

naja, wenn das deine oma schon so will, dann kannst den nehmen

Erzähl mir nichts von Schwaben, bin selbst einer ^^

gelöschtes Mitglied

ich net ^^^, ich find nur das der G40 da zu teuer ist.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Was kostet er versicherung, sprit und steuer im monat, und zum vergleich eine 54ps. Soll ja au net zu teuer sein.

Lucas

ertens warum en 2005 16v hergeben und gegen (sorry hab sie ja auch gerne ) so ne alte gurke eintauschen auserdem find ich es krass das du ihr was aufschwätzen willst was du dann haben willst wenn sie .....

1. polo 2f keine servus lenkung

2.meist kein ABS

3. viel schlupf im nassem (G40)

soll ich weiter machen

also ma im ernst überlege dir die sache mit nehm G40 nochmal is en schönes auto keine frage (hab ja auch einen)
      aber nicht für deine oma

wie wärs mit 6n Gti der is vernünftig nicht zu alt kost weniger in der unterhaltung hat abs servo alles was deine omi braucht um sicher zum aldi und zum kaffegränzchen zu kommen

Mfg. polo_G40_1

Zitat:

ertens warum en 2005 16v hergeben und gegen (sorry hab sie ja auch gerne ) so ne alte gurke eintauschen auserdem find ich es krass das du ihr was aufschwätzen willst was du dann haben willst wenn sie .....

seh ich genauso...wieso kaufst du dir den g40 nich selber & lässt sie ihren fiat weiterfahren. 1000€ wirste ja wohl irgendwie zusammenkratzen können.

echt traurig sowas null rücksicht auf omi nehmen

Also mal ehrlich.
      Ich weis ja nicht wie alt deine Oma ist - aber wenn ich mir jetzt überlege meine Oma und nen G40 ist ein absolutes NoGo. Und meine Oma ist mit ihren etwas über 70 schon noch sehr sehr fit

Aber dieses "fit" was ja grundsätzlich alle älteren Menschen von sich behaupten entspricht meist nciht ganz der Wahrheit und vorallem nciht dem was sie auch selbst zugeben.
      Es ist absolut normal das der Körper im Alter abbaut, die Sehfähigkeit lässt nach, die Reaktion usw. usw.
      Und dann nen G40 ? Klar, den kann man auch fahren wie nen 45 PS Polo. Das wird dem Auto aber nciht gerecht.

Und meinst du dem Polo tut es gut wenn du ihn einmal die Woche "richtig" fährst? Was verstehst du überhaupt unter richtig fahren?
      Ich denke dem G40 gehts besser wenn er täglich mit "nur" 50 zum Kaffeekränzchen und zum Aldi gefahren wird als zusätzlich einmal wöchentlich "richtig".

Du schreibst in deinem Profil das du Realschüler bist - ich schließe daraus das du noch unter 18 bist und selbst noch nicht fährst. Will dir nichts böses, aber meinst du nicht, das der G40 für den Anfang noch ne Nummer zu groß ist?

Ich hab mein erstes Auto auch mit 15 gekauft. Damals nen Calibra mit 115 PS. Mit 18 paralell noch nen Corsa GSI (der war ne Nummer zu groß Seid 5 Jahren fahr ich jetzt noch nen Calibra Turbo - den kann man glaub schon ein wenig mit nem G Lader vergleichen. Und glaub mir, das schadet dem Motor wenn man ihn nur ab und zu mal "richtig" fährt.
      Die ersten 2 Jahre mit dem Turbo bin ich überwiegend Kurzstrecken gefahren, zwischendurch mal Autobahn - aber dann nicht langsam - die Folge - 3 Motorschäden. Trotz richtigem warmfahren, nachlauf etc.
      Seid 3 Jahren wird der nur noch auf längeren Strecken gefahren, keine Probleme mehr. Der jetzige Motor hat ca. 250tkm gelaufen. ist seid 150tkm nicht Serie und er hält wenn man ein bischen aufpasst wie man fährt.

Such für deine Oma lieber nen schicken 75PS Polo, da kannste zur Not auch ncoh ein wenig was dran machen. Und die G40 werden zwar weniger, aber auch du wirst sicher nach ein paar Jahren auto fahren noch einen für dich idealen finden

LG

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Sie will keinen Punto mehr...es nervt sie.
      Immer am sack und macht nur ärger und hier wird das so eigennützig hingestellt..isses aber net.

Lucas

Ne Oma mit G40

mann echt traurig das manche leute gut gläubigkeit ausnutzen.
      Ich denke du hast die Absicht deiner Oma missverstanden.

Sie will ein Auto für sich nicht für dich.
      und wenn ich daran denke ne Oma in Sportsitzen und Sportlenkrad geht garnicht.
      GGF noch ein fahrwerk für nen Rücken.
      Wenn dann nen schöenn GT oder Style.

Ich denk auch so wie die meisten hier, ich hab mal mobile und Autoscout durchgeschaut
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • =

Du musst ihr ja keinen 86c hlen, geht doch auch ein 6N. frag doch lieber deine Oma welcher ihr besser gefällt,
      und wenn deine oma imme rnur zum einkaufen fährt bringt ihr kein G40 was! Da reicht ein 75pser vollkommen aus!

• Zitat:

Sie will keinen Punto mehr...es nervt sie.
      Immer am sack und macht nur ärger und hier wird das so eigennützig hingestellt..isses aber net.

Lucas

wenn sie ihren 2005er punto für 1000-1500€ verkauft sag mir mal bescheid

ein g40 is sicher nix für ne omi. ausserdem kriegst für 1000€ keinen gepflegten g40 & da wird dann auch erstma alles "am sack" sein.
      wenn dann nimm einen 75ps, wobei 45 ps sicher auch für deine oma reichen würden.

& rumbasteln an omis auto is meiner meinung nach auch nich drin.
      fahrwerk schadet dem rücken & felgen kannst nach dem 1. einparken auch vergessen.

Mein Sohn bekommt meine G40 nicht.
      Selbst mit dem eingebauten längerem Getriebe, geht der im dritten Gang noch gut nach links, wenn der Lader kommt und die Reifen drehen auch bei Nässe noch im dritten, wenn er den richtigen Drehmomenten unterliegt.
      Das sind schon Sachen, die ein wenig Erfahrung bedürfen.
      Laufende Kosten sind nicht ohne, Vers. und Steuer sind sogar fix! Der Komfort beim 2f ist eh schon nicht der Beste. Meine Eltern finden ordentliche Sitze, vernünftiges Ein- und Aussteigen, passive Sicherheit und Fahrkomfort schon ganz nett und selbst meine Frau nimmt lieber den tiefergelegten T4, als meinen Polo - wobei, hab sie schon erwischt beim Überholen erwischt...
      Ich glaube mit 75 PS, selbst mit 55 oder 60 in einem Kleinwagen ist man solide unterwegs, nach oben ist Luft, wenn man etwas investieren will und ihr redet bei dem auserkorenen Polo über eine Laufleistung von 240tkm.
      Da sind schon einige Sorgen, selbst bei vernünftig durchgeführten Wartungsintervallen, vorprogrammiert. Antriebswellen, Bremsen, Kat, alles ist anders als bei den bis 75PS, und damit teurer.
      Auch wenn du jung bist, sei nich blöd. Etwas Vernunft bringt einen auf Dauer weiter.
      Gruß
      wolfpelz

gelöschtes Mitglied

Jetzt mal im Ernst. Wenn du das Auto wirklich irgendwann übernimmst, ist nen G40 ne nummer zu Groß als Anfängerauto. Ich bin der meinung jeder sollte erstmal klein anfangen.

Mein erstes Auto war nen 45ps polo, dann 54,75, dann einen 113PS G40 welcher ein Jahr später dann auf 130-140PS hochgezüchtet wurde. Momentan fahre ich nen 136PS Corrado.

Ich meine, muss jeder für sich selber wissen. Ich hab zb mein 45ps polo nach 4 wochen derbe zersägt. :(

was ist denn mit deinem altem gt den du aufbauen wolltest?
        sorry aber ich sehe das irgendwie nur als hoffnung das du deiner oma nen g40 aufschwatzen kannst, sie den dann schön werkstattpflegt, und du ihn dann irgendwann als geburtstags oder weinachtsgeschenk übernimmst

aber selbst falls das zutrifft, keine schlechte idee
        mein opa wollte mir damals meinen clio 2.0 16v nicht bezahlen weil er wusste was ich für ein draufgänger bin...

nimm nen 75psler, dann hast immerhin falls du wirklich mal auf G umbauen willst, ne verdammt gute basis.

Zitat:

Ich meine, muss jeder für sich selber wissen. Ich hab zb mein 45ps polo nach 4 wochen derbe zersägt. :(

Ok, waren keine 4Wochen, eher 2Wochen nach der Probezeit
        Aber trotzdem. Ne Karre die 400€ gekost hat, tut nich soooo weh, wie eins, das mit 15oo zu Buche geschlagen hat. Zumal als Fahranfänger kleine Rempler und Dellen nich ausbleiben. Ok, mir kanns egal sein, vllt. Steuert ja Papa, Mama, Omma, Oppa was weiß ich noch was bei...aber trotzdem. Wieder ein G40 weniger? Och nöööö^^
        Aber ma was anderes: Wie du sicher schon gehört hast, verzieht der G40 gern mal. Könntest du es mit deine Gewissen vereinbaren, wenn die Omma auf Grund DESSEN im Graben landet? Nur weil se beim überholen an die enorme Krfat nicht nachgedacht hat?
        Schonmal nen 75PSler gefahren? Die gehen schon verdammt gut!

Zum Thema Punto ständig "im Sack"...
        ne ZKD inner Werkstatt wechseln zu lassen, is für manchen 2F n wirtschaftlicher Totalschaden...nur mal so nebenbei

LG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Nein es stand nur im Raum da sie mal einen hatte (vor dem Punto) den aber mein Onkel..also ihr Sohn an einem Baum gefickt hat, dann wollte sie einen Punto mit 'leistung' nun will sie ihn aber nicht mehr da sie noch mal auf ihre alten Tage ein 'Gescheides' Auto fahren will und da kamen für mich nur G40, Genesis oder Style in Frage....
        Und das dass manche leute so hinstellen das ich meiner besten Oma die ich habe und über alles Liebe einen alten G aufschwatzen will..ich hab nen Gt und nen Syncro ich hätt mir au nen fucking G kaufen können..hab ich aber net!
        Nur meine liebe Oma meinte dass es sie freuen würde wenn sie nicht mehr fährt, sie es noch ab und an mal sehen würde...inj gutem Zustand.
        Ich wollt nur für mich wissen was die heutzutage kosten...

Lieben Gruß Lucas

Mir irgentwelche sachen zu Unterstellen...

PS.
        meiner war n AAU...hat n tausender gekostet und wars geburtstagsgeschenk zum 18.
        Sommer direkt mal n schild mit umgewalzt..
        nix weiter passiert..nach und nach stellen sich aber dinge raus wie:
        aufhängung vom querlenker angerissen
        anderer tacho,der motor hat mehr als 60tkm mehr drauf als angeboten..
        einige böse roststellen
        usw.

Nun wird er komplett auf PY (Das ist der Motor vom G40..nur meiner is ohne Lader) Technik umgerüstet usw.

Als Student echt hart, da fast kein Geld da is...aber ich find sowas macht mehr fun un bringt dich weiter als wenn du direkt mit G40 anfängst..zumal der nen fahranfänger nich lang überlebt...bordsteinrempler vertragen die nich grade da der ganze vorderbau weich is..kurzstrecken gleich gar nich...die wartung is auch nich easy.
        Und du glaubst gar nich wie schnell son polo von der straße fliegt..

Mein unfall habe ich mit 40! kmh vollzogen..
        leicht feuchte straße, etwas pollen,harte rechtskurve die man vorher nich gesehen hat, etwas spät eingelenkt (und dann zu hart) un scho isser nur noch gradeaus gerutscht...
        bäm, schild weg, 300€ weg :(

ja das merkt man dem polo sehr schnell an das der bei nässe das falsche auto ist... straßenlage ist da nicht... ich finde aber das wenn die oma nun wirklich ein g haben will (was ich mir kaum vorstellen kann ) aber wenn.. dann soll sie doch einen krigen oder? auch wenn ich mir nicht den erst besten holen würde.. g technik ist teuer.. da sind die ersatzteile selten und bei vw fragen die sich da einiges für.. würd ich wirklich nicht empfehlen.. nen 3f find ich da schon passender.. kann man auch gut was rausholen,, hatte selber mal nen g.. wurd mir aber im unterhalt wegen reparaturen und so zu teuer.. mit meinen 3f jetzt bin ich so sehr zufrieden.. echt.

habe mir meinen 3F auch vor 2 monaten geholt!
        Versicherung ist günstig obwohl ich (18) ihn auf meinen namen versichert habe (85%)!
        Spritverbrauch ist auch ok!
        und schnell genug ist er eigentlich auch!

Der Wagen ist scheckheft gepflegt und seit 17 jahren bei einer alten dame gewesen! Nun fahre ich ihn!

Habe nur 800€ dafür bezahlt!
        Ist zwar nur ein CL aber mit Orginal sportlenkrad und Nebels!

Ein richtig gutes auto für den preis!

SL370745.JPG
        SL370745.JPG
        SL370750.JPG
        SL370750.JPG

was soll das pinke etwas denn dann darstellen?

ich glaub da wurde einer über den tisch gezogen ^^

Ich bepiss mich gleich...Ich werf mich weg! Geiler 3F ... Jawoll....Wegn Euch hätt ich mir grad fast mein Bier über die Hose gekotzt ... Ich bepiss mich echt....

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ein Marabella mit nem 3f zu verwechseln...Nen 3f is truzdem ein Poo^^
        Oh man ich hab mich gard an meinem Mars verschluckt, hab die bilder vohin garnet gesehen...

Lucas

Mist wie bekomme ich jetzt meinen Kaffee wieder aus der Tastatur?

Ist nicht euer ernst oder? Nen Marbella mit nem 3F zu verwechseln.
        Und dann noch sonne kirmeskarre mit Spachtelmasse geflickt und nen Schaltknauf der mit Klebeband beklebt ist.
        Geschweige den preis !

und mal zu dir dir Lukas.
        Brauchst dich nicht ANGEP**st fühlen.
        Wenmn du es so in dem raum stellt.
        Solltest mal deine ersten Beiträge dir vorher mal durchlesen bevor du sie einstellt.
        Weil da geht genau hervor was beabsichtigt wird.
        Also tue hier nicht so auf Moralischen
        Aber mach was du meinst is deine Oma.

polotreff.de
        #31 - 04.10.2008gruß kaffegränzchen
        Antworten erstellen