Jetzt mal im Ernst. Wenn du das Auto wirklich irgendwann übernimmst, ist nen G40 ne nummer zu Groß als Anfängerauto. Ich bin der meinung jeder sollte erstmal klein anfangen.
Mein erstes Auto war nen 45ps polo, dann 54,75, dann einen 113PS G40 welcher ein Jahr später dann auf 130-140PS hochgezüchtet wurde. Momentan fahre ich nen 136PS Corrado.
Ich meine, muss jeder für sich selber wissen. Ich hab zb mein 45ps polo nach 4 wochen derbe zersägt. :(
was ist denn mit deinem altem gt den du aufbauen wolltest?
sorry aber ich sehe das irgendwie nur als hoffnung das du deiner oma nen g40 aufschwatzen kannst, sie den dann schön werkstattpflegt, und du ihn dann irgendwann als geburtstags oder weinachtsgeschenk übernimmst![]()
aber selbst falls das zutrifft, keine schlechte idee![]()
mein opa wollte mir damals meinen clio 2.0 16v nicht bezahlen weil er wusste was ich für ein draufgänger bin...
nimm nen 75psler, dann hast immerhin falls du wirklich mal auf G umbauen willst, ne verdammt gute basis.
Zitat:
Ich meine, muss jeder für sich selber wissen. Ich hab zb mein 45ps polo nach 4 wochen derbe zersägt. :(

Nein es stand nur im Raum da sie mal einen hatte (vor dem Punto) den aber mein Onkel..also ihr Sohn an einem Baum gefickt hat, dann wollte sie einen Punto mit 'leistung' nun will sie ihn aber nicht mehr da sie noch mal auf ihre alten Tage ein 'Gescheides' Auto fahren will und da kamen für mich nur G40, Genesis oder Style in Frage....
Und das dass manche leute so hinstellen das ich meiner besten Oma die ich habe und über alles Liebe einen alten G aufschwatzen will..ich hab nen Gt und nen Syncro ich hätt mir au nen fucking G kaufen können..hab ich aber net!
Nur meine liebe Oma meinte dass es sie freuen würde wenn sie nicht mehr fährt, sie es noch ab und an mal sehen würde...inj gutem Zustand.
Ich wollt nur für mich wissen was die heutzutage kosten...![]()
Lieben Gruß Lucas
Mir irgentwelche sachen zu Unterstellen...
PS.
meiner war n AAU...hat n tausender gekostet und wars geburtstagsgeschenk zum 18.
Sommer direkt mal n schild mit umgewalzt..
nix weiter passiert..nach und nach stellen sich aber dinge raus wie:
aufhängung vom querlenker angerissen
anderer tacho,der motor hat mehr als 60tkm mehr drauf als angeboten..
einige böse roststellen
usw.
Nun wird er komplett auf PY (Das ist der Motor vom G40..nur meiner is ohne Lader) Technik umgerüstet usw.
Als Student echt hart, da fast kein Geld da is...aber ich find sowas macht mehr fun un bringt dich weiter als wenn du direkt mit G40 anfängst..zumal der nen fahranfänger nich lang überlebt...bordsteinrempler vertragen die nich grade da der ganze vorderbau weich is..kurzstrecken gleich gar nich...die wartung is auch nich easy.
Und du glaubst gar nich wie schnell son polo von der straße fliegt..
Mein unfall habe ich mit 40! kmh vollzogen..
leicht feuchte straße, etwas pollen,harte rechtskurve die man vorher nich gesehen hat, etwas spät eingelenkt (und dann zu hart) un scho isser nur noch gradeaus gerutscht...
bäm, schild weg, 300€ weg :(
ja das merkt man dem polo sehr schnell an das der bei nässe das falsche auto ist... straßenlage ist da nicht... ich finde aber das wenn die oma nun wirklich ein g haben will (was ich mir kaum vorstellen kann
) aber wenn.. dann soll sie doch einen krigen oder? auch wenn ich mir nicht den erst besten holen würde.. g technik ist teuer.. da sind die ersatzteile selten und bei vw fragen die sich da einiges für.. würd ich wirklich nicht empfehlen.. nen 3f find ich da schon passender.. kann man auch gut was rausholen,, hatte selber mal nen g.. wurd mir aber im unterhalt wegen reparaturen und so zu teuer.. mit meinen 3f jetzt bin ich so sehr zufrieden.. echt.
habe mir meinen 3F auch vor 2 monaten geholt!
Versicherung ist günstig obwohl ich (18) ihn auf meinen namen versichert habe (85%)!
Spritverbrauch ist auch ok!
und schnell genug ist er eigentlich auch!
Der Wagen ist scheckheft gepflegt und seit 17 jahren bei einer alten dame gewesen! Nun fahre ich ihn!
Habe nur 800€ dafür bezahlt!
Ist zwar nur ein CL aber mit Orginal sportlenkrad und Nebels!
Ein richtig gutes auto für den preis!
was soll das pinke etwas denn dann darstellen?
ich glaub da wurde einer über den tisch gezogen ^^
Ich bepiss mich gleich...Ich werf mich weg! Geiler 3F ... Jawoll....Wegn Euch hätt ich mir grad fast mein Bier über die Hose gekotzt ... Ich bepiss mich echt....
Ein Marabella mit nem 3f zu verwechseln...Nen 3f is truzdem ein Poo^^
Oh man ich hab mich gard an meinem Mars verschluckt, hab die bilder vohin garnet gesehen...
Lucas
Mist wie bekomme ich jetzt meinen Kaffee wieder aus der Tastatur?
Ist nicht euer ernst oder? Nen Marbella mit nem 3F zu verwechseln.
Und dann noch sonne kirmeskarre mit Spachtelmasse geflickt und nen Schaltknauf der mit Klebeband beklebt ist.
Geschweige den preis !
und mal zu dir dir Lukas.
Brauchst dich nicht ANGEP**st fühlen.
Wenmn du es so in dem raum stellt.
Solltest mal deine ersten Beiträge dir vorher mal durchlesen bevor du sie einstellt.
Weil da geht genau hervor was beabsichtigt wird.
Also tue hier nicht so auf Moralischen
Aber mach was du meinst is deine Oma.
Hallo Lukas,
ich gehe nicht davon aus das dir hier irgendwer absichtlich Dinge unterstellt oder dir mit seinen Aussagen was böses will.
Wenn du aber selbst mal guckst, was du schreibst, wüsstest du warum solche Aussagen kommen.
Im ersten Beitrag schreibst du "wenn du nicht wärst, wäre das neue Auto nen Japaner"
Da ist doch schonmal Fakt - du hast ihr nen Polo "aufgeschwatzt". Um es nett zu formulieren, du hast sie von dem Auto überzeugt.
Du schreibst auch was von Genesis oder Style kommt in Frage - warum aber pochst du in jeden Beitrag auf den G40, wenn das doch auch in Frage kommt?
Abgesehen davon was deine Oma wirklich will, ich weis nciht wie alt sie ist, aber denke etwas mehr an sie. Freue dich wenn du ihr bei der Suche nach nem Auto helfen kannst und wenn du das Auto (egal welches) irgendwann bekommst (nicht das dein Onkel dir da in die Quere kommt
), dann freu dich um so mehr.
LG
Anika
P.S. Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise (an Baum ficken, fuckigen G, im Sack usw.) Bin froh das mein Sohn noch nciht lesen kann!
ne ne ne! das is der nicht sry! mein pc spinnt! da stand noch das der polo für 800 viel besser ist als mein erster!(habe ihn geschenkt bekommen!)
Entschuldige vielmals!
hoffe alle missverständnisse sind jetzt aufgeklärt!
das ist mein polo steilheck mit 3F motor!
puff...
Also Sascha ![]()
Der April war doch schon um oder.? *lach*
ja eigentlich schon! ich meine wer hat denn wirklich geglaubt das ich den meinte? da hätt man doch auch selbst drauf kommen können das da irgendwas nicht stimmt!
außerdem ist das keine spachtelmasse sondern abgeschliffen grundiert und lackiert! nur ich hatte nicht die originalfarbe zur hand! und marbella fahrer wissen wie die schaltknüppel kleben also habe ich da ein bisschen klebeband drum gewickelt!
So.....
Back to topic!
ich denke auch das der 3F das höchste ist was deiner oma gut tun würde! nun ich kenne deine oma nicht und auch nicht ihre fahrweise und reaktionen aber mit nem g40 wäre sie vllt überfordert! oder?
denk an das wohl deiner lieben omi. willst dich ja nicht früher als nötig von ihr verabschieden!
verkauft sie den punto jetz für 1000-1500€?
dann nehm ich ihn
Nein tut sie nicht ![]()
Mal gucken was der so bringt..
Lucas
Hmmmm.....Ich würd meiner Oma auch net unbedingt nen G holen....Hol ihr wenns nen 2f sein soll nen schönen Genesis. Der hat ne gute ausstattung und auch ansonsten isses nen geiles Auto ![]()
Es stand ja im Raum da sie mal einen hatte den aber mein Onkel an einer Leitplanke zerstört hat... :'(
Aber nun sind wir bei Style oder Genesis mit mind. 75PS drunter geht nix sagt meine Oma. Nja ich bin für nen Genesis, da sie gern Musik hört und der ja ne killer system für nen Polo drin hat. Was kostet ein 75Ps im monat?
Gruß Lucas
PS: Nach so nem *Marabella 3f* könnt sie sich au vorstellen
Kosten sind unterschiedlich. Kommt in der Versicherung ja auf dein SF an.
Ich fahr mein Polo mit SF 2, Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 150SB und der kost mit 48, ? im Monat.
Dazu kommen ca. 50€ Sprit und eben jährlich die Steuer von ca. 80€
Also, teuer sind die alle nicht....
Das heisst ein 75Ps Genesis ist bezahlbar..Rente bekommt meine Oma ordentlich als Ex-beamte..haha
Lucas
Ja sicher....
Aber obs dann nen Genesis oder Style oder ? ist, ist dabei egal, sie Schlüsselnummern sind ja die gleichen. Ist ja nur ausstattung.
Ich denke mal deine Oma wir auch ziemlich niedrigen SF haben.
Mein Papa zahlt für sein 55PS bei 30%, also das niedrigste was es gibt. der zahlt mit Teilkasko ohne SB "nur" lachhafte 5,36€ im Monat...
Ich hab kp, ich weiß nur sie hat so ein kleber für 30 jahre unfallfreies fahren^^
Aber denke das geht schon irgentwie aber sollte genesis sein wegen der anlage...
Lucas
Dann aber nur beim kauf drauf achten das auch alles davon drin ist - inkl. Radio.
Obwohl das Radio könntest zur Not noch relativ gut bei ebay bekommen - oder vielleicht auch hier !?
hab schon eins besorgt^^
aber sollte halt net verbastelt sein...und schiebe mehr will se garnet
Wenn du jemanden kennst...
Lucas
Meinen geb ich nicht ab ![]()
Und wenn mir nochmal einer mit Schiebedach übern Weg läuft - sorry, dann isses meiner ![]()
könnte ne Karosse eines GT von 93 mit Schiebedach anbietn ![]()
Leider is der Kotflügel auf der Fahrererseite beschädigt und die Motorhaube sowie die Lichhalter sin hin...
mit 20 unter nen LKW.
Aber die Substanz is besser als meienr...
Sollte schon en ganzer sein, meine Oma steht net so auf 'gebastel'.
Gruß Lucas