vw teilemarkt

Wischerintervalle...?

Para007
  • Themenstarter

HAllo,
habe zwar schon etwas ähnliches im Forum gefunden, aber das beantwortet leider meine Frage nicht...

Nun zur Frage: Beim 6n kann man ja leider nur zwischen immer wischen gar nicht wischen und nur ab und zu wischen regeln. Vielleicht kennt ihr das Problem: immer wischen, ist zu häufig (macht blöde Geräusche) und nur ab und zu wischen, ist zu wenig ( man sieht nix und es wird gefährlich)....

Gibt es eine möglichkeit die Wischerintervalle mittels eines kleinen Hebels, der sich am lenkstockschalter befindet, zu verstellen...haben ja so gut wie alle neuen Wagen?

Hab da zwar was mit nem 99 Relais gelesen, aber das ist ja nicht das was ich meine...
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder es gibt andere die dieses Problem auch stört... Bin gespannt auf die Ideen

Danke schön



gelöschtes Mitglied

    Ich weiß, für nen 2F gibt es ein wischerrelais mit der Nummer 19(glaub ich) das kann man so einstellen, wie man es gern hätte, dass geht alles über den Wischerhebel...Hab ich mal irgendwo im Seat-Forum gelesen....


    Gruß Chris0071


    Auf alle Fälle muss das wischerrelai getauscht werden und der Hebel muss gegen einen mit Intervalleinstellhebel getauscht werden.

    Ob da was noch an der Elektrik gemacht werden muss weiss ich nicht.
    Wie Chris schon sagte kann man den Hebel von Seat Cordoba nehmen .



    also ich hab mir eins neues relais gekauft im zubehör von Herth und Buss da kann man den intervall einstellen in dem man einfach wenn er auf intervall steht kurz den wischerhebel zu sich zieht und wenn er wieder wischen soll nochmal dann is die neue intervallzeit drinne klappt gut

    und um vorschnellen äußerungen vorzubeugen NEIN die Waschanlage geht erst später an da is der auslöseintervall des railais geändert für das die flüssigkeitspumpe später auslöst

    lg carsten


    soweit ich weiß ging das so ähnlich auch beim dreier golf!
    is meine freundin mal gefahren war das gleiche prinzip könnte man ja evtl. übernehmen!
    würd mich auf jedenfall auch interessieren würd meins auch gern ändern!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • -> Anleitungen (linke Spalte) -> Programmierbares Intervallwischrelais (99) im Polo 6N einbauen


  • Para007
    • Themenstarter

    DAnke erstmal für die schnellen und guten Antworten...ich werd gleich mal schauen!

    Und ich bin nicht allein


    polotreff.de
    #8 - 01.10.2008herth buss programmierbares wischerrelais
    Antworten erstellen