vw teilemarkt

komisches geräusch

naco
  • Themenstarter

mein 6n macht nachdem ich die sommerreifen drauf gemacht hab beim fahren ein komisches geräusch.
richtungsmässig kommts nur von vorne glaub ich. es ist so ein wummern...und ist abhängig von der geschwindigkeit..heisst wenn ich runterbremse wirds langsamer ,beim gas geben entsprechend schneller. klingt so als aob ein reifne ne unwucht hat oder so...bin mir aber net sicher...vielleicht hat je einer von euch noch ne idee



könnten die radlager sein....


naco
  • Themenstarter

was mich nur wundert das es erst aufgetreten is nachedem ich die Sommerreifen drauf hab..glaub ich zumindest



die sommerreifen sind breiter dadurch ist auch die belastung auf das lager grösser kann also schon sein das du ein lager das gerade erst am kaputt gehn ist nur mit den breiten reifen hörst...


Klingt wirklich verdächtig nach Radlagern!

hatte ich vor Kurzem auch ....vor Urlaub Alles bestens.....zurückgekommen und die erste Tour zum Brötchenholen und da höhrte ich es auch das erste mal..... 2x radlager et orginal vw ca 60? selbst ATU teurer war + 180? Einbau . hab mich dann entschlossen, die Domlager gleich mit machen zu lassen da die Federbeine eh demontiert werden mussten Domlager von VW ca 50? + ca 80? mehraufwand.

mfg
Jimbob


naja radlager hinten der satz 22€ bei ebay... vorne denke ich so 30€... hinten kannst ohne probleme selber machen vorne brauchst meistens eine hydraulikpresse! oder du schneidest die laufschale vom alten lager mit m dremel aus... (nicht empfehlenswert.... )


naco
  • Themenstarter

na ja danke für die tipps...werd mal inner werkstatt vorbeischauen.


gelöschtes Mitglied

    wisst ihr ob es da ein test oder so gibt um selber zu prüfen ob sie echt defekt sind?
    habe nämlich ein änliches prob...

    danke im vorraus..


    Gibbet!

    1. Mann suche sich eine Lange GRADE Straße , Beschleunige auf so 70 KmH, Gang raus ..Kupplung loslassen und immer schön hin und her lenken. Sollte das geraüsch lauter werden so kannste davon ausgehen das ein oder Meherer Radlager deff. sind.

    2. Auto Aufbocken und die Räder schnell drehen wenn dabei mahlende Geräüsche wahrzunehmen sind ist das RL deff.

    mFg
    Jimbob



    gelöschtes Mitglied

      thx @jimbob...


      Evtl. steckt dir auch nur was im Reifen ? Schonmal nachgeschaut ?


      gelöschtes Mitglied

        meinst du jetzt im reifen selbst oder irgendwo zwischen bremsen und felge oder wie?
        hab ich erlich gesagt noch nicht geschaut jedoch hört sich das auch nicht so an als würde da was drinstecken oder schleifen..

        danke aber auf jeden fall...


        wie hören sich kaputte radlager an ?


        Ein Radlagerdefekt verursacht meist ein wummerndes Geräusch. Kleiner Tip. Wenn das Geräusch bei flotter Kurvenfahrt verschwindet liegt fast zu 100% an def. Radlagern. Sonst wie schon beschrieben aufbocken und Räder schnell von Hand drehen wenn mahlendes wahrnehmbar ist ists Fritte.

        gruss
        Jimbob ....Jetzt mit VENTO unterwegs


        vw fachmann sagte gerade antriebswellen konnte nur nicht definieren welche seite habe jetzt erst mal die längere seite besorgt bei meinem glück ist es die kurze. hoffe aber trotzdem das es nachher behoben ist


        polotreff.de
        #16 - 23.04.2007sommerreifen drauf komisches geräusch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen