vw teilemarkt

Winterreifen? Schmall oder breit?

llcoolb15
  • Themenstarter

Abend,

ich brauche neue Winterreifen. Nun hätte ich einige Fragen...

1. Würdet ihr empfehlen, lieber schmale Reifen (175 er) oder breitere (185) im winter drauf zu machen. Ich glaube Winterreifen sollten eher schmäler sein, oder?!

2. Ich habe für 185/55/R14 Stahlfelgen allerdings meinten die verkäufer das wäre eine Sondergße und es wäre billiger 175 er Reifen mit neuen Stahlfelgen zu kaufen. Was sagt Ihr dazu?

3. Könnt Ihr bestimmte Hersteller empfehlen?

Besten Dank und Gruß



Hi,

also im Winter gilt je schmaler umso besser, natürlich nur bis zu einem gewissen grad!

Die 175er sind also besser geeignet.

Ob das andere eine Sondergröße ist kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

Meine Empfehlung:

Fulda Kristall Montero Sind super leise und haben tollen Grip.

Gibts bei Reifen.com schon für ca. 44€ das Stück in 175er. Die haben auch beim ADAC als Preis/Leistungssieger abgeschlossen.


meine winterpellen sind 155er, im sommer 195er
beantwortet das deine frage?

hersteller kann ich conti, fulda und hankook empfehlen



gelöschtes Mitglied

    Winter-GolfIII-GTI mit 215/45 R16
    Des passt schon aber ich glaub mit der Breite,
    hart anner Grenze


    als ich meinen Polo gekauft hab waren da zwar Sommerräder drauf,aber die waren auch 185/55 14,Winterräder sind 175/65 13,und mit denen kann ich ne meckern!Sind im Schnee echt top!


    ich fahr im winter seit jahren 185/55 R14 ohne probleme...einfach geil.


    Zitat:

    ich fahr im winter seit jahren 185/55 R14 ohne probleme...einfach geil.


    gibt nix schöneres,auch auf total vermackten g3 bon jovi alu felgen wie ich?


    also wenn du den 1,4 mit 75ps im 6n2 fährst, dann musst du sowieso mind. 14" fahren, daher würde ich sagen 185/55 r14! fahr ich auch im winter und hatte noch keine probs!


    ma kurz ne andre frage wegen eueren reifen
    je schmaller man doch den reifen wählt desto größer wirken die felgen oder?
    hab nämlich im moment 195er drauf und will jetzt bei den winterreifen auf 175 oder so springen
    schaut doch dann viel besser aus von den felgen her
    oder macht des net so viel aus
    klärt mich ma bitte auf



    gelöschtes Mitglied

      Wenn man 175 fährt, dann fährt man sie generell auf 13 Zoll Felgen, 185 auf 14 Zoll Felgen und 195 auf 15 Zoll Felgen, von daher dürfte sich das mit der Größe schon von selbst beantworten :P

      Fahr auch 185/55R14, darf auch garnix anders auf meinem Auto fahren, also unter 14 Zoll, da es ansonsten mit der Bremsanlage nicht mehr passen würd, von daher müsst ihre eure Bereifung auch entsprechend der Motorisierung wählen...


      da bringst wohl etwas durcheinander.... es gibt auch..
      175/60 R 14..165/70 R 14...


      gelöschtes Mitglied

        gut, das kann sein das es die noch gibt, aber Kernaussage war

        das man 195er meistens nur in Verbindung mit 15 Zoll Felgen fährt und Winterreifen selten auf 15 Zoll fährt, sodass es egal is obs 175er sind, die also so oder so kleiner sind, da man sie ja auf 14 oder 13 Zoll fährt

        Aber danke für die Korrektur


        Abend,

        ich brauche neue Winterreifen. Nun hätte ich einige Fragen...

        1. Würdet ihr empfehlen, lieber schmale Reifen (175 er) oder breitere (185) im winter drauf zu machen. Ich glaube Winterreifen sollten eher schmäler sein, oder?!

        2. Ich habe für 185/55/R14 Stahlfelgen allerdings meinten die verkäufer das wäre eine Sondergße und es wäre billiger 175 er Reifen mit neuen Stahlfelgen zu kaufen. Was sagt Ihr dazu?

        3. Könnt Ihr bestimmte Hersteller empfehlen?

        Besten Dank und Gruß

        also mußt erst mal schauen was eingetragen ist..185/55 R 14 sind die Reifen natürlich teurer als mit 175 0der 165 reifen
        aber immer noch alles günstiger als ein Satz mit neuen Felgen..
        den besten Winterreifen den du fahren kannst ist der Goodyear UG 7+..
        den gibt es aber leider in 185/55 R 14 nicht ..in der Größe dann Gonti TS 800


        Wenn das nen 1,4 16V mit 75 PS UND ABS ist, dann bleibt dir nix anderes übrig als die 185/55/14er zu kaufen.

        Die 13" Felgen passen nicht über die Bremse vorne.

        Es fährt sich auf jedenfall besser mit 185er als mit den 175er, meine Meinung.


        jetzt hat mir trotzdem keiner geantwortet ob des geht mit 175er beite auf 15zoll felgen
        kommt ja sicherlich auch auf die breite der felge an
        ichh hab somerreifn 16zoll 195er schlappn
        und bei meinem 15zoll warn auch 195drauf
        will aber auf meine 15zoll winteralus 175 drauf machn
        weil 185 wird wohl teuerer sein wie jamand gesagt hat
        also gehts oder gehts nicht
        und wenn js schauts auch was aus...


        ich hab normale weise 16" auf 215 /40 Bereifung muss jetzt auch neue Winterreifens kaufen :( da koste mich der Spaß mit den Stahlfelgen 300€ ich hasse winter


        llcoolb15
        • Themenstarter

        Also ich habe mir jetzt die Conti TS 800 in 185/55/R14 gekauft.


        Ich hab 145Winterreifen auf 13zoll und im Sommer hab ich 185 auf 13zoll.

        Wie Groß eine Felge aus schaut oder nicht hängt auch vom Quwerschnitt des Reifens ab.


        gelöschtes Mitglied

          Schmal.

          Damit sie sich durch den Schnee graben.


          Mfg Boog


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen