vw teilemarkt

ES und DC Serie von Hertz

Darkrox
  • Themenstarter

Hallo Comunity,
bin grade auf diese beiden Serien von Hertz gestoßen nachdem ich in nem gespräch höchste lobhymnen an hertz gehört habe.

da mein Sub kauf immernoch aussteht (bis jetzt wahl AS radion 12plus)
wollte ich mich mal erkundigen wie es bei hertz aussieht, im forum findet man ja nicht viel drüber

preislich würden mich der 30cm der DC Serie (110euronen) und der 25er der ES Serie reizen.

jemand erfahrung mit dem unterschied der Serien? Vergleiche? Vergleichbare Chassis anderer MArken?

Es geht dabei um Techno/trance Beschallung , aber auch mal bissl rock.
Endstufe Crunsh GP 1500.4 (jaja ich weiß koreanischer reiskocher )

System soll eher klanglich mit "angemessenem Druck" ergeben.
mfg



würde mich auch mal interresieren, hab bisher auch viel gutes von Hertz gehört. leider durfte ich noch keinen selber hören.

im moment bin ich auf der Suche nach einem Beyma Power 10 die sind sau schnell und sind sehr "punchig" also lauter oberbass (dafür ein bisschen mau im tiefbass mindest bei den kleineren) daher perfekt für techno/rock u.ä.,
und brauchen nicht viel leistung dank ihrem hohen wirkungsgrades
(10" 93db / 12" 95db / 15" 97db 1w/1m)


Darkrox
  • Themenstarter

Hauptsächlich gehts mir ja um den 25er... der kommt ja locker mit 30+30+25 gehäuse 22,5L geschlossen aus, somit ideal für die reservemulde.

die frage ist nur ob der auch noch spaß macht wenn mal jump oder hardstyle gespielt wird mit tiefen "dröhnbässen".

der preis von 89euro verlockt doch sehr nur hab ich noch nie nen 25er gehört leider was tiefgang betrifft. (betreibe momentan noch nen 30 euro 30er im bandpass der mächtig tiefgang schiebt aber sich anhört wie ne knallende tür die splittert^^



also ich habe den helix E350 D in meiner Reserveradmulde. Hat ja fast die gleichen Ausmaße wie der Herzt, glaube, dass der sogar so gut wie baugleich ist mit dem aus der dc reihe und wie gesagt ich bin top zufrieden. Das, was meine Endstufe aus dem rausholt ist beindruckend und da geht noch viel mehr!

Ok, war jetzt nicht unbedingt was über Hertz, ber vielleicht hilfts dir ja weiter


Darkrox
  • Themenstarter

glaube der vergleich kommt nicht ganz hin, wenn du den helix e250e meinst. der kostet immerhin fast das doppelte vom hertz

Übrigends Allgemeininfos zu Hertz wären auch nicht verkehrt, hier in der sufu findet man ja nur mal in nem auswahlthread die aussage hertz is gut und das wars schon


nee..ist der e350d von helix

haste in der gegend keine hififritzen, der dir das mal eben alles ausdrucken kann?

Oder schau doch mal auf ihrer hp!


Darkrox
  • Themenstarter

ich hab soeben mal was berechnet für den 25er es250 von hertz und musste mich reichlich wundern.

gehäuseangaben liegen vom hersteller zwischen 18 und 27 litern.

will man aber nen an sich als gut bewerteten qtc von 0,7 erreichen muss man aber 78l geschlossen bauen oO kommt dann auf ne reso von 35Hz

nach hersteller angaben gebaut liegt die reso bei etwa 48 hz und nem qtc von 0,95... (25liter berechnet)
soweit ich mich belesen habe hier entspricht 0,95 aber genau dem gegenteil des angepriesenem trockenen kickenden bass sondern neigt eher zum dröhnen.

oder hab ich nur grundlegende fehler da drin grad?

mfg


Ich hatte mal einen HX300 von Hertz. War ein echt netter Sub, jedoch ne völlig andere Preisklasse zu den von Dir angesprochenen.
Wird Dir also jetzt nicht gerae weiterhelfen.

Kenn die neuen Serien leider auch noch nicht selbst.
Da hilft wohl nur selber hören und testen.


Darkrox
  • Themenstarter

ich denke bei der marke kann ich nich so viel falsch machen, vorallem für nen 25er bei 90 euro ohne versandkosten.. denke das ist ok und mit bissl gehäuse testen auch anständig zu kriegen. zumal meine amp ja nich grad nen leistungsmonster ist wird mehr eh nicht gut umsetzbar sein

die 250 sinus als wooferangabe passen da ja schon etwa bei ner angegebenen leistung der amp von 375sinus bridged (denke ma so 280-300 kommen auch raus)



Darkrox
  • Themenstarter

Ich sag mal: Thema nicht mehr aktuell, Radion 12 plus black auf dem weg zu mir...
daher

/closed


Antworten erstellen

Ähnliche Themen