vw teilemarkt

Cockpit lackieren legal?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich will evt. mein Cockpit/Armaturenbrett lackieren.
Ist eine Lackierung legal?
Die "grauen" Teile sollen Schwarz und die Schwarzen Teile weiß werden, jedenfalls bis jetzt

Ist so etwas legal?



ne is nicht hab ich auch erst hintermir..habmein komp. innenraum in beige schwarz lackiert..

wenn du in meiner nähe wonhst kann ich dir dein innenraum lackieren müsstest dann aber alle teile selber abbauen..
wohne in berlin

bei interesse einfach mal melden ..

bilder sind bald auf www.street-pirate.de online zusehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja in der nähe ist gut, aber das Problem ist ja wenns nicht zugelassen ist werde ich es wohl oder übel fallen lassen.
PS: Ist das nur ein Gerücht oder eine Tatsache



Frag mal Speed4321 hier im Forum, der hat seine Amaturen komplett lackiert

Gruß
Tobi


wieso soll das bitte nicht legal sein?

ich habe bei mir auch die meisten sachen weiß/schwaz lackert!

und bis jetzt sagt keiner was und beim tüv sagen die uhhh schön schön!


warum soll das illegal sein man kann es ja auch beziehen und das das illegal ist habe ich noch nie was von gehört ?!


Ich mein das es erlaubt ist aber auch nur in matt!
Ein college von mir hat das gemacht und der TÜV hat sein OK gegeben!
Aber das fahren ist dann sehr unangenehm da das sehr reflektiert!


gelöschtes Mitglied

    Bei mir ist das ganze cockpit in echt carbon und der tüver fand es cool bei der hauptuntersuchung also wird es wohl nicht verboten sein und wenn einer was zu mecker hat legste stück leder drüber beim fahren dann meckert auch keiner !

    Mfg Fun-touch


    soweit ich weiß ist es nur verboten teile zu lackieren die vom airbagsystem betroffen sind, wenn du keinen beifahrerairbag hast müsste es legal sein



    Hallo fahre zwar 2F aber habe auch komplett lackierte Amaturen + Mittelkonsole und kleinteilen.....

    Bild angucken xD

    und habe nie ärger damit gehabt ausser das es Spiegelt wie sau bei tief stender Sonne!


    DSC01604.JPG
    DSC01604.JPG

    das is hochgradig illegal...bekommste lebenslänglich für und danach ab in die klappse....
    bei antennen,felgen und sitzbezüge ebenfalls


    die kommen hier auf ideen
    Amuturn brett lackiern verboten

    Hab meins komplett mit schwarzem klavierlack lackiern lasse was meint ihr wie des spiegelt mein gott wenn de sonnescheint hatt ma doch eh ne sonnenbrille auf und wenn es zu arg wird dann streckt mann halt den kopf zum Seitenfenster raus
    ne merk das garnichtmehr is gewönungssache


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja wie gesagt, das mit dem Verbot habe ich gelesen hier im Board beim überfliegen.
    Ich muss erstmal schauen wie das aussieht, will das "graue" Schwarz haben und das Schwarze weiß, aber wie gesagt, erstmal überprüfen ob es spiegelt.
    Wenn einer Tipps/Tipps etc. hat per Post oder per icq


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen