vw teilemarkt

zertifikat Wiechers Käfig F

NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

Hallo hat jemand ein Zertifikat für einen Wiechers F Käfig?
Am besten nach dmsb Vorschriften besser gesagt hat jemand überhaupt so eins weil beim dmsb heißt es ganz neu alle käfige müssen ein solches zertifikat besitzen oder müssen einen doppelten Flankenschutz nachrüsten!



Hallo,

hast du garkeinen Flankenschutz? der ist Vorschrift laut DMSB

und bei Selbstbaukäfigen ist ab 2009 Flankenschutz als Kreuz mit Knotenblech vorschrift.

Ein Zertifikat bekommst auf jedenfall von Wiechers wenn du denen nen Foto vom Käfig schickst.

MfG
Thomas


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

doch habe einen flankenschutz aber halt nur einen einfachen



NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

Danke
habe ein gerücht gehört, dass es für den f-käfig kein zertifikat gibt stimmt das? ist da was dran?


Mh? weiß nicht?

Laut DMSB Handbuch darf der vordere Bügel im Verlauf der A-Säule nur 1 Krümmung im unteren senkrechten Teil haben.

Da der Typ F ja vorm Amaturenbrett lang geht hat er da glaub zwei Krümmungen oder?

Hab jetzt persönlich noch keinen Typ F live gesehen.

MfG
Thomas


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

jep der hat 2 Krümmungen mhm wäre richtig sch.... mal sehen


Mach doch mal bitte nen foto vom vorden teil.

MfG
Thomas


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

da ist das bild

p.s. mittlerweile halt schon mit polster und sitz und lakiertem boden aber das tut ja jetzt hier nichts zur sache)


DSCN5853.JPG
DSCN5853.JPG

Mh? sieht echt so aus als ob es dafür kein Zertifikat gibt.

Für was willst den Polo einsetzten?



NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

am 8. november Hockenheimring DASV
nächstes jahr slalom adac (nach dmsb regelment9
in 2 Jahren wenn er noch lebt rallye auch nach dmsb


Hallo,

Also beim DASV Rennen ist mir nicht bekannt das ein Käfig vorgeschrieben ist,

Beim Slalom wird er empfohlen (keine Vorschrift) außer beim Deutschen Rennslalom vom DMSB da ist bis 2000ccm nen Bügel vorschrift (in deinem fall ja mit bestandteil) und ab 2000ccm nen Käfig laut bestimmung.

Bei Rallye mußt du einen nach Vorschrift haben, da wirds sicherlich mit deinem nicht gehen.

MfG
Thomas


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

doch geht schon halt dann mit dem kreuz als flankenschutz usw. und nicht mit einem einfach materialgutachten mit einer flankenschutzstrebe


Meinst du?

Das der DMSB dir das dann abnimmt? doppelter Flankenschutz ist ja ab 2009 bei eigenbau eh vorgeschrieben.und wenn du den als kreuz machst mußt zwei Knotenbleche mit einbauen.

Selbst mit Materialgutachten?Die zwei biegungen unten sind ja trotzdem.

Am besten du rufst mal bei einem "technischen" vom DMSB an und fragst.

MfG
Thomas


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

hey das problem ist wenn ich kein zertifikat bekomme kann ich meinen käfig evt als eigenbaukäfig mit kreuz fahren das ist bisher die einzige möglichkeit die ich sehe mhm bin mal gespant was wiechers sagt


Aber selbst nen Eigenbaukäfig muß dann wenn du bei ner Veranstalltung vom DMSB durch die abnahme kommen willst, gewisse bedingungen erfüllen.. unter anderem z.b. nur einen Bogen im senkrechten unteren bereich.

Hast du das DMSB Handbuch? wenn nicht schick ich es dir, da stehen auflagen für nen Käfig/Bügel drin.

MfG
Thomas


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

wäre super sonst muss ich echt noch den neuen nie gefahrenen käfig rausschmeißen!
schick dir meine mail per pn


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

hey des ist ja krass da kann ich ja ne zelle einschweisen um nach reglement zu fahren!


Mh? naja ne Zelle muß es ja nicht gleich sein!

In welcher Klasse würdest denn an Start gehen wollen?


@ NES: dann kannst mir ja deinen Käfig verkaufen


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

ich müsste mit meinem in h bzw. 2 jahre noch se fahren (slalom) rallye weis ich noch gar net

@Primer-Steil was willst zahlen?


@ NES:
Das sollten wir lieber per PM klären


Ja Gruppe H ,

da mußt ja keine Zelle haben. und Slalom mußt keinen Käfig haben (außer über 2000ccm)

Also hast eigtl. noch 2 Jahre ruhe, müßtest aber eben trotzdem wenn du ihn im Straßenverkehr zulassen willst den Käfig eintragen lassen, also brauchst da wenigstens irgendwas von Wiechers.

MfG
Thomas


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

jep will ja generrell mit käfig fahren auch mal ne rallye aber so geht das ja leider net mal sehen


Ja richtig........ also Slalom kannst fahren auch mit dem Käfig den du drin hast, nur mit Rallye wirds sicherlich schwierig....

Halt mich/uns aber aufm laufendem was passiert und was du machst....bin gespannt.


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

ok danke für deine hilfe man hört bestimmt bald von sich


polotreff.de
#26 - 06.10.2008slalom käfig nur mit zertifikat wiechers zertifikate e30 rennslalom ohne käfig zertifikat wiechers e30 gutachten wiechers überrollbügel e30 vorschriften wichers käfig polsterung käfig kreuz käfig nach dmsb käfig e30 gutachten wiechers käfig bmw e30 tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/76595.jpg teilegutachten wiechers käfig e30 e30 käfig wiechers käfig zertifikat überrollkäfig e30 anleitung gutachten wiechers bmw e30 überrollkäfige e30 mit zertifikat zertifikat für wiechers-käfige bmw e30 wiechers käfig anleitung zertifikat wiechers kafig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen