vw teilemarkt

Plastikteile lackieren

Seel
  • Themenstarter

soso bin gerade dabei einige Plastikteile auszubauen und habe auch vor sie zu lackieren (stoff drüber ziehen is nichs für mich ^^)

nun is aber die frage was für nen lack wär der beste?

hab auf der arbeit so nen nitro klarglanzlack den wir benutzen um kleine roststellen bei unseren maschinen zu verdecken ^^ davon hab ich mir heut ma ne dose mitgenommen und hinten im kofferraum die 2 plastikteile (links und rechts) gesprüht. mit dem ergebnis war ich eigentlich ganz zufrieden aber an der stelle wo ich die schraube wieder reingemacht hab bin ich einma mitm schraubenzieher gegen und jetzt ist da nen stück lack weggeblättert?

ich würde sagen das ist normal aber will lieber euch fragen... nicht das der lack fürn ar*** is und am ende der ganze lack wieder von den türen (innen) abblättert ^^

also meine deutliche frage: ist nitro klarglanzlack gut um plastikteile im inneren des autos zu lackieren? wie siehts mit der haltbarkeit aus? blättert der schon bei den kleinsten berührungen ab oder hält das?

und wie sieht aus mit der wartezeit nachm lackieren? 24h oder?

danke vielmals für hilfreiche antworten



zuerst sauber entfetten.. dan muß auf jedenfall erst mal ein haftvermittler drauf sonst ist die ganze arbeit für den a....


Seel
  • Themenstarter

welchen würdest du da empfehlen? hast vielleicht nen "günstigen" link?

haftvermittler ist dann sowas wie grundierung?

entfetten? mit alkohol oder wie?

gruß



wenn du kleine mengen brauchst hold das material beim lackierer um die ecke..ich bestell meine sachen bei der Firma Ludil..
haftvermittler oder Kunstoffprimer .
gibt es zum naß in naß lackieren oder zum zwischenschleifen je nach bedarf

zum entfetten nimm Siliconentferner..


Seel
  • Themenstarter

ok besten dank dann werd ich mir das zeuch ma besorgen und mein ergebnis in den nächsten tagen posten!


Antworten erstellen