vw teilemarkt

Scheibenwischerhebel klemmt

Andy Dufresne
  • Themenstarter

Hallo,

seit kurzen kann ich meine Scheibenwischer nicht mehr auf Dauerbetrieb stellen.
Ich kann den Schweibenwischerhebel noch nach unten (also Intervall) stellen und sonst nur noch die Tippfunktion (nach oben antippen um einmal kurz zu wischen) betätigen. Heckwischer und Spritzanlage lassen sich auch noch ansteuern.
Der Hebel blockiert nur sobald ich auf Dauerbetrieb stellen möchte. Weiter als die o.g. Tippfunktion lässt sich dieses sch.... Ding nicht mehr bewegen.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?
Ist es etwas das man ohne Weiteres beheben kann?
Brauche ich evtl. Ersatzteile vom Schrottplatz?
Oder muss ich dafür das Lenkrad demontieren und sollte deshalb lieber zum VW-Händler fahren?

Würd mich freuen wenn jemand eine preisgünstige Lösung zu meinem Problem hätte.

thx
Andy Dufresne



Hi!
Joo das gleich problem hatte ich vor 2-3 wochen auch. Der Schalzer ist auch ausgenutzt. Ist nur ein plastikteil und die plastikzähne hagen. Also neuer schalter bei VW kaufen für 22,95 und einbauen. Lasse es von einen einbauen der es kann. VW wollte bei mir über 100 euro haben!


Andy Dufresne
  • Themenstarter

Ja cool,

ich frage einfach mal bei VW nach was ich da brauche.
Und dann ab zum Schrottplatz und gucken, ob die da sowas haben. Und wenn nicht, dann beiße ich halt in den sauren Apfel und kaufe es bei VW.

Ich hab da einen anner Hand, der an meinem Auto immer rumschraubt.
Muss man das Lenkrad dafür nicht abnehmen?
Ich dachte das dürfen nur Experten, weil ich da ja nen Airbag drin hab.



das problem hab ich gelgentlich auch... aber mit etwas feingefühl und dann mit etwas gewalt krieg ich den schon nach oben


Andy Dufresne
  • Themenstarter

Naja, ich habe Angst, dass ich den Hebel dann plötzlich inner Hand halte, wenn ich da mit Gewalt dran gehe....
Und mit Feingefühl hab ichs schon probiert...

Ging leider nicht


futsch ist der ja eh!


Hi!
Also Jungs ihr müst die Lenksäulen verkleidung abmachen. alle Schrauben hinter lenkrad ( 2 stück ) abschrauben. Airbag mit schraubenzieher vorsichtig rausnehem und kabel abmachen. Und den eine 22 NUSS nehmen und schraube vom Lenrad löschen. Lenkrad abnehem.
Erst blinker abziehen und den Scheibenwischerhebel. Aber erst alle steckverbindungen abmachen. Und den wieder zusammen bauen!


polotreff.de
#8 - 14.04.2005scheibenwischer hebel polo 6n blockiert heckscheibenwischer beim polo klemmt 6n scheibenwischer hebel blinker scheibenwischer hebel zerlegen hebel scheibenwaschanlage polo 6n polo 6n2 scheibenwischer schalter tipfunktion scheibenwischerhebel 6n2 kosten wischanlage hebel vw polo sceibenwischer polo klemmt scheibenwischerhebel polo 9n wie teuer ist ein scheibenwischerhebel polo 6n vw polo 86c scheibenwischerhebel scheibenwischerhebel vw selbst einbauen vw polo 6n2 scheibenwischer kontakt hebel scheibenwischer polo klemmt vw polo 9n scheibenwischer hebel polo 6n tippfunktion vw polo scheibenwischer hebel problem polo n scheibenwischer hebel bleibt nicht oben polo 6n2 scheibenwischerhebel
Antworten erstellen