vw teilemarkt

ZV Einbau für den 2F

Wannsee39
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich habe mir jetzt eine ZV für meinen 2F geholt und wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich die am besten einbaue.
Versucht es mir am besten einfach zu erklären.
Wäre ich euch echt dankbar.

Bis denn



gelöschtes Mitglied

    Du musst die Stellmotoren einbauen inner Tür ist klar..
    Aber dann würde ich die Türen ausbauen das du eh bohren musst wenn du es vernünftig haben willst... dann mit einem Kegelbohrer ca 2 cm grosse löcher bohren und an der Karosse das selbe am besten unter dem Türkontaktschalter.. Dann die Gummitüllen vom Golf2 vom Kofferraum (so habe ich es gemacht) verwenden... und das wäre es soweit und dann baut du die Steuereinheit ein usw..


    so ungefähr must den stellmotor festmachen!



    DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG

    gelöschtes Mitglied

      ich hab den SM direkt an die tür geschraubt ohne diese "Schiene" aber kannst selber ausprobieren wie dir's besser geht. die Stange hab ich auch gebogen und eingehakt. Hat eingeklickt und hält muss aber gut gebogen sein da es sonst einfach rausfällt ^^ aber normalerweise solltest du es mit den dazu gelieferten schraubverbindern machen ist aber ne schweine arbeit. wie du es am besten fummeln kannst.

      Ich hab auch die Tür ausgebaut um die löcher zu bohren ist ganz einfach ( hab ich auch alleine gemacht) ist zwar ne action aber geht. Zum abnehmen der tür einfach den splint von unten austreiben ohne vorher zu vergessen unten am splint den sicherungsring abzunehmen. dann tür festhalten und die beiden schrauben vorsichtig lösen. Am besten die untere zu erst ^^.

      Wollte es auch mit den Faltenbälgen vom golf machen hab aber auf die schnelle keine mehr bekommen und wollte nicht länger warten da das wetter so schön war .

      Ist aber die best aussehenste und dichteste! lösung.

      hoffe konnte dir die ersten schritte einigermaßen erklären

      viel spaß


      gelöschtes Mitglied

        hab die action auch schon an meinem gehabt und zur hilfe ne riiiichtig gute anleitung hier ausm treff genommen...suche sie gerad ma..


        gelöschtes Mitglied

          Na viel Spaß bei dem gefummel!
          Hab das auch schon hinter mir und die erste Tür hat ca. 2 Stunden gedauert.Die zweite ging dan locker in ner halben.


          gelöschtes Mitglied

            soooo gefunden: http://www.polotreff.de/html/forum.../44664.html
            meiner meinung nach die beste anleitung die man sich vorstellen kann, habs genau gemacht wie es da steht und es wurde perfekt!

            ich hab übrigens von mittags um 11 bis abends kurz nach 7 dran gesessen...naja ok die kippenpausen waren schuld


            gelöschtes Mitglied

              ich hab übrigens von mittags um 11 bis abends kurz nach 7 dran gesessen...naja ok die kippenpausen waren schuld [/QUOTE




            • Nichtraucher!

              Wie lang das mit der Alarmanlage gedauert hat sag ich lieber nich...


            • Wannsee39
              • Themenstarter

              Naja ich bin auch raucher, aber ich werde dann denk ich mal beim arbeiten rauchen.



              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Naja ich bin auch raucher, aber ich werde dann denk ich mal beim arbeiten rauchen.


                ist nicht immer möglich!
                z.B. wenn die löcher gebohrt werden für die kabeldurchführung (tür und karosse)...da kommt rostschutz drauf und in der zeit wo das trocknet...kann man eine rauchen


                ZV muss ich auch noch einbauen, kann mir jemand Tipps geben wie ich meinen Kabelschacht legen soll, von tür in innenraum.
                Hab nämlich 7kabel durchzulegen, von Elecktrischen fensterheber die ich erst letztewoche eingebaut habe und ZV.

                Eben grad wenn man was Lackiert, und es troknen lässt kann man gemütlich eine Dampfen

                Macht doch jeder raucher beim autoschrauben

                Gruß Mario


                gelöschtes Mitglied

                  lies die anleitung durch (mithilfe des links den ich gepostet hab) und dann geht datt! alles perfekt beschrieben!


                  Zitat:

                  lies die anleitung durch (mithilfe des links den ich gepostet hab) und dann geht datt! alles perfekt beschrieben!


                  könntest du vielleicht die Anleitung (den Link) nochmals posten?
                  Bei mir klappt der i-wie nicht :(

                  schonmal vielen Dank
                  LG Basti


                  gelöschtes Mitglied

                    "...Das gewünschte Thema wurde nicht gefunden. ..."

                    anscheinend wurde das rausgenommen o_O


                    Zitat:

                    "...Das gewünschte Thema wurde nicht gefunden. ..."

                    anscheinend wurde das rausgenommen o_O


                    Ja genau das Problem habe ich ja auch :(
                    Ich bräuchte echt eine gute Anleitung, da ich jetzt noch nicht soooo der Polo kenner bin

                    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen

                    LG Basti


                    gelöschtes Mitglied

                      bei welchem schritt biste denn jetzt?


                      ich bin noch garnicht dabei eine zu kaufen...ich möchte mir das erst einmal ansehen (die anleitung) und dann schauen ob das was für mich wäre oder nicht....
                      einfach um zu wissen wie ich was machen sollte bzw muss

                      LG
                      Basti


                      ich würde auf jeden fall eine nehmen, mit der du den kofferraum seperat ansteuern kannst, sonst sprigt die klappe immer beim auto aufmachen auf. ich hatte mir leider eine ohne heckklappenansteuerung gekauft und musste darum für die heckklappe nen extra taster in den innenraum basteln.

                      gruß


                      eigentlich ganz easy der Einbau...das einzigste ist, du musst die Tür ausbauen und dort zwei löcher bohren um die Kabel in den Innenraum zu bekommen. Das ist nen bisschen nervig. Ansonsten kein Problem. Hab auch so eine Nullachtfünfzehn ZV drin. Erfüllt seinen Zweck.


                      gelöschtes Mitglied

                        Hallo

                        hab meine ZV eingebaut hab nur noch eine Frage hab noch die zwei Kabel für die Blinker wo schließ ich die am besten an?
                        Am Blinkerelais hab ich zwei braune Kabel und zwei schwaze zusammen und ein gelb-weißes.Sind also 3 Stecker angeschlossen.
                        Wo schließ ich jetzt meine zwei Kabel für die Blinker (rechts und links) an?

                        Gruß felix


                        muss ich morgen mal gucken denn schreib ichs nomma.


                        Kleiner Tipp:

                        Falls ihr passende Faltbalgen für die Kabeldurchführung zwischen Tür und A-Säule sucht, dann kann ich euch die vom Golf I? Cabrio empfehlen!
                        Hier das Ergebnis:


                        polo_re1.JPG
                        polo_re1.JPG
                        polo_re2.JPG
                        polo_re2.JPG
                        polo_re3.JPG
                        polo_re3.JPG
                        polo_re4.JPG
                        polo_re4.JPG

                        gelöschtes Mitglied

                          hallo
                          ich hab die blinkerkabel direkt am lenkstockschalter angeklemmt..
                          ich meine die kabelfarben sind schwarz/grün > rechter blinker & schwarz/weiß > blinker links
                          kannst vorsichtshalber auch am schalter messen


                          so hab ichs auch


                          N'abend!

                          Ich weis zwar nicht ob das schonmal jemand so gemacht hat aber ich hab hier mal ein Paar Bilder wie ich die Heckklappe mit der ZV verbunden hab.

                          Ist im Prinzip nur eine Sperre die sich zwischen den Riegel und das Gestänge schiebt so das man den Knopf nicht mehr reindrücken kann.

                          Funktioniert auch ganz gut und man braucht keinen extra Schalter!


                          IMG_4379.JPG
                          IMG_4379.JPG
                          IMG_4375.JPG
                          IMG_4375.JPG
                          IMG_4377.JPG
                          IMG_4377.JPG

                          Für die Heckklappe gibt es auch eine ganz einfache lösung.
                          So das wen die aufgeschlossen ist, der knopf gedrückt werden kann.
                          Wenn dann abgeschlossen ist kannst du auch auf den knopf drücken aber die klappe bleibt zu, bzw kann man aber auch mit dem Schlüssel dann aufschliesen
                          so wie es orginal gedacht ist.
                          also kann das Schloss selbst abgeschlossen sein aber durch einen Trick eben gebrückt geöffnet werden. ich zeig euch anbei 2 bilder vom aufbau eines normalen slave motor einer ZV im offenen und geschlossenen zustand.


                          100_2013.JPG
                          100_2013.JPG
                          100_2014.JPG
                          100_2014.JPG

                          ich hab das mit ner Schaltung und Relais gelöst das wenn ZV auf ist der Knopf hinten an der Heckklappe funzt und wenn ZV zu ist nicht funzt.


                          schade das es die oben angepriesene Anleitung nich mehr gibt.


                          @dscp

                          wie funktioniert des dann?
                          komm da grad ni mit?


                          Was verstehst du den da nicht?

                          Das ist ein normaler Zentralverieglungs motor.
                          Der schiebt die stange zwischen die lücke des schlosses,
                          so das wen du aussen auf den Knopf drückst du den
                          Mechanismuss zum öffnen betätigst.
                          Wen abgeschlossen ist, ist der bolzen nicht mehr zwischen der lücke und somit das schloß auch wieder abgeschlossen. das schloss selbst ist immer abgeschlossen selbst wen die zv aufgeschlossen ist.
                          Da der bolzen ja nur als mitnehmer dient und das schloss ansich überbrückt.
                          Schau dir das schloss an bzw schliss mal auf und ab und betätige den knopf dabei zum öffnen dann solltest du diese logick verstehen.
                          Hoffe du verstehst es dann, ansonsten frag einfach nochmal.


                          Antworten erstellen