vw teilemarkt

Tachoumbau anleitung Alte ZE auf neue ZE

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hallo liebe gemeinde ich habe nichts mir weiterbringendes hier gefunden.Ich fahre einen polo 6n bj 95 mit Draufleuchttechnik und möchte gern die DURCHleuchttechnik haben. Ich weiß das es möglich ist.

Könnte mir jemand eine anleitung schicken wie genau und was man machen muss also eine ANLEITUNG FÜR DUMME ^^



Es gibt Adapter um Tachos der neuen ZE bzw. Golf 4 Tachos zu fahren.
Damit hast du dann die Grundfunktionen (Drehzahl und Geschwindigkeit) abgedeckt. Allerdings ist bei den Golf 4 Tachos zu sagen das diese von den Verschraubungen nochmal anders sind als die der neuen ZE aus dem 6n. Genauso unterscheiden sich die Tachos der neuen und alten ZE in der Art wie sie befestigt werden.

Also gesetz dem Fall du hast dir ein Tacho der neuen ZE besorgt, es mit dem Adapter zu laufen gebracht und es irgendwie im Amaturenbrett befestigt wirst du feststellen, dass einige Funktionen (Tankanzeige, ABS Leuchte ect.) nicht 100%ig funktionieren.

Entweder machst du dir die Mühe und pflückst am Kabelbaum rum, oder aber du besorgst dir den Geber bzw. die Benzinpumpe aus einem 6n mit neuer ZE. Damit hättest du die Tankanzeige wieder im Griff.

Dinge wie ABS leuchte ect. musst du mal schaun, aber dazu steht wirklich mehr als genug in der Suchfunktion.
Solche Adapter hab ich auch schon des öfteren bei Egay gesehen


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

habe ja noch kein ABS und ja da wollt ich ja so n anleitung was ich dann an den kabeln ändern muss und so :P weil hab hier mal gelesen diese adapter dinger sind kacke die können den tacho kaputt machen



Auch wenn du kein ABS hast, leuchtet die Leuchte, ich spreche da aus Erfahrung (;

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen