vw teilemarkt

Bremstrommeln abziehen ?

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Hallo
Ich habe ein riesiges Problem.
Mir ist hinten links vermutlich der Radbremszylinder geplatzt oder sonst was.
Jedenfalls ist keine Bremswirkung mehr vorhanden und hinten tritt Bremsflüssigkeit aus.
Ist ja auch alles kein großes Problem
nur ich wollte eben hinten die trommel abnehmen aber ich bekomme sie nur ca 1 cm weit gezogen und dann geht garnix mehr.
gibt es da nen trick, dass ich die Bremsbacken zusammendrücken muss oder so?
Ich wäre euch für schnelle und hilfreiche Antworten sehr dankbar.
MFG Julian



wenn du durch ein loch von nem radbolzen guckst musst du irgendwo nen metallstift mit ner feder dran sehen. den musst du mit nem schraubendreher nach oben schieben.
dann müsste das eigendlich funktionieren.
aufgabe von dem dingen ist es die bremsbacken nachzustellen bei abnutzung


geht ganz einfach...durch ein Loch von den radschrauben mußt du den nachsteller nach oben drücken dann gehen die backen zusammen und die Trommel ganz leicht runter



Und falls die Bremsbacken nicht zurückgehen, hilft eigendlich nur rohe Gewalt. (Die Beläge müssen eh Neu) Ich selbst habe mir aus einer alten Bremsscheibe und einem Stück Winkeleisen einen Abdrücker gebaut.

Viel erfolg.
skater


Ich habe dir mal ein Bild gemalt
Dort wo der Rote Kreis ist, das ist der Nachstellkeil! Den musst du durch das Loch nach oben knippen mit einen Schlitzschraubendreher. Der Sitzt Links wenn du vor sitzt.

Gruß


Bremstrommel.jpg
Bremstrommel.jpg

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ja dann bedanke ich mich schonmal für die zahlreichen Antwortern.
Mit der Anleitung muss es ja jetzt klappen


Und tausch dann direkt den auf der Anderen Seite mit den Belägen zusammen Es gibt von ATE schon fertig vormontierte Sätze mit Radbremszylinder die sind Endgeil Der Keil sitzt auf der rechten Seite aber Rechts nichts Links. Immer in fahrtrichtung.

Gruß


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Jap habe gleich beide Seiten gemacht komplett mit backen und allem drum und dran


Antworten erstellen