vw teilemarkt

Powercap ja oder nein?

ombre1901
  • Themenstarter

also irgendwie bin ich jetzt echt durcheinander, denn hier im forum steht powercap sollte man am besten einbauen und in anderen foren steht das ein powercap nur ganz kurz was bringt und dann nicht mehr, man sollte besser eine richtige batterie einbauen! ja wat denn jetzt nu? man oh man



wenn du mehrere tausendwatt hast bringt dir ein einzieger powercap nichts aber ich denke du willst keine anlage mit solch einer leistung puffern oder ?

sicher ist eine zusatzbatterie was feines weil du dann mehr strom speichern kannst .

ein powercap hat eine geringe speicherkapazietet im vergleich zu einer batterie kann aber strom schneller aufnehmen und abgeben als die batterie in deinem auto .

daher ist ein powercap auch schon gut bei leistungen die nicht in die tausende gehen.


MFG der papst


also ein powercap rendiert sich eigentlich immer. er entlastet glaub ich die batterie und die lima.

greetz ro11in



also wie schon gesagt ein cap lohnt sich immer. das der net so schnell is stimmt schon aber auch nur dann wenn du den cap an deine dicke bass amp hängst. normal sind die dinger für klang gedacht. aber mittlerweile gibt es so gute caps das kriegen die auch hin.
weil das cap geht ja auch dein gesamtes boardnetz
wenn du allerdings ne fette bassanlage von 1kw rms drin hast oder einbauan willst kannste vorne oder als zusatz ne gelbat rein machen und evtl noch nen cap an die klang amp


ach was!

nen kondesator lohnt nur wenn man schon ne bestimmte musikleistung erreicht!

1. der kondesator entlastest batterie und lichtmaschine! das ist schon richtig!
aber auch nur wenn die musikanlage kurzfristig richtig leistung zieht! also die grenze setz ich für mich so bei 500W, ab dan lohnt der "cap"!

2. ich hab ne endstufenleistung von 1,2KW
und hab keinen kondensator drin!
außer batterie lima und andere geräte vor spannungseinbrüchen zu schonen sorgt der kondensator bei tiefpässen für ein schnelleres zurückdrücken des sub´s!

ich bemerk das aber kaum! also ab 500W lohnt es vorher ist es nur geldverschwendung,....

gruß hugo


wollte nurnoch anmerken die 1,2kw istnicht die maximalleistung der endstufen!

also nicht wie terminator mit 1200W


nen cap lohnt aba auch bei weniger weil wenn du nen digi amo drin hast solltest du auf jeden nan cap oder be fetten ne bat nehmen
sind meine erfahrungen


ombre1901
  • Themenstarter

also ich habe im moment ein endstufe mit 1400 watt und boxen mit 500 watt richtig fette bassboxen! also, sollte ichmir dann ein cap holen!

ich danke euch für die schnelle hilfe!


@ hugoh21

was hast du den für eine endstufe und was für eine batterie ?

wenn du bei 1,2 kw nur mit einer batterie auskommst und ohne cap...



MFG der papst



Hier ein kleiner Thread der für künftige Caps-Käufer bestimmt interessant ist:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =


  • gelöschtes Mitglied

      Einfach nur ne vernünftige namhafte Bleibatterie ist schonmal die halbe Miete!


      gelöschtes Mitglied

        Das sollte sich nach 7 Jahren endlich rumgesprochen haben...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das sollte sich nach 7 Jahren endlich rumgesprochen haben...

          Ohhh... ahahahahahha


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen