vw teilemarkt

G40 ?

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo, also vorweg im moment hab ich das geld eh nicht um morgen einen G zu kaufen...

Aber ich wollte mich einfach schonmal informieren, und zwar werden 75 PS schnell langweilig, nun bin ich am überlegen mir für nächsten sommer einen G40 zu kaufen zumindest schonmal danach zu schaun was so angeboten wird. Dabei stellen sich mir eben folgende Fragen:

Wie viel sollte man einplanen für einen gut erhaltenen G, also anschaffungspreis?

Wie viel verschlingt die Wartung bzw. was muss man in regelmäßigen abständen kontrollieren und was kostet das so etwa (zB Lader Warten)

Was kostet ein G Steuer und Versicherung im Jahr?

wo sind schwachstellen auf die man beim Kauf gesondert achten muss?

Wie viel KM sollte ein G höchstens haben oder nach welchen wartungsarbeiten sollte man fragen?

Joa also jetz fällt mir erstmal nichts mehr ein falls euch ncoh Sachen einfallen die ich hier vergessen hab die man aber bedenken sollte als her mit!

Gruß



gelöschtes Mitglied

    also ein G kann schon viel verschlingen..
    aber das auto macht sehr viel spaß daher nimmt man das gerne in kauf

    je nachdem wo du den lader einschickst kann eine komplettüberholung schon 400 - 500 euro kosten. aber dann hast du auch erstmal ruhe.

    an steuer bezahl ich 195 euro im jahr.

    hab für meinen damals 1500 euro bezahlt mit 160.000 km. aber dafür in komplettem originalzustand ohne rost oder sonstige mängel.

    wenn ich sehe was manche noch für ihren g40 haben wollen.. viele über 200.000 km und dann über 2000,- haben wollen.. ich weiss nicht.. soviel würde ich nicht zahlen wollen.

    aber muss jeder selbst wissen was er bezahlt.. ist auf jeden fall schwer noch was anständiges zu finden zu einem guten kurs.


    gelöschtes Mitglied

      Abend,
      Wenn du dir einen Kaufst und im Inserat steht das der Lader Überholt wurde, frag nach den rechnungen der Überholung. Selbst Überholt ist meistens nicht so der Burner. Zu den Schwachstellen: Batteriekasten, Schweller, Tank...die Üblichen verdächtigen. Ja und ich hab mal Gedhört das die G40 sich gern mal an der Karosse verziehen... Ob es stimmt weiß ich nicht, aber wenn dann an den Domen.


      Grúß Lucas



      gelöschtes Mitglied

        stimmt und die radaufhängung oder wars die motoraufhängung? reisst auch mal gerne.. das solltest du auch überprüfen... also auch mal vorne unters auto schauen.


        gelöschtes Mitglied

          Ich glaub das eine Domstrebe abhilfe schafft. Aber das wegen den Preisen ist so eine Sache, manche geplegte mit 250.000km gehen für 1800 weg. Getunte G's würde ich mir nicht kaufen weil die meistens Total verpfuscht sind...



          Gruß Lucas


          Also prinzipiellist davon auszugehen das su im unteren Preissegment nix gescheites mehr kaufen kannst....Ab 150.000 gibts da son Prob mit rissen im Zylinderkopf....Die Dichtungen sollten natürlich alle OK sein....
          Lader wartung immer selbe in die Hand nehmen dann weißt du auch wenigstens das se 100pro gemacht wurden...

          Karosse hat die Schwachstellen am Getriebeträger, an den Domen ca 5-10mm unter dem Übergang zwischen Dom und Längsträger und jeder Polo hat ansich die Sache das eer am Übergang von beiden Längsträgern (ist unter der Dichtmasse versteckt) zur Hauptkarosse gerne reißt...


          gelöschtes Mitglied

            Da spricht der Profi^^



            Lucas


            Antworten erstellen