vw teilemarkt

Doppelkarte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Ab wie viel Jahre bekommt man eine Doppelkarte?
Die raucht man ja für eine rote nummer..kann man die kurzfristig machen lassen? Wenn ja was braucht man dazu?


Bitte um schnelle Antwort

Lucas



Du bekommst ganz gewiss keine Rote Nummer! Wenn dann ein 5Tageskennzeichen.

Entweder musst du 18 sein oder hast ne Vollmacht deiner Eltern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was steht da dann drauf?



Lucas



wer das liest ist doof

ne Zeitraum, auf wen die karte ausgestellt ist, etc.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was soll meine mum da schreiben?
Ich Übetrage meinem Sohn die Vollmacht ein 5-Tages kennzeichen auf sich anzumelden..?!
Und was brauche ich an Geld und Unterlagen?
Weil ich ha noch kein Auto auf mich versichert^^



Lucas


Deine Ma, kann auch bei eurer Versicherung anrufen und bescheid sagen, das die ne Doppelkarte für dich fertig machen sollen.

Dann brauchst aber noch ne Vollmacht fürs Strassenverkehrsamt und den Perso von deiner Ma falls die Karte auf sie ausgestellt ist (Vollmacht ebenso).

Ja an Geld brauchst net viel, eben das Geld für die Schilder und die gebühr am Strassenverkehrsamt. Weis ja net wie teuer die Schilder bei euch sind, 50€ sollten aber locker schicken, bei der Versicherung brauchst du nix löhnen, wenn du das Fahrzeug auch bei denen dann zulässt.


gelöschtes Mitglied

    Ich bezweifle das jemand ohne Führerschein ne Doppelkarte und Kurzzeitkennzeichen bekommt


    also doppelkarten gibts net mehr. man bekommt jetzt nurnoch ne nummer bei der versicherung mit der man dann zum straßenverkehrsamt muss...nur so nebenbei ^^

    also als ich noch 17war und meinen polo abholen wollte, habe ich einfach den perso von meinem bruder eingepackt und gesagt das geht alles auf meinen bruder nur dass ich stellvertretend da bin da er arbeiten muss.

    ging alles ohne probleme...


    aha warum habe ich dann noch doppelkarten von meiner versi bkommen?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aha warum habe ich dann noch doppelkarten von meiner versi bkommen?


      ...weil viele Versicherungs-Heinis das noch so kennen und es noch neu ist.

      Habe vor ein paar Tagen auch ne DK geholt bzw. mir die DK zufaxen lassen.

      Im grunde genommen hätte die Nummer auf der DK gereicht um ein Fahrzeug anzumelden.


      aso, das is ja mal einfach und vorallem geht um einiges schneller


      gelöschtes Mitglied

        ...endlich mal Behördenkram der schnell von der Backe geht...


        Das geht dann solange gut bis irgenwo dann mal ein Zahlendreher kommt


        also bei unserer Zulassungsstelle in der Stadt reichts net aus, nur mit der nummer anzukommen. Die wollen unbedingt diese DK mit der Nummer drauf, und das im original! kein Fax oder so... Auf der Zulassungsstelle "Land" brauchste nur die Nummer, egal wo se drauf steht... Da reicht auch n zettel aus der kneipe

        Soviel zu einfachem Behördenkram


        polotreff.de
        #15 - 09.10.2008doppelkarte ohne führerschein doppelkarte versicherung ohne führerschein für was braucht man eine doppelkarte
        Antworten erstellen