vw teilemarkt

Zündkerzen sind ölig

dotterswelt
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe eben bei meinem Polo 6N Bj. 10/94 33KW die Zündkerzen gewechselt. Nun ist mir aufgefallen das das Gewinde am oberen Ende bei der 1. Kerze Stark, bei der 2. Kerze Mittel, bei der 3. Kerze etwas und bei der 4. Kerze nichts ölig war. An was könnte das liegen? Habe die Kerzen gut handfest eingeschraubt.

MfG


dotterswelt



ventildeckeldichtung defekt....aber eher selten

schaftdichtungen hinüber
kolbenringe defekt


dotterswelt
  • Themenstarter

Hallo,

danke für die Antwort. Ventildeckeldichtung kann ich ausschliesen.

Mit Schaftdichtung meinst du die Abdichtung der Kerzen in den Block?

Kolbenringe kann ich nicht sehen

MfG


dotterswelt



wenn es nicht die VDD ist dann kontroliere mal deine Öldruckschalter die werden gern undicht und verlieren dann Öl...
zieh das kabel mit der Tülle runter und schau ob da Öl drin ist...
Schaftdichtungen sind es wohl nicht


dotterswelt
  • Themenstarter

Hallo,

auch dir danke für deine Antwort. Hab da zufällig reingeschaut aber da ist alles trocken.

MfG


dotterswelt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen