vw teilemarkt

Resistor-Tuning

metalpolo1
  • Themenstarter

hallo,
da ich bock hab etwas (kurzfristig) auszuprobieren und blödes wetter draußen ist un was ordentliches zu machen an diesem feiertag, wollte ich endlich wissen, die der blöde temp. fühler oder was auch immer es ist, wo dieser wider stand dran käme. hab leider noch ein 45ps polo, der mich aber ebenfalls nie im stichgelasse hat, hab den wagen schon fast 1,5 jahre.
wäre euch dankbar, hab inne suchf. nix gefunden, also nix genaues,
danke
gruß



An den Temperaturfühler gehört gar kein Widerstand. Wenn du dabei auf das "Resistor-Tuning" aus bist, dann lass dir soviel sagen:
Lass es.

Der Widerstand verfälscht die Werte des Temperatursensors und gaukelt dem Steuergerät eine niedrigere temperatur vor. Somit wird mehr Benzin eingespritzt und der Wagen läuft einfach zu fett. Außer höherem Benzinverbrauch und schlechter Verbrennung bringt dir das gar nichts.


metalpolo1
  • Themenstarter

is ja alles in odnung, nur, wenn ich den wagen meist normal fahre, dann macht da ja eigendlich nix aus oder? außerdem hab ich nochn luffi dran
gruß



quatsch mit soße son resistor tuning!

geh zum MC und kauf dir leiber 2 cheesburger dafür haste mehr davon!


gelöschtes Mitglied

    Ich habe es an einer Schrottmöhre getestet ! Wollte wirklich wissen was die Kiste dann wohl macht. Natürlich wusste ich das es absoluter Blödsinn ist mit nem 2 Euro Teil mehr Leistung aus der Karre zu bekommen weil logischerweise jeder gute Tuner dann einpacken könnte wenn es jeder mit 5 Euro selber kann.

    Fazit die Karre lief wie ein Mähdrescher hat soviel Sprit gesoffen wie ein Cadilac Eldorado und lief im Standgas wie ein Eimer Schei.....sse . Wenn die Mühle aus war und man wieder starten wollte brauchte man fast die halbe Batterie damit der Wagen starten konnte weil der total abgesoffen war.

    Kauf dir wirklich lieber nen Eis oder deiner Freundin einen Blumenstrauß damit ereichst du wenigstens etwas für dein Geld ..

    MfG Poldi!


    Oja ! ich habe mal ein Kollege angeschmiert der auch auf "Resistor" tuning aus war Ich habe das Teil nicht eingebaut aber ihm gesagt OK ist drin ! merkste was? JOOOO die Kiste läuft viel besser als vorher!
    Einbildung is auch ne Bildung!

    Ps Er weiß es aber jetzt!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Oja ! ich habe mal ein Kollege angeschmiert der auch auf "Resistor" tuning aus war Ich habe das Teil nicht eingebaut aber ihm gesagt OK ist drin ! merkste was? JOOOO die Kiste läuft viel besser als vorher!
      Einbildung is auch ne Bildung!

      Ps Er weiß es aber jetzt!


      kenn ich, habe mal jemand einen kleinen extender unter sein gaspedal gebastelt, welches schon etwas ausgeleiert war und behauptet, dass ich an seinen motor durch nockenwellentausch und so mehr leistung gebracht habe, was er zuvor so von mir verlangte...
      selber satz: der läuft wie sau!
      obwohl er die tuning nockenwelle noch im kofferraum liegen hatte



      nur Geil......


      sowas gibts oft genug
      IN sachen Hifi noch viel viel schlimmer als hier..


      metalpolo1
      • Themenstarter

      was istn extender?
      gruß



      Gibt diverse "extender" ich kenn z.b. den ausm Fitnessstudio, das is dieses band das man immer mit "arme auseinander" strecken muss


      und wenn man den extender ans gaspedal macht dann hängt der wagen besser am gas ja?


      lol XD
      jenachdem in welche richtung man ihn anbringt, entweder leerlauf am begrenzer, oder das gaspedal is schwergängig


      polotreff.de
      #13 - 04.10.2008"iat tuning resistor"
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen