vw teilemarkt

Kennzeichen beleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So noch ein problem!
Muss ich bei meinem Polo hinten 2 leuchten haben oder reicht eine in der mitte?
Weil ich habe nur eine in der mitte,nicht das der TÜVer mir da ärger macht oder die Polizei.
Ron



wenn du normal großes nr schild hast brauchst du meiner meinung nach zwei, außer du baust vom golf 4 oder so die leuchte ein, die ist um einiges heller denke ich!
wenn du kurzes nrschild hast (so wie ich seit kurzen) reicht eine


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast du ein Foto von deinem hinten?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich nur eine leuchte habe was meint ihr bekomme ich dann kein TÜV?oder meint ihr der TÜVer drückt ein auge zu?


wenn dein Kennzeichen ausreichend beleuchtet ist langt auch eine Kennzeichenbeleuchtung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut werde ja sehen was der TÜVer sagt,weil meine Leuchte ist genau in der Mitte da wo das schlos mal war.
Und die ist echt hell mal sehen was der sagt sollange der nicht sagt pech kommst nicht drüber das wäre ja scheiße.


gelöschtes Mitglied

    Wegen sowas fällt man normalerweise eh nicht durch ! Aber du kannst ja mal unverbindlich nachfragen beim Tüv . Das haben die eh lieber als wenn man kopflos drann rumbastelt und dann wahrscheinlich ne " abfuhr " bekommt . Fragen kostet nix und denen ist es so wirklich lieber wenn man sie vorher fragt ! Ich habe die Erfahrung gemacht das Tüvprüfer nicht generell gegen getunte Autos sind einige finden es sogar interessant .

    Nur sie haben ein problem damit das nicht vorher gefragt wurde WIE man es am besten machen kann und darf.

    Nur wegen nicht vorher fragen regen sich die Prüfer auf weil dann meistens bei " merkwürdigen " Umbauten bei Sachen die einfach dadurch vermieden werden konnten wenn man vorher gefragt hätte Autos durchfallen und der zu prüfende meist sauer wird und auf sowas haben die kein Bock mehr.


    MfG Poldi !

    Und auch mal ein kleiner Tipp wenn mal ein Loch in der Karre ist ! Nicht nach dem Schweißen das Blech mit Unterbodenschutz " dichtschlampen" die wollen lieber sehen können wie das Blech eingeschweisst ist und ob es hält! Nicht ob das Loch zu ist !"


    Hast du dir mal die ganzen OPEL's angeguggt?

    Die haben auch nur eine Leuchte in der Mitte des Kennzeichens und meistens sind das total die Funzeln die noch gelblich schimmern.


    Aber dennoch würde ich wie schon geschrieben wurde vorher beim TÜV nachfragen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also bei mir ist so an der karre drunter und generell sehr sehr wenig rost unter dem auto ist garkein rost,baterrifach war mal durchgerostet,und halt hinten die Heckklappe,aber die nur weil der vorgänger wohl keine ahnung hatte,und weil er wahrscheinlich nicht hier im polotreff war
    Wenn ich was nicht weiß frage ich eigentlich immer erst hier nach bevor ich woanders frage,weil ihr so denke ich es mir einfach mehr erfahrng habt was den Polo angeht und ich lerne hier noch viel dazu das wiederum kann ich auch weiter geben und das finde ich macht mir zumindest das Polotreff so interessant.
    Gruß
    Ron



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen