vw teilemarkt

Unklarheiten betreffend Nachrüst-FFB

Frodo05
  • Themenstarter
Frodo05's

Hallo,
habe einen 6n2 mit Serien-ZV und wollte jetzt eventuell eine FFb mit Klappschlüssel nachrüsten. Jetzt bin ich allerdings nach dem Lesen diverser Beiträge doch etwas verunsichert...
Wird die Heckklappe bei den Nachrüst-FFbs auch ver-/entriegelt?
Bei Inca-Pro steht z.B., dass dazu irgendein Umbau erforderlich sei?!?
Besteht eigentlich ein Unterschied beim Anschluss einer FFb zwischen einem 6n und einem 6n2?

Gruß
Thomas



gelöschtes Mitglied

    wenn du ne serien vw ZV haste ,sind doch in allen türen, heckklappe und tankdeckel stellmotoren/stellelemente . wenn du mit schlüssel auf/Zu machst dann geht alles auf oder zu .
    muss dann nur das modul /steuergeräte der FB an die leitung auf/zu anschliesen und schon gehts.
    wenn du hilfe brauch wegen anschließen sag bescheid . sag dir wie du machen musst.


    Grus redpolo6n


    Frodo05
    • Themenstarter
    Frodo05's

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Ich sollte dann wohl keine fahrzeugspezifische FFb nehmen, die im Kofferraum direkt an die Pumpe angeschlossen wird, oder?
    Wird dann halt ein bisschen mehr Bastelei...

    Gruß
    Thomas



    ich habe mir soeine fahrzeugspezifische geholt
    würde das immer wieder tun
    einbau mit blinkeransteuerung war in 20min getan
    kostete 48euro von waeco
    bei den klappschlüsseln musst du ja auchnoch die rohlinge schleifen lassen , was bei unserem 6n2 nicht machbar ist


    gelöschtes Mitglied

      fahrzeugspezifisch ist schon leichter wie auch noolo sagt
      .ist doch egal wo die hin kommt ob bei der ZV Pumpe oder unterm a-brett.


      Zitat:

      Hallo,

      danke für die Antwort.
      Ich sollte dann wohl keine fahrzeugspezifische FFb nehmen, die im Kofferraum direkt an die Pumpe angeschlossen wird, oder?




      Wieso nich? Habe auch son Teil von Inpro! Ist in 10-15 Minuten angeschlossen und fertig!


      Frodo05
      • Themenstarter
      Frodo05's

      @Raptile:
      Bekommst Du denn damit auch die Heckklappe auf/zu?

      @noolo
      Wieso kann man die Schlüssel nicht nachfräsen, es gibt doch auch welche mit Innenbahnrohlingen, oder?

      Gruß
      Thomas


      Hallo, leute. Und zwar habe ich heute die FFB von inca pro in meinem 6N2 eingebaut. Mein prob ist, dass wenn ich grüne kabel mim weißen verbinde (so steht es zumindest in dem schaltungsplan), geht die Komfortsteuerung nicht. Hat es jemand von euch auch verbaut? Gehen bei euch die Fenster zu? Danke für die Antwort.


      niemand kennt das problem? Bitte um hilfe. Danke



      Antworten erstellen