vw teilemarkt

Welche anlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Meine Frage wäre wo ist ein Unterschied zwischen Gruppe a,g...
Und wie vile gibt es, geht das von gruppe a bis gruppe z oder wie?
Hab echt keine ahnung wie das geht und was das bringen soll
Klärt mich auf!^^



Lucas



kenne eigentlich nur die A und die N
A=63mm durchmesser die N hat 80mm
Die N hat ,soweit ich weiß auch keinen MSD also is nur n durchgängiges rohr un deshalb laut STVO net zugelassen.
dei Gruppe A is eher so auf "blubbersound" ausgelegt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm...
Und was kostet so ne Anlage?



Lucas



Je nach anbieter.
Meine Anlage von FK (Gruppe A Edelstahl ab KAT) hat gebraucht 200 gekostet, neu um die 370€

Ist dennoch unverschämt was die für 50€ materialwert verlangen...
die bastuk klingen oft etwas besser, sind aber auch nix anderes als n bisl edelstahl der zamgepappt wurde..
Um den auspuff mach ich mir die wenigsten gedanken, mir reichts wenn er abgas von vorn nach hinten schafft


Gruppe A Edelstahl Reicht von 350€ bis 700€ was du dir nun holst musst selbst entscheiden fah rmit meiner Jetex ganz gut!Preis Leistung Tip Top un dhat wunderbar gepasst


ich finde die einzigen kriterien sind:
verarbeitung
sound (für mich eher unwichtig)
materialqualität (gibt einige "Edelstahlanlagen" die nach 2 jahren ROSTEN!)


Zitat:

kenne eigentlich nur die A und die N
A=63mm durchmesser die N hat 80mm


sorry aber da muss ich dir mal dazwischen funken....!
gruppe a hast du recht mit 63,5mm, bei der gruppe n hast du aber mist erzählt!
gruppe n ist der seriendurchmesser.
beim polo 86c z.b 45mm wie beim g40, der hat auch 45mm.
die kleineren haben 38mm oder so, der 3F hat 42mm glaub ich.

so und mit "nicht zugelassen" hast auch wieder mist erzählt.
überleg doch mal, gruppe n=seriendurchmesser.
das heißt wenn du nen VSD vom G40 nimmst mit einem gruppe n esd der eine abe besitzt, was soll da passieren?

abgesehen davon finde ich den gruppe n garnicht so laut.
fahre ja die kombi mit gruppe n und g40 vsd...


so und nochmal zu den gruppe a abgasanlagen.
50€ materialwert? wo lebst du denn bitte?
die schalldämpfer gibts als gratisbonbon wenn du edelstahl kaufst was
so und bei bastuck hast du noch ne lebenslange rostgarantie, brauch jawohl nicht erklären was das ist...
es gibt viele hersteller, sei es friedrich motorsport (masters of sound), formel k, fk, bastuck, hartmann, powersprint, bosima, remus, novus (stelco).
musst halt viel suchen, für mich ist z.B auch das endrohr ausschlaggebend.
und nen 63iger s-rohr bieten auch nicht alle an.


Stop Stop..
Warum kussiert hier im Forum die meinung das Gruppe N dann 80mm ist?

Aber du scheinst echt recht zu haben...


Sorry


hallo, also ich hab ne supersport gruppe a von supersport drunter , der sound is geil und leistung hats auch gebracht,(+powersprint-fächer)



Leistung?
Aha...
ist jez aber nich nur placeboeffekt oder? Ich wette das n erfahrener Motorbauer sich die hände übern kopf zusammenschlagen wird wenn er die karre mal aufm Prüfstand hat


im unteren drehzahlbereich bereich drastisch und oben rum is nch ne bissel mehr geworden , hatte vor ne 45-50mm selbstbau dran


das will ich auf nem prüfstand sehen


müsste mal wieder auf die rolle


gelöschtes Mitglied

    Gr. N kommt aus dem Rennsport ebenso wie der begriff Gr. A

    Gr. N bedeutet dort Seriennahe Fahrzeuge, das heisst wenige und fest definierte veränderungen sind erlaubt, dazu gehört, das ändern der Abgasanlage unter beibehaltung des seriendurchmessers.. mehr und nicht weniger heisst das..^^

    Gr. Ist definitv Eintragungsfähig! Dies ebenfalls mit einem Mittelschalldämpferersatzrohr, dann allerdings nur nach einer bestandener db messung beim TÜV..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen