vw teilemarkt

Hydraulischer Stempel Wagenheber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bin mal wieder meinen Werzeugbestand am "tunen"

Wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit Stempelwagenhebern hat? Weil ich meine ganzen Arbeiten in der heimischen Garage verrichte, hab ich ab und zu platztechnische Probs mit meinem momentan Rangierwagenheber und deshalb überlegt einen Stempelwagenheber von HAZET zuzulegen. Allerdings hab ich noch nie mit dieser Technik gearbeitet und auch im Freundeskreis kenn ich keinen der so ein Teil hat. Wie ist das mit dem Kräfteverhältnis? Ich mein, man hat da ja keinen direkten Teller, wie beim Rangierer und die Auflagefläche ist viel kleiner... Hab Abgst das ich mir damit den Unterboden verunstalte, weil die Kraft zu stark auf einen Punkt fixiert ist, oder passiert da nix?

Wär schön wenn sich welche melden würden, die Erfahrungen damit haben...

Gruß
Bob



abfc_1.jpg
abfc_1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ja die sind gut habe ich auch find die dinger klasse also die erfüllen sein sin und zweck.

    m fg


    Dann legst halt etwas drauf damit die Auflagefläche größer wird. Ich könnte so ein Teil nicht benutzen, ich krieg ja so grad eben nen Rangierwagenheber drunter, aber das hohe Ding?



    gelöschtes Mitglied

      stell ich mir jetzt auch etwas problematisch vor

      ich nehm den rangierwagenheber und dann mach ich stützen drunter!
      funktioniert einwandfrei und ich muss keine angst haben wenn der mal länger oben ist das auf einmal der karren unten ist!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • so ne dinger sind recht gut


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja Böcke brauch man auf jeden Fall, bei allen Arbeiten wo der Karren hoch muss...

      So wie ich gehört hab sollen die Stempelwagenheber eher was für Geländewagen seien, bei unseren "Lowride-Karren" wird das wohl problematisch den überhaupt drunter zu bekommen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ja die sind gut habe ich auch find die dinger klasse also die erfüllen sein sin und zweck.

      m fg


      und musst du nix zwischen Unterboden und Heber legen? Ich hab Angst das mir das Teil den Unterboden "unschön" eindrückt.


      Gruß
      Bob


      also ich machs mir ganz einfach, ich leg da immer ein stück dachlatte dazwischen und da verbiegt sich nix


      Is doch lebensgefährlich weil die dinger nich mitwandern können wenn man den wagen gen himmel hochbockt, mein wagenheber fähr immer noch paar meter zurück wenn ich den wagen an einer seite aufbocke... Kann ich mir bei so einem teil schlecht vorstellen


      die teile würde ich nie zum aufbocken benutzen. ich benutze das zeug um das seitenteil hinten beim 6n2 herauszudrücken, für mehr taugt der auch nicht

      ciao



      gelöschtes Mitglied

        Ich habe auch so einen, verkehrt sind die Teile nicht, und mit nem Stück Holz gibts auch keine Abdrücke, aber ich habe Probleme das Teil unter das Auto zu bekommen, bezüglich der Gehäsuehöhe, darauf solltest du achten


        polotreff.de
        #11 - 14.10.2008hydraulischer rangierwagenheber f?r suv stempel wagenheb?er test wagenheber e klasse auflage was ist ein stempelwagenheber hydraulischer rangierwagenheber für geländewagen welchen wagenheber für polo stempelwagenheber polo min höhe polo wagenheber hydralisch stempelwagenheber für suv rangierwagenheber test hazet hydraulik wagenheber test wie funktioniert ein stempel wagenheber hydraulik wagenheber für geländewagen hydraulischer rangierwagenheber wagenheber hydraulischer test hazet wagenheber stempel wagenheber test wie benutzt man einen stempel wagenheber stempelwagenheber benutzen was ist besser stempelwagenheber oder rangierwagenheber
        Antworten erstellen