vw teilemarkt

Stange vom Schaltkanuf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab ja wie im Profil zu sehen einen schicken Postpolo. Er ist noch nicht
sonderbar hübsch, also bitte nicht meckern aber die grundlegenden
Sachen wollte ich schon verbessern. Leider hat mein Vorbesitzer die Stange,
auf der der Schaltkanuf sitzt, abgeflext und nu ist das Teil zu kurz für den
original VW Schaltknauf, oder nich? Als ich letztens aufm Schrottplatz war,
hat mir n Mechaniker gesagt, ich muss die ganze Schaltungskacke dadrunter
auswechseln lassen. Ist das wirklich so ein Aufwand oder habt ihr ne Idee?

Oder kann ich die Stange auch einfach verkürzt lassen und ihr habt n passenden Schaltknauf für mich?

p.s.: ja ich weiß, Überschrift ist falsch geschrieben, Schande über mich :(



kannst dir einen zubehörknauf holen der mit madenschrauben festgemacht wird aber so doll schaut es nicht aus....

oder einfach einen originalen vom golf 4 oder so draufsetztn mit der bohrmaschine unten durch den verschluss und das gestänge ein loch bohren und eine schraube durchmachen und eine mutter intendrauf...so hab ichs bei meinem 2f gemacht das ich den s-line knauf fahren kann hält wunderbar


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und was sagt der tüv dazu?



ja was soll er sagen?denkst den intressiert was du fürn knauf fährst?solange der nicht beleuchtet ist hat da niemand was dagegen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist mir klar, ich meine jetzt das rumgewerkel an der Stange.


gelöschtes Mitglied

    der wurde ja nur abgesägt, wenn du das dem prüfer nicht grad sagst sieht er das eh nicht!
    und ich denk mal wenn er das sieht sagt er eh nichts!
    passiert ja nichts.
    dreh dir / lass dir nen anderen knauf


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    im prinzip stört es mich nicht sonderlich, dass die stange verkürzt ist.
    bloß ich frag mich auch, wie ein "gewöhnlicher" schaltknauf auf der stange
    montiert wird? weil der knauf im moment wurde wohl mit tapeband angepasst... und das ist nicht so das wahre.


    gelöschtes Mitglied

      solltest du auf jedenfall nen gewinde drauf schneiden!
      maden schrauben und so ne sachen taugen meiner meinung nach nicht viel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gewinde, gut das ist schonmal was wissenswertes



      was hast du denn im moment drauf ?!

      hast du so nen universalknauf, kommt der drauf und wird halt mit ner torx schraube befestigt - das hält dann auch.

      mein tipp: hol dir nicht vom trödel oder so fürn 10ner so was, sonder schöne bekommste für nen paar euros mehr schon.

      hatte damals von momo einen.

      willste nen originalen schaltknauf drauf haben ( golf IV oder s-line von audi ), dann würd ich wie bereits oben genannt nen loch rein bohren (im schaltknauf unten an dem platik teil, was später verdeckt wird) und dann wie die universal dinger schrauben, das hält dann auch

      gruß chris


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      was hast du denn im moment drauf ?!


      hmm ja, das weiß ich auch nicht was das sein soll ^^
      also is wohl n uniknauf, wurde so raufgesteckt, ohne schraube oder sonst wie.
      da die stange wohl n bissel dünner als das loch im knauf ist, hat der typ dann
      tape um die stange geklebt, damit die dicker ist. den knauf hat er mit dem
      leder auch zusammengetaped.... und das auch noch falschrum. bei interesse kann ich gerne ne nahaufnahme reinstellen. ansonsten sieht man das "teil" im profil.


      Antworten erstellen