vw teilemarkt

Läuft auf 3 Zylinder?

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

hallo
hab mir heut einen polo angeguckt und der läuft nur auf 3 zylinder, im unteren drehzahbereich. Sobald man bissl gas gibt und die drehzahl höherdreht läuft der wieder normal.(hört sich aufjedenfall normal an) Wodran könnte es liegen?
bitte um hilfe, wenn ich dahinter komme und es nicht aufwändig ist es wieder fit zu machen werde ich mir endlich einen 3F polo besitzer. LG



Hi, genau das gleiche problem hatte ich auch mal beim 3F motor... Wir haben die Zündkabel erneuert und danach war alles wieder i.o....

Kann natürlich auch was anderes sein, aber bei mir war es damit getan...

MfG


Scheint wohl irgendwas verstopft /verdreckt zu sein, unbedingt mal zündkerzen+kabel prüfen und schauen ob der benzindruck korrekt ist.



Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

wie und wo schaue ich nach der benzindruck nach?


Gibt solche prüfgeräte die man am benzinschlauch zwischenschließt, am besten mal bei vw nachschauen.


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

riss im block kann das sein oder kopfdichtung kaputt?


gelöschtes Mitglied

    bei mir war da auch der fehler.
    hab dann alle einspritzdüsen getauscht und schon war es weg!
    zündfunke war auf allen töpfen vorhanden.


    gelöschtes Mitglied

      Klingt eher nach einerr defekten Kopfdichtung. Das der sich so anhört als wenn er bei nur minimal Gas geben auf 4 Zylinder läuft darauf bin ich auch reingefallen . Der lief aber immer nur auf 3 ! Und das hunderte von kilometern Am besten vor allem anderen erstmal Kompression testen ! Wenn das Ok ist kann man anfangen zu suchen alles andere wäre nur zeitverschwendung .


      gelöschtes Mitglied

        man sollte es doch merken wenn der anstatt auf 4 auf 3 läuft.
        was an leistung fehlt, finde ich, merkt man schon.



        gelöschtes Mitglied

          Das stimmt! Aber wenn ich keinen vergleich habe merkt man sowas nicht. Wenn mein 55 Ps Auto auf einmal fährt wie ein 40 Ps Auto dann merke ich das ,aber wenn ich nicht weiß wie ein 75 Ps fahren muss dann steh ich aufm Schlauch ! Ich würde erstmal Kompression messen dann weiss ich auch schon mal wie es um den Motor steht, selbst wenn der Kompression noch im Toleranzbereich hat .,Dann kann man auch anfangen Geld zu investieren. Was soll es denn schaden? Kostet doch keine Millionen eben die Kerzen rauszudrehen und nen Tester anzuklemmen. gerade bei solchen Autos ist die wahrscheinlichkeit das die Kiste verheizt ist nicht gerade gering. und warum muss der Wagen denn weg wenn es wirklich nur sone Kleinigkeit wäre wie irgendwas verstopft oder nen Kabel kaputt? Der hat was anderes und das weiss der auch ! Ansonsten würde er wenn der rest des Wagens noch gut ist den Schaden reparieren und mehr Geld für das Auto bekommen ( leider wissen wir nicht was der Wagen kosten soll)! Meine Meihnung !


          Er schreibt aber leider nicht wie lange der Wagen da stand und ob eventuell nur Wasser irgendwo drin ist oder ob er nur ein anderes Auto bekommt oder sowas.Darum geh ich einfach mal von dieser Teorie aus. Aber wenn der Wagen erst seid ner Woche abgemeldet ist oder was auch immer dann hat der mit Sicherheit etwas das richtig ( in Sinne des Verkäufers) ins Geld geht aber für einen Bastler kein problem wäre. Wenn es ein Händler wäre dann würde der Wagen laufen oder wahrscheinlich garnicht erst um Verkauf stehen.

          Hoffe ihr wisst wie ich das meine

          Man kann auch gleich mal nach den Kerzen schauen wenn man die schon raus hat !


          ausserdem hört man es ganz klar wenn man ein gutes gehör hat


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen